AW: Die allgemeine Impf-Pflicht kommt - wie werdet ihr reagieren?
Zitat:
Zitat von
Lykurg
Noch haben die Leute halt viel zu verlieren. Sie wären anders, wenn sie nichts mehr hätten. Das kommt zwar irgendwann zwangsläufig, aber noch ist es nicht so
Hier geht es nicht um Corona, sondern um die massenhafte Schädigung der Bevölkerung. Das ist eine Kriegsmaßnahme.
Meinst du damit, wenn sie Hartz4 Empfänger wären ? Wenn man nicht zahlen kann, gibt es doch auch noch die Erzwingungshaft. Jemand der hartz 4 bezieht, wird sich hüten 6, 9 oder gar 12 Monate in den Bau zu gehen, weil er dann automatisch sein Hartz 4 verliert und damit gleichzeitig seine Wohnung.
Zitat:
Zitat von
mathetes
Laut NTV soll ab Februar/März nächstes Jahr eine allgemeine Impfpflicht gelten, Impfungen werden alle 6 Monate fällig, der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte scheint das grundsätzlich gebilligt zu haben; möglich aber unwahrscheinlich, dass das Bundesverfassungsgericht die Impfpflicht noch kippt.
Was werdet ihr tun?
Ich werde die Frist im Zweifel verstreichen lassen und mich wenn verfügbar mit Valneva oder Novovax impfen lassen (hatte ich so oder so vor). Ich könnte mir vorstellen, wenn sich bis dahin genug "freiwillig" impfen lassen, man auf eine Impfpflicht verzichten wird. Je nachdem wie hoch die Bußgelder sind, werde ich mich auch nicht halbjährlich impfen lassen, auch nicht mit einem herkömmlichen Impfstoff.
Jetzt wo der Staat uns die Pistole auf die Brust gesetzt hat, was werdet ihr tun?
Ich bin geimpft. Deshalb werde ich nichts tun. Steht die nächste Impfung an, werde ich mich natürlich wieder impfen lassen. Alles freiwillig und ohne Zwang. Der Staat setzt also keinem die Pistole auf die Brust.
Zitat:
Zitat von
Nietzsche
Oh, der Sarg ist aber preisgünstig. Nur 4,50 €. Davon bestelle ich direkt 2000 Stück und werde sie für
998 € verramschen.:D
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Die Impflicht kommt erst am 1. Februar in Österreich. Ich bin davon ausgegangen, daß die es schon seit mindesten 2 Wochen hätten. Und Du meinst Deutschland zieht da direkt mit ? Kann natürlich sein, meine Hoffnung sagt eher nein.
Die Impfpflicht hierzulande wird die Tage beschlossen, aber Stichtag ist irgendwann im Frühjahr, zur Zeit reicht der Impfstoff ja nicht mal für die Freiwilligen:
https://www.heise.de/tp/features/Imp...n-6281214.html
In Griechenland läuft es so, dass wer sich nicht impfen lässt, monatlich 100€ berappen muss, man wird sich mit Bußgeldern davon frei kaufen können, hier wie dort.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Ich bin geimpft. Deshalb werde ich nichts tun. Steht die nächste Impfung an, werde ich mich natürlich wieder impfen lassen. Alles freiwillig und ohne Zwang. Der Staat setzt also keinem die Pistole auf die Brust.
Unsinn, wenn du Zwangsgeld zahlen musst, ist es eben nicht mehr freiwillig.
Wenn es deine Überzeugung ist, umso besser, aber fabuliere nicht von Freiwilligkeit für Impfverweigerer.
---
Zitat:
Zitat von
mathetes
Man müsste die Geimpften zentral erfassen und dann mit der Gesamtbevölkerung abgleichen um die Ungeimpften herauszufiltern und zum Impfen aufzufordern, die Chancen dürften gut stehen, dass der BRD Staat garnicht mehr organisatorisch in der Lage ist, eine Impfpflicht auf breiter Front durchzusetzen. Es muss auch außerdem jeder alle 6 Monate geimpft werden.
Ja, bei 80 Millionen ist das ein Riesenaufwand. Das wird man nicht innerhalb von 3 Monaten hinkriegen. Also können wir frühestens im Sommer mit dem Impfzwang rechnen.
Zitat:
Zitat von
Flüchtling
Das sind die ca. 42 ungeimpften Bestien, die unter dem Radar sind, die solche Inzidenzwerte generieren.
Wenn die aber unter dem Radar fliegen, wird man sie kaum zu den Inzidenzen heran ziehen können.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ja, bei 80 Millionen ist das ein Riesenaufwand. Das wird man nicht innerhalb von 3 Monaten hinkriegen. Also können wir frühestens im Sommer mit dem Impfzwang rechnen.
Impf-Pflicht, Impf-Zwang ist wenn man dich zum Spritzen holen kommt, das wäre dann die nächste und letzte Eskalationstufe.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
.
.. Quatsch nicht dumm rum hier , wenn Merkel schon sagt : dann können die eben nicht mehr alles machen , dann erinnert das an alte Zeiten wofür die AfD beschimpft wird ..