-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Der Trump kommt bald, dann ist schluß und aus mit dem Ukraine-Krieg!
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Der Tump kommt bald, dann ist schluß und aus mit dem Ukraine-Krieg!
Auch wenn ich in Trump nicht den Löser aller Probleme sehe, würde ich mir bei dessen Wiederwahl aber doch vor Lachen fast in die Hosen schiffen. Allein die ganzen betretenen Gesichter und das wütende Wehgeschrei... ein Traum. Und wenn er dann noch den Ukrainekrieg lösen sollte, wäre die Wiederwahl sogar noch politisch ganz gut.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Leopard krankt vor allen Dingen an einem Problem: Dieser Nimbus des unbesiegbaren Superpanzers, der allen anderen überlegen sei. Er ist ganz sicher nicht schlecht, aber diesen Nimbus kann er nicht ausfüllen, das kann kein Panzer. Da man bei uns aber auf die eigene Propaganda hereinfiel, dachte man wohl, dass die paar Leoparden ausreichen würden, die Russen zurückzuschlagen. Solches Geseier war ja durchaus auch hier im Forum zu lesen. Da der Panzer aber nicht gegen eine arabische Armee mit völlig veralteten Panzern und ohne Luftüberlegenheit antreten musste, sondern vielmehr aus einer Position der Schwäche heraus eingesetzt wurde, konnte er nur scheitern. Sein für die dortige Infrastruktur und Bodenverhältnisse deutlich zu hohes Gewicht tat natürlich sein übriges.
Ist es nicht schlimmer , dass die ukrainiischen Weiber ran müssen , weil die schwanzlosen Ukrainer hier und weltweit Urlaub machen auf unsere Kosten ?
was hast du gegen Russen ? Meine russische Frau finanziert mit ihren Steuern den Mord durch die ukrainischen Nazis an Russen ! ?
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Ist es nicht schlimmer , dass die ukrainiischen Weiber ran müssen , weil die schwanzlosen Ukrainer hier und weltweit Urlaub machen auf unsere Kosten ?
was hast du gegen Russen ? Meine russische Frau finanziert mit ihren Steuern den Mord durch die ukrainischen Nazis an Russen ! ?
Ich habe gar nichts gegen Russen, warum sollte ich? Aber egal was ich mir so vorstelle, ich ändere an dem Kriegsverlauf eh nichts.
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Trink mal aus so einer Flasche im Auto. Müßte eigentlich wegen der Gefahr verboten werden.
Eben , das funktioniert nicht !
Und man fummelt dann an diesem Verschluss herum !
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Auch wenn ich in Trump nicht den Löser aller Probleme sehe, würde ich mir bei dessen Wiederwahl aber doch vor Lachen fast in die Hosen schiffen. Allein die ganzen betretenen Gesichter und das wütende Wehgeschrei... ein Traum. Und wenn er dann noch den Ukrainekrieg lösen sollte, wäre die Wiederwahl sogar noch politisch ganz gut.
Ich hielte die Wahl Trumps für uns Europäer sogar dringend geboten! Nur durch eine "Initialzündung" erwachen wir aus unserem lethargischen Dornröschenschlaf. Warum sollten sich die europäischen Volkswirtschaften, fast so groß wie die USA, weiterhin von den Amis verteidigen lassen?
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Der Trump kommt bald, dann ist schluß und aus mit dem Ukraine-Krieg!
Er wird nicht wieder Präsident und kommt höchstens in den Knast. :haha:
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hielte die Wahl Trumps für uns Europäer sogar dringend geboten! Nur durch eine "Initialzündung" erwachen wir aus unserem lethargischen Dornröschenschlaf. Warum sollten sich die europäischen Volkswirtschaften, fast so groß wie die USA, weiterhin von den Amis verteidigen lassen?
Das hat mit dem einem und anderem nichts zu tun!
Mach dich mal schlau über die George Soros- Stiftungen!
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Ich habe gar nichts gegen Russen, warum sollte ich? Aber egal was ich mir so vorstelle, ich ändere an dem Kriegsverlauf eh nichts.
Wir sollten den Demoidioten nicht kampflos das Feld überlassen .
Fett durch mich !
Denke an John Lenon , Imagine / Give Peace a Chance ...
Wollen wir jetzt alle ein auf Lemming machen ?
Wir dürfen nur nicht die Straße den Ampelunionspopulisten überlassen ...
Die Kriegshexe Strack-Zimmermann sollte uns keine schlaflosen Nächte mehr bereiten , genausowenig wie der Panzertoni !
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Er wird nicht wieder Präsident und kommt höchstens in den Knast. :haha:
Warum?
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Fett durch mich !
Die Kriegshexe Strack-Zimmermann sollte uns keine schlaflosen Nächte mehr bereiten , genausowenig wie der Panzertoni !
Wir werden daran nichts ändern! Die Mathematik wird das ganz unerbittlich tun. Diese Irren treiben uns mit all ihrem Wahnsinn nämlich unabwendbar in die Pleite. Vor dieser Pleite wird sich die Masse sowieso nicht aufraffen.
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Warum?
Schon oft genug erklärt. Hast du Leseschwäche?
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Fett durch mich !
Die Schwäche der heutigen Friedensbewegung ist leider ein großes Dilemma.
-
Zitat:
Zitat von
tosh
Schon oft genug erklärt. Hast du Leseschwäche?
Du, ich schau mir nicht alle deine Beiträge an! Werde mal konkret.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es gibt natürlich auch andere Erfahrungen. Kürzlich fand ein per Drohne aufgezeichnetes Gefecht zwischen einem T-90M und einem (die Russen sagen zwei) Bradley-Schützenpanzer statt. Unsere Presse war aus dem Häuschen, der T-90 völliger Schrott und einem Schützenpanzer unterlegen. Dabei zeigte auch dieses Gefecht nur wieder: Wer den anderen zuerst aufklärt und beschießt, ist in der Regel im Vorteil. Der Bradley räumte mit den ersten Schüsse einiges an Sensorik des Panzers ab, der ab da nichts mehr sehen konnte. Die Besatzung zog sich mit dem Panzer zurück, bis der liegenblieb und bootete aus.
Es ist immer auch ein Spiel von Aufklärung, ordentlicher Führung, Überraschungsmoment und letztendlich etwas Glück. Der verantwortliche Offizier für diesen Fehlschlag müsste zur Strafe eigentlich für mindestens ein Jahr Kartoffeln schälen.
So hätte natürlich auch der Leopard besser wirken können. Aber eben nicht auf die Art, wie er eingesetzt wurde. Natürlich hätte er keine Wunder vollbringen können. Das kann der T-90 aber auch nicht.
Mit 'ner Zwille und Stahlkugeln könnte man im Extremfall sogar jeden Panzer außer Gefecht setzen, indem man die Optiken zerschießt. Das Problem ist halt da so nah ran zu kommen ... Was ja auch das passende Stichwort dafür ist, dass es genau anders rum geht, siehe das Video hier. Ein T-90 zerstört einen Bradley auf 4815m mit der Lenkrakete:
https://defencepk.com/forums/threads...424/post-80404
Ja, schon oft gehabt hier, aber das ist halt ein aktuelles Beispiel.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Die Schwäche der heutigen Friedensbewegung ist leider ein großes Dilemma.
Oder ist es die Kriegsgeilheit von Olaf , Anal Lena , Strack - Zimmermann ...
Zu unserem Schulabschluss haben wir unserem Geschichtslehrer , Altsprachler ... ein Stirnband verpasst " Petting statt Peshing ... "
weist schon wann der Doppelbeschluß war ...?
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Zu unserem Schulabschluss haben wir unserem Geschichtslehrer , Altsprachler ... ein Stirnband verpasst " Petting statt Peshing ... "
Die Strack - Zimmermann :fizeig:
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die Strack - Zimmermann :fizeig:
über die kann ich nicht lachen ! Die läßt uns für Assilensky ausbluten ... und lacht dabei mit ihren Kumpels den Rheinmetallaktionären !
-
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Mit 'ner Zwille und Stahlkugeln könnte man im Extremfall sogar jeden Panzer außer Gefecht setzen, indem man die Optiken zerschießt. Das Problem ist halt da so nah ran zu kommen ... Was ja auch das passende Stichwort dafür ist, dass es genau anders rum geht, siehe das Video hier. Ein T-90 zerstört einen Bradley auf 4815m mit der Lenkrakete:
https://defencepk.com/forums/threads...424/post-80404
Dazu hat mir mal jemand eine witzige Anekdote erzählt. Die besagte Person war mit einem Weltkriegsveteranen, im Krieg auf einem Tigerpanzer im Einsatz gewesen, beim Tag der offenen Tür bei der Bundeswehr. Ein stolzer Bundeswehroffizier erklärt den Leopard 2. Der alte Mann schaut sich den Panzer an und meint: Im Ernstfall würde ich ihnen ein paar Sprenggranaten an den Turm schießen. Mal sehen, was dann von ihrer ganzen Technik übrigbleibt. Der Bundeswehrler soll reichlich dämlich aus der Wäsche geguckt haben.
Später erfuhr ich, dass bei der sowjetischen Armee in den 80ern genau diese Vorgehensweise gelehrt wurde, wenn man auf die neuesten Westpanzer träfe, die man frontal nur schwer knacken können würde.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
In der SPD war nur Helmut Schmidt für den NATO-Doppelbeschluß, heute wären alle dafür. Von wegen die SPD noch eine Friedenspartei. Genau solche Verräter wie die Grünen.
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
über die kann ich nicht lachen ! Die läßt uns für Assilensky ausbluten ... und lacht dabei mit ihren Kumpels den Rheinmetallaktionären !
Die ist politisch am Ende, warte mal ab!
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
In der SPD war nur Helmut Schmidt für den NATO-Doppelbeschluß, heute wären alle dafür. Von wegen die SPD noch eine Friedenspartei. Genau solche Verräter wie die Grünen.
Goethes Farbenlehre :
Mische rot und Grün ,- dann kriegst Du braun.....
-
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Langsam wird es peinlich und lästig. Jeder Fuzzie und jede Vorlese-Trine singt begeistert Loblieder über die Systemmitläufer-Umzüge.
Wenn die es so nötig haben steht ihnen das Wasser wohl schon bis zum Hals.
Sogar in Bürlün hat die AfD Stimmen hinzugewonnen.
Ja , das ist äußerst bemerkenswert und super !
-
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Das hat mit dem einem und anderem nichts zu tun!
Mach dich mal schlau über die George Soros- Stiftungen!
Soros ist überbewertet.
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Fett durch mich !
Wäre der WK I ohne die Zustimmung zu den Kriegskrediten durch die SPD möglich gewesen ?
Zitat:
Zitat von
Achilleas
Die ist politisch am Ende, warte mal ab!
Schön wär es !
Aber Totgesagte leben länger !
Leider hat Vernunft in DE keine Chance !
Dank Demokratie kann jeder blöde Faulpelz seine Stimme abgeben !
Würdest du Vernunft wählen , statt eweiter Bürgergeld beziehen zu können auf Lebenszeit ! ?
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Fett durch mich !
Wäre der WK I ohne die Zustimmung zu den Kriegskrediten durch die SPD möglich gewesen ?
Schön wär es !
Würdest du Vernunft wählen , statt eweiter Bürgergeld beziehen zu können auf Lebenszeit ! ?
Stimmt ! Schon damals war die SPD eine Kriegstreiberpartei !
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Soros ist überbewertet.
Begründung?
-
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Fett durch mich !
Schön wär es !
Nicht resignieren! Der Wille und die Hoffnung geben Kraft!
-
Dämokraten, die Vorbilder der Bundesrepublik, ganz ohne "Deutschland":
https://sun6-20.userapi.com/impg/irF...26f&type=album
-
es gibt eine Karte, nach der ganz Russland mongolisch ist!
Putin solllze vorsichtig sein!
-
Auf diese Idee, kann nur das Kriegs Experten Blatt Blöd kommen, weil es mit der Ukraine, unaufhaltsam bergab geht
Man steht vor einer Kathastrophe
https://politikforen-hpf.net/fotos/u...,1867e27d.webp
Von: Julian Röpcke
12.02.2024 - 17:19 Uhr
Der Ukraine droht eine neue Niederlage!
Russische Soldaten stehen davor, einen Kessel um eine große Zahl ukrainischer Truppen zu
https://www.bild.de/bild-plus/politi...1636.bild.html
-
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Wie? Ich dachte Russen SIND Mongolen!?
-
Zitat:
Zitat von
Eichenlaub
es gibt eine Karte, nach der ganz Russland mongolisch ist!
Putin solllze vorsichtig sein!
Es gibt auch eine Karte, nach der Deutschland römisch ist.
Und eine, auf der es Deutschland gar nicht gibt
-
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Wundern tun sich nur die Ampelaner und die Christdemokraten das dieses Vorgehen nicht zum gewünschten Erfolg führt , ganz im Gegenteil !
Ja, geplant war das so nicht.
-
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Russen sind doch Mongolen? :?
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Russen sind doch Mongolen? :?
Ja, sicher :haha:
-
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Keine Ahnung was du mit dem Finger auf Maitre zeigst. Es geht um Dich. Du kopierst fremde Texte und gibst sie als die eigenen aus. Nicht zum ersten mal und auch nicht nur wenn es um technische Details geht. Es würde ja nicht auffallen, wenn sich der Stil nicht so signifikant unterscheidet :)
Der Kerl ist falsch. Er plappert hier pseudonationale Sprüche nach (zumindest teilweise), verteidigt aber das antideutsche Regime mit allen Mitteln. Das passt nicht!!
-
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Der Kerl ist falsch. Er plappert hier pseudonationale Sprüche nach (zumindest teilweise), verteidigt aber das antideutsche Regime mit allen Mitteln. Das passt nicht!!
Aber würde gerne bestimmen, wer rechter Deutscher ist.
Der ist garantiert kein Deutscher. Klassicher BRDler
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Aber würde gerne bestimmen, wer rechter Deutscher ist.
Der ist garantiert kein Deutscher. Klassicher BRDler
Richtig - und damit eben ein Systemling und Verräter und kein "nationaler Deutscher"