AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
MABF
Sehe ich doch genau so. Ich habe ja noch zwei Verbrenner angemeldet in der BRD laufen, die locker bis 2035 durchhalten. Im Ausland habe ich noch welche abgemeldet und eingemottet. 2033 werde ich wohl mal eine Einkaufstour machen.
ich bekomme keinen Alten Verbrenner, weil auch die Werkstätten überall dicht gemacht haben, sogar die grösste Autoverwertung von München: Verkaufte an BMW: war Rottegger. Alles kaufen Ausländer auf
Mein Auto muss auch etwas Gelände fahren können, und Hunde dürfen es verwüsten. Die machen das, weil es so lustig ist, bekläffen, jede "richtige" Richtung, wo wir hinfahren.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das meinst du zu wissen, du machst die Rechnung ohne die Umwelt, die Ressourcen und den ganzen Solarschrott.
Mit dem Verbrenner dagegen geht noch viel mehr, googel mal "Wasserdiesel" und Öl ist ein nachwachsender Rohstoff.
Das ist alles eingepreist!
;)
Zitat:
Zitat von
Olliver
Das ist alles eingepreist!
;)
Das kannste mal ganz schnell wieder vergessen, was die Ölmultis und die Konzerne alles an Patenten abgegriffen und weggesperrt haben um den Spritverbrauch hoch zu halten, kannst du gar nicht eingepreist haben, und die Entsorgung der Stoffe die in deinen Batterien sind, Lithium, Nickel, Kobalt, Grafit und Mangan und deren Abbau heute die Umwelt zerstört, kostet auch wieder Entsorgung.
Wenn du das eingepreist hast wird dein E-Auto unbezahlbar. :))
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das kannste mal ganz schnell wieder vergessen, was die Ölmultis und die Konzerne alles an Patenten abgegriffen und weggesperrt haben um den Spritverbrauch hoch zu halten, kannst du gar nicht eingepreist haben, und die Entsorgung der Stoffe die in deinen Batterien sind, Lithium, Nickel, Kobalt, Grafit und Mangan und deren Abbau heute die Umwelt zerstört, kostet auch wieder Entsorgung.
Wenn du das eingepreist hast wird dein E-Auto unbezahlbar. :))
Im Gegenteil,
die Rohstoffe werden alle wiederverwertet.......
Zitat:
Zitat von
Olliver
Im Gegenteil, die Rohstoffe werden alle wiederverwertet.......
Die größte Lüge überhaupt. Es kann grundsätzlich nur ein Teil verwertet werden. Selbst dafür gibt es noch keine großtechnischen Lösungen. Olliver = Lügenbold.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Ich hab meine Reisschüssel im Internet gekauft, für 12700 Euronen, funkelnagelneu mit 7 Jahren Garantie. 125PS aus 1,6 Litern Hubraum 200 Spitze mit Rückenwind.
Opel Mokka Elektro im Leasing für 159 € ohne Anzahlung. Die müssen die Elektroautos jetzt veramschen. Mir schwant, Tesla geht bald pleite.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
Die größte Lüge überhaupt. Es kann grundsätzlich nur ein Teil verwertet werden. Selbst dafür gibt es noch keine großtechnischen Lösungen. Olliver = Lügenbold.
Richtig.
Und wenn man gerade eine Anlage aufgebaut hat, die möglichts effizient ist, ändert sich die Akkkutechnologie und die Anlage ist wertlos (OK, viel Stahl drin, Schrottpreis deckt etwa Abrißkosten. Die Entsorgung der kontaminierten Stoffe frißt das wieder auf).
Merkt BASF gerade.
Herr Zimmer ist wiedermal auf der Suche nach Klappergeräuschen am modernen AMG. Man fragt sich ja schon soviel Geld hinlegen zu sollen, um dann bauartbedingt wegen Einsparungen am Material die Kardanwelle auf eigene Kosten von einem anderen Hersteller verbauen zu lassen. Das Problem ist anscheinend länger bekannt, Benz will daran aber offenbar nichts ändern. Die Kunden kaufen ja schafsgeduldig brav weiter für teures Geld und rumpeln gerne durch die Gegend. :auro:
https://youtu.be/a7W5UCnKS7o?feature=shared
Zitat:
Zitat von
Justiziar
....Mir schwant, Tesla geht bald pleite.
Wenn nicht,
kauft ABBAS sich am Ende diesen Jahres ein eAuto.
So hat er gewettet!
:haha: