AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Man hat euch gelehrt was ihr wissen sollt, nicht was du wissen solltest.
Mag bzgl DDR einiges gestimmt haben, heute geht es um innere Feinde die von aussen befehligt sind.
In welchem Land bist du den zur Schule gegangen? Also in der Bundesrepublik Deutschland wird man an den Gymnasien zumindest in allen Fächern unterrichtet, die zu einer allgemeinen Hochschulreife führen. Damit konnte man an jeder Universität weltweit ein Studium beginnen. Oder lehrt man gar überall auf der Welt nur, was man wissen soll? Dann stimmt dein „Argument“ ja wieder…
Ach ja, ich vergaß: Du hattest dir deinen Doktortitel ja bei Konsul Weyer gekauft… dann kannst du das ja nicht wissen.
Zitat:
Zitat von
amendment
Wer nach drei Jahren Krieg mit Hunderttausenden von Gefallenen, Schwerverletzten und Verkrüppelten immer noch von Sonderoperation spricht und nicht von Krieg zeigt also immer noch Verständnis für diese völkerrechtswidrige russische Invasion. Aha. Ist der Preis, den deine Familie für Putins Expansionsgelüste gezahlt hat, noch nicht hoch genug, dass du hier so unverblümt vom Weitermachen sprichst?
https://img1.picmix.com/output/stamp...8453_e4d54.gif
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich kann zwar Trumps Interesse verstehen, genauso das russische.
Die Moral der Ukro Armee ist gebrochen, nur brutale Menschenfänger können sie noch rekrutieren.
Und selbst die können bald einpacken. Es gibt immer mehr Videos wie sie von wütenden Zivilisten im Mob in die Flucht geschlagen werden.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Und selbst die können bald einpacken. Es gibt immer mehr Videos wie sie von wütenden Zivilisten im Mob in die Flucht geschlagen werden.
Gestern wieder eins gesehen. ( hatte ein Kind zu betreuen ) dann Hände hinten gefesselt und zum Auto geschoben, hätte mich wenigstens tragen lassen.
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Politik als Leistungsfach ?:D
So etwas haben früher die VWL-und BWL -Studenten locker aufgedeckelt,weil ein reines Laberfach mit lockerem Abschluß.
Wenn du es genau wissen willst, hieß das Unterrichtsfach damals in Hessen „Gemeinschaftskunde“. Das verschaffte einem 18-Jährigen hervorragende Einblicke, wie „Gesellschaft“ funktioniert und welche gesellschaftlichen Betätigungsfelder es gibt. Wir in unserer Klasse fühlten uns deutlich „reifer und wissender“ als jemand, der z.B. Kunst oder Latein als LK hatte. Nur vor den Mathematikern hatten wir Respekt - allerdings gingen in diesen LK auch fast nur die Nerds der Schule… Aber schlau waren die allemal. Es war auch einer aus dem LK Mathe, der sein Abi mit 1,0 schaffte. Als einziger mit diesem Idealdurchschnitt.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Erkläre uns doch mal woraus sich die Motivation der Ukrainer schöpft, nach drei Jahren Krieg gegen einen übermächtigen Gegner immer noch durchzuhalten…
Zitat:
Zitat von
amendment
Erkläre uns doch mal woraus sich die Motivation der Ukrainer schöpft, nach drei Jahren Krieg gegen einen übermächtigen Gegner immer noch durchzuhalten…
Ich erwarte nicht von dir selbst drauf zu kommen. Das ist zu hoch für Dich... Du "Uns".
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gestern wieder eins gesehen. ( hatte ein Kind zu betreuen ) dann Hände hinten gefesselt und zum Auto geschoben, hätte mich wenigstens tragen lassen.
Man sollte auch bedenken, dass die Menschfänger selbst nicht an die Front müssen. Das muss ein ziemlich übler Schlag Menschen sein.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich erwarte nicht von dir selbst drauf zu kommen. Das ist zu hoch für Dich... Du "Uns".
Der "Uns" steht mal wieder vor dem Spiegel. Bzw. zwei Spiegeln gegenüber.
Vervielfältigt zwar, macht aber den Wurzelzwerg nicht größer.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich erwarte nicht von dir selbst drauf zu kommen, Du "Uns"...
Och, und dabei wollte ich euch Betarussen doch nur „den Zahn ziehen“, dass hinter den ukrainischen Soldaten eben kein Polit-Kommissar mit gezogener Waffe steht, wie es die Russen gewohnt sind. Die Ukrainer kämpfen aus Überzeugung und ums Überleben als freies Land.