AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
In welchem Land bist du den zur Schule gegangen? Also in der Bundesrepublik Deutschland wird man an den Gymnasien zumindest in allen Fächern unterrichtet, die zu einer allgemeinen Hochschulreife führen. Damit konnte man an jeder Universität weltweit ein Studium beginnen. Oder lehrt man gar überall auf der Welt nur, was man wissen soll? Dann stimmt dein „Argument“ ja wieder…
Ach ja, ich vergaß: Du hattest dir deinen Doktortitel ja bei Konsul Weyer gekauft… dann kannst du das ja nicht wissen.
Klar politischen Unterricht. ( im Volksmund Sozialkunde ) was man dort lernt ist umsonst ( nicht kostenlos )
Dort lernt man nicht was deep state bedeutet, auch klar.
Indoktrination, die verboten ist normal.
Zitat:
Zitat von
MABF
Der "Uns" steht mal wieder vor dem Spiegel. Bzw. zwei Spiegeln gegenüber.
Vervielfältigt zwar, macht aber den Wurzelzwerg nicht größer.
Musst du als Bauarbeiter nicht langsam mal schlafen? Um fünf klingelt schließlich der Wecker und du musst in deine Gummistiefel springen…
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
Ach was, bist du jetzt, nachdem Trump Präsident geworden ist, etwa nicht mehr "links" ?!
Das eine schließt das andere nicht aus ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Zitat:
was denn: "Linker" zu sein und auf den "Anarchokapitalisten" zu hoffen, weil der doch so "gute Ideen für sein Volk" haben soll und "damit nicht durchkommt"?!
Wenn der Wohlstand in den USA nicht verlorengeht wird man Donald Trump dankbar sein ...
Tja WENN ...
- und das bei dem "Anaechokapitalisten" !?
... und der Abstand zwischen "den Reichen" und "den Armen" nicht noch größer wird ...
Zitat:
Zitat von
amendment
Och, und dabei wollte ich euch Betarussen doch nur „den Zahn ziehen“, dass hinter den ukrainischen Soldaten eben kein Polit-Kommissar mit gezogener Waffe steht, wie es die Russen gewohnt sind. Die Ukrainer kämpfen aus Überzeugung und ums Überleben als freies Land.
https://i.giphy.com/J4eaCtRE6ObOVREFYJ.webp
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Also der war jetzt gemein. Macht aber nix, kapiert er sowieso nicht.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Klar politischen Unterricht. ( im Volksmund Sozialkunde ) was man dort lernt ist umsonst ( nicht kostenlos )
Dort lernt man nicht was deep state bedeutet, auch klar.
Indoktrination, die verboten ist normal.
Und immer wieder genieße ich die Erkenntnis, wie wertvoll und wichtig doch schon gewisse „Weichenstellungen“ mit 18 sind. Meine „Lebensernte“ ist sehr „ertragreich“ - und das meine ich jetzt ganz gewiss nicht monetär. Aber es gibt viele Wege, die zur Zufriedenheit führen. Vielleicht hast du ja auch den deinigen gefunden…
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man sollte auch bedenken, dass die Menschfänger selbst nicht an die Front müssen. Das muss ein ziemlich übler Schlag Menschen sein.
Das Gefühl habe ich auch, daß die diese nur 20 km vor der Front an Vorgesetzte übergeben.
Und wahrscheinlich Fangprämien bekommen. Ich sah einen Busfahrer der blutig geschlagen wurde, war nix mit Prämie.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Man sollte auch bedenken, dass die Menschfänger selbst nicht an die Front müssen. Das muss ein ziemlich übler Schlag Menschen sein.
Das Gefühl habe ich auch, daß die diese nur 20 km vor der Front an Vorgesetzte übergeben.
Und wahrscheinlich Fangprämien bekommen. Ich sah einen Busfahrer der blutig geschlagen wurde, war nix mit Prämie.
Zu viel Sowjetfilme gesehen ? die Bekommen hohe Prämien, oder Tausch gegen Knast.
Zitat:
Zitat von
MABF
Also der war jetzt gemein. Macht aber nix, kapiert er sowieso nicht.
Der einfach gestrickte Mensch fürchtet sich halt schneller; ziehst du dir auch die Decke über den Kopf, wenn es donnert und „im Himmel grollt“?
Zitat:
Zitat von
amendment
Und immer wieder genieße ich die Erkenntnis, wie wertvoll und wichtig doch schon gewisse „Weichenstellungen“ mit 18 sind. Meine „Lebensernte“ ist sehr „ertragreich“ - und das meine ich jetzt ganz gewiss nicht monetär. Aber es gibt viele Wege, die zur Zufriedenheit führen. Vielleicht hast du ja auch den deinigen gefunden…
Ich wurde seit 15 Jahren wissender und systemkritisch. Kann dir da namhafte Personen nennen die es auch sind. Bin froh der Masse da weit voraus zu sein.
Nur dumme CDU Wähler tappten wieder mal in die Lügensauce und bereuen es nun.