AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
tosh
Gut das du das Bild von Dresden zeigst. Die Heimatstadt meiner Familie. Urgroßeltern, Großeltern, Eltern. Von vorher hab ich keine Infos. Meine Mutter hat als kleines Kind im Keller gesessen. Während die US Terroristen die Stadt in Schutt und Asche legten. Mein Onkel besuchte eine Zirkusvorstellung im Sarasani, als die Bomber kamen. Wäre er in den Luftschutzkeller hätte er es nicht überlebt. Nur weil er sich mit einigen Freunden während des Angriffs aus dem Zentrum heraus gelaufen sind , hat er überlebt.
Wenn ich die BRD Hetzmedien höre wenn russische Flugzeuge Terroristen in Syrien angreifen. In Gebieten in denen sie für die Zivilisten Fluchtkorridore öffnen. Und dann bedenke das die US Terroristen Dresden nur zum Spaß bombardiert haben, ist für mich klar wer die Verbrecher sind. Es tut dringend Not die Geschichte des und Vorgeschichte des WK 2 neu aufzuarbeiten. Und zwar ehrlich.
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich sehe nicht, dass die bei dieser Konferenz was tatsächlich Verbindliches vereinbart haben. Aber alle wollen ab nun bla bla bla... Also wieder mal reine Als-Ob-Show... wie erwartet.
Typisch Maas, Merkel und AKK...
Wie gesagt das ist eine Verzweiflungsreaktion. Ich weiß nicht wie die CDU Leute in Berlin ticken. Aber die Leute die ich aus Dresden kenne, haben eine sehr schlichte Denke. Die sind gar nicht bereit in Zusammenhängen zu denken. Jeder einzelne ist ein Untertan des nächst Höheren. Sie warten auf eine Vorgabe die sie nach unten durch treten. Rechnet man mal die FDP zu den Konservativen gibt es eine Deutliche konservative Mehrheit in Deutschland. Trotz dem regiert der Öko Mob das Land. Die Leistungsträger unserer Volkswirtschaft werden vernichtet. Alles Dank der CDU:
Haftar wird einen Ölhahn nach den anderen zudrehen,das wars dann.
Zitat:
Zitat von
LOL
Genau genommen von allen Staaten welche im Mittelmeer ihre Inseln haben. Denn deren Vertrag tut so, als würden Inseln keine AWZ haben...
Kannst du auf sowas denn nicht selber kommen...?
Unbedarfter Ablenkungsversuch.
Die AWZ geht nur bis 200 Seimeilen ab der Basisinie einer Küste.
Sämtliche Staaten sind garnicht betroffen
Inseln sind auch nicht betroffen:
The maritime boundary delimitation issue in the Eastern Mediterranean has unique factors that need consideration as the boundaries are set. The UN Convention on the Law of the Sea (UNCLOS) proposes a fair and lawful distribution of maritime resources and delimitation of maritime zone boundaries. While the geographic conditions of the region lie at the core of the EEZ disputes within the Eastern Mediterranean, it is particularly the policies carried of the nations which have conflicts with the fundamental principles of the Convention, such as the principles of “justice”, “non-encroachment” and “equitable geographical distribution”. The international legal regime of EEZs were arranged in Articles 55-57 of Part V of the 1982 UNCLOS. According to Article 57 of the Convention: "The exclusive economic zone shall not extend beyond 200 nautical miles from the baselines from which the breadth of the territorial sea is measured.” Due to the distance between the countries being less than 400 nautical miles in the region, the EEZ boundaries can only be determined via agreements concluded between multiple states, and besides, islands can’t have complete control over EEZs, therefore they can’t declare sovereignty. The International Court of Justice indicated that the delimitations will be made according to common law, respecting the “justice” principles and taking into account all “related situations”, with an “agreement”.*
https://www.aa.com.tr/en/africa/anal...a-deal/1673079
Also nochmal: Welche Staaten ausser Libyen und Türkei sind von dem Abkommen betroffen? Gar keine?
https://i2.wp.com/www.keeptalkinggre...80%2C518&ssl=1
Ausschließliche Wirtschaftszone
Als ausschließliche Wirtschaftszone (AWZ), engl. Exclusive Economic Zone (EEZ) wird nach Art. 55 des Seerechtsübereinkommens (SRÜ/UNCLOS) der Vereinten Nationen[1] das Meeresgebiet jenseits des Küstenmeeres bezeichnet. Küstenmeer und AWZ dürfen zusammen bis zu 200 Seemeilen (sm) (370,4 km) ab der Basislinie betragen (daher auch 200-Meilen-Zone). Darin kann der angrenzende Küstenstaat in begrenztem Umfang souveräne Rechte und Hoheitsbefugnisse wahrnehmen, insbesondere das alleinige Recht zur wirtschaftlichen Ausbeutung einschließlich des Fischfangs... wiki
Das Ganze geht natürlich um Ausbeutung von Erdöl-Lagerstätten.
*Statt agreement gibt es derzeit einen Kalten Krieg zwischen den beteiligten Staaten.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Gut das du das Bild von Dresden zeigst. Die Heimatstadt meiner Familie. Urgroßeltern, Großeltern, Eltern. Von vorher hab ich keine Infos. Meine Mutter hat als kleines Kind im Keller gesessen. Während die US Terroristen die Stadt in Schutt und Asche legten. Mein Onkel besuchte eine Zirkusvorstellung im Sarasani, als die Bomber kamen. Wäre er in den Luftschutzkeller hätte er es nicht überlebt. Nur weil er sich mit einigen Freunden während des Angriffs aus dem Zentrum heraus gelaufen sind , hat er überlebt.
Wenn ich die BRD Hetzmedien höre wenn russische Flugzeuge Terroristen in Syrien angreifen. In Gebieten in denen sie für die Zivilisten Fluchtkorridore öffnen. Und dann bedenke das die US Terroristen Dresden nur zum Spaß bombardiert haben, ist für mich klar wer die Verbrecher sind. Es tut dringend Not die Geschichte des und Vorgeschichte des WK 2 neu aufzuarbeiten. Und zwar ehrlich.
Dresden - da bin ich geboren. Das Haus meiner Familie blieb stehen, ringsherum war alles ein Trümmerfeld.
In Dresden wie in vielen anderen Stäten Deutschlands und Japans wurden ausshliesslich und absichtlich Zivilisten gemordet.
In Syrien wurden dagegen Terroristen angegriffen, dabei aber auch Zivilisten getötet (internationale Sprahregelung: Kolateralschäden).
In meiner Antwort ging es aber nicht um Russen in Syrien sondern um die Terror-USA, die in vielen Ländern bomben, z.Zt. in Afg und Irak, und dort hauptsächlich Zivilistn morden.
Zitat:
Zitat von
glaubensfreie Welt
Wie gesagt das ist eine Verzweiflungsreaktion. Ich weiß nicht wie die CDU Leute in Berlin ticken. Aber die Leute die ich aus Dresden kenne, haben eine sehr schlichte Denke. Die sind gar nicht bereit in Zusammenhängen zu denken. Jeder einzelne ist ein Untertan des nächst Höheren. Sie warten auf eine Vorgabe die sie nach unten durch treten. ...
Schlichte Denke? Als geborener Dresdner widerspreche ich dir mal:
...Die CDU erhielt in Dresden 82 032 der Listenstimmen, das sind 26,8 Prozent. Im Vergleich zur Landtagswahl 2014 ergibt sich ein Verlust von 7,5 Prozentpunkten. Auch DIE LINKE musste ähnlich hohe Verluste hinnehmen. Sie erhielt mit 34 726 Stimmen oder 11,4 Prozent. Das waren 7,6 Prozentpunkte weniger Zuspruch. Weniger hohe Verluste hatte die SPD. Sie erhielt 25 970 Stimmen. Das entspricht 8,5 Prozent und damit 5,2 Prozentpunkte weniger als 2014. Zum zweiten Mal zur Landtagswahl in Sachsen trat die AfD an. In Dresden erhielt sie 63 383 Stimmen, das sind 20,7 Prozent der Stimmen. Das entspricht einem Zuwachs von 12,5 Prozentpunkten...
https://www.dresden.de/de/rathaus/ak.../09/pm_006.php
Zitat:
Zitat von
LOL
Ich sehe nicht, dass die bei dieser Konferenz was tatsächlich Verbindliches vereinbart haben. Aber alle wollen ab nun bla bla bla... Also wieder mal reine Als-Ob-Show... wie erwartet.
Typisch Maas, Merkel und AKK...
Genau.
Alle sagen zu, künftig weder Waffen noch Truppen zu schicken. Ohne Überwachung eine Lachnummer.
Und wie gesagt: Eine UN-SR-Resolution zB für eine neue "Flugverbotszone" wird es nicht wieder geben, da wollen Russland und China ihr Veto einlegen.
Die beiden Haupt-Beteiligten sassen auch garnicht mit am Verhandlungstisch...
Ausser Spesen nichts gewesen!?
Zitat:
Zitat von
tosh
Unbedarfter Ablenkungsversuch.
Die AWZ geht nur bis 200 Seimeilen ab der Basisinie einer Küste.
Sämtliche Staaten sind garnicht betroffen
Inseln sind auch nicht betroffen:
The maritime boundary delimitation issue in the Eastern Mediterranean has unique factors that need consideration as the boundaries are set. The UN Convention on the Law of the Sea (UNCLOS) proposes a fair and lawful distribution of maritime resources and delimitation of maritime zone boundaries. While the geographic conditions of the region lie at the core of the EEZ disputes within the Eastern Mediterranean, it is particularly the policies carried of the nations which have conflicts with the fundamental principles of the Convention, such as the principles of “justice”, “non-encroachment” and “equitable geographical distribution”. The international legal regime of EEZs were arranged in Articles 55-57 of Part V of the 1982 UNCLOS. According to Article 57 of the Convention: "The exclusive economic zone shall not extend beyond 200 nautical miles from the baselines from which the breadth of the territorial sea is measured.” Due to the distance between the countries being less than 400 nautical miles in the region, the EEZ boundaries can only be determined via agreements concluded between multiple states, and besides,
islands can’t have complete control over EEZs, therefore they can’t declare sovereignty. The International Court of Justice indicated that the delimitations will be made according to common law, respecting the “justice” principles and taking into account all “related situations”, with an “agreement”.*
https://www.aa.com.tr/en/africa/anal...a-deal/1673079
Also nochmal: Welche Staaten ausser Libyen und Türkei sind von dem Abkommen betroffen? Gar keine?
Ausschließliche Wirtschaftszone
Als ausschließliche Wirtschaftszone (AWZ), engl. Exclusive Economic Zone (EEZ) wird nach Art. 55 des Seerechtsübereinkommens (SRÜ/UNCLOS) der Vereinten Nationen[1] das Meeresgebiet jenseits des Küstenmeeres bezeichnet. Küstenmeer und AWZ dürfen zusammen bis zu 200 Seemeilen (sm) (370,4 km) ab der Basislinie betragen (daher auch 200-Meilen-Zone). Darin kann der angrenzende Küstenstaat in begrenztem Umfang souveräne Rechte und Hoheitsbefugnisse wahrnehmen, insbesondere das alleinige Recht zur wirtschaftlichen Ausbeutung einschließlich des Fischfangs... wiki
Das Ganze geht natürlich um Ausbeutung von Erdöl-Lagerstätten.
*Statt agreement gibt es derzeit einen Kalten Krieg zwischen den beteiligten Staaten.
Wenn du türkische Seiten und Bilderchen benutzt, so beziehst du dich auf reine türkische Propaganda.
Natürlich haben auch Inseln eine AWZ (mit Ausnahme Felsen im Meer welche nicht bewohnt werden können, oder keinerlei wirtschaftliche Aktivität haben können), welche diesem dem Festland entspricht.
Steht so der dafür relevanten Konvention der UN zum internationalen Seerecht:
Zitat:
Article121
Regime of islands
1. An island is a naturally formed area of land, surrounded by water, which is above water at high tide.
2. Except as provided for in paragraph 3, the territorial sea, the contiguous zone, the exclusive economic zone and the continental shelf of an island are determined in accordance with the provisions of this Convention applicable to other land territory.
3. Rocks which cannot sustain human habitation or economic life of their own shall have no exclusive economic zone or continental shelf.
https://www.un.org/Depts/los/convent...clos/part8.htm
Hör also auf türkische Propaganda hier zu verbreiten...
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Haftar wird einen Ölhahn nach den anderen zudrehen,das wars dann.
Deutschland soll ein Fahrradland werden dann benötigen wir nur noch ein wenig Öl um die Kette und einige Politbonzen zu schmieren.
Gruß Kiwi und eine schöne Woche.
Zitat:
Zitat von
LOL
Wenn du türkische Seiten und Bilderchen benutzt, so beziehst du dich auf reine türkische Propaganda.
Natürlich haben auch Inseln eine AWZ (mit Ausnahme Felsen im Meer welche nicht bewohnt werden können, oder keinerlei wirtschaftliche Aktivität haben können), welche diesem dem Festland entspricht.
Steht so der dafür relevanten Konvention der UN zum internationalen Seerecht:
Hör also auf türkische Propaganda hier zu verbreiten...
Ich warte immer noch auf deine Antwort welche Staaten in den beiden LIBYSCH-türkischen Zonen betroffen sind:
Angela Merkels und die Show des Nichts von Heiko Maas, selbst Berlin schüttelt nur den Kopf, über die Deppen
Parallel-Realitäten
Experten geben sich skeptisch. Unter anderem wird darauf hingewiesen, dass Sarraj und Haftar in Berlin nicht einmal bereit waren, sich im selben Raum aufzuhalten, geschweige denn miteinander zu verhandeln. Wolfram Lacher, Libyen-Experte der Berliner Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP), berichtet, dass die gestern in Berlin verabschiedete Resolution den in Libyen involvierten Parteien zwar seit über einem Monat in ihren Grundzügen bekannt gewesen sei, sie aber lediglich "mehr Waffen und Söldner nach Libyen geschickt" hätten: "Die Worte der Staatschefs zählen nicht wirklich viel."[3] Lacher hatte mit Blick auf die Diskrepanz zwischen wiederholten Bekenntnissen zur Nichteinmischung und der tatsächlichen Aufrüstung der Kriegsparteien schon am Samstag trocken geurteilt: "Die Berliner Konferenz findet in einer Art Parallel-Realität zum tatsächlichen Geschehen in Libyen statt."[4]
https://www.german-foreign-policy.co...s/detail/8160/
[3] Sudarsan Raghavan, Loveday Morris: Global leaders promise to respect arms embargo on Libya, but fail to secure lasting cease fire. washingtonpost.com 19.01.2020.
6] Antrag der Bundesregierung: Beteiligung bewaffneter deutscher Streitkräfte an der NATO-geführten Maritimen Sicherheitsoperation Sea Guardian im Mittelmeer. Deutscher Bundestag, Drucksache 18/9632. 15.09.2016.
[7] Daniel-Dylan Böhmer, Nasser Jubara: "Die Europäer kommen zu spät". welt.de 19.01.2020.
Zitat:
Zitat von
tosh
Wurde dir längst beantwortet:
https://www.politikforen.net/showthr...1#post10112045
P.S. Kannst du wenigstens mal die Originalkarte aus dem TR-LIB "Vertrag" nehmen und nicht diese Propaganda-Phantasiekarte der Türkei? Da gibt es nämlich Unterschiede.
In deiner Karte oben geht Libyen sogar in die AWZ Ägyptens hinein !!