AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!

Zitat:

Zitat von 
Beißer

Da gibt es nichts zu leugnen. Es wird ganz einfach kälter. In diesem Jahr dauerte der Sommer gerade mal sechs Wochen.

Exakt. 
Man frage jeden x-beliebigen Landwirt, Winzer oder Gärtner. Jeder, der beruflich mit "Grün" zu tun hat, bestätigt das. 
Die Vegetationszeit war in diesem Jahr besonders kurz. Bestätigen auch die Temperaturmessungen des Rheines.

Zitat:

Zitat von 
Don

Hauptsächlich auch durch den enthaltenen Wasserdampf. Wie nun die Erhöhung eines Spurengasanteils von 330 ppm auf 400 ppm, das zudem auf die Absorption ziemlich enger Banden des Spektrums beschränkt ist die an sich mit dem vorhandenen CO2 Anteil schon weitgehend weg sind, die Temperatur im zweistelligen Prozentbereich anheben sollen konnte bisher noch niemand schlüssig darlegen.

Die Theorie der Klimaschwindler sagt, dass durch diese minimale Erhöhung ein positiver Regelkreislauf in Gang gesetzt würde, der zur Ausgasung der Meere und der Moore/Tundra führt.
Das ist der Kernpunkt der ganzen Idee. Schmetterlingseffekt.
---

Zitat:

Zitat von 
kotzfisch

Eine globaler Mittelwert ist völlig unsinnig und existiert so gar nicht.
.

Das kommt dazu. Gut, man kann einen Hilfsmittelwert annehmen wenn das Netz der Messungen vernünftig eng ist und daraus Tendenzen ablesen.
Wer allerdings aus diesem Netz mißliebige Meßstationen herausnimmt oder herausrechnet um diesen Hilfswert seinen Prognosen anzupassen hat final verschissen.

Zitat:

Zitat von 
Reilinger

Exakt. 
Man frage jeden x-beliebigen Landwirt, Winzer oder Gärtner. Jeder, der beruflich mit "Grün" zu tun hat, bestätigt das. 
Die Vegetationszeit war in diesem Jahr besonders kurz. Bestätigen auch die Temperaturmessungen des Rheines.

Nur ein Beispiel: http://www.agrarheute.com/weinernte-571797

Zitat:

Zitat von 
Beißer

So schaut's aus. Hier in der Vorderpfalz werden überwiegend Spezialkulturen gezogen. Spargel war nix, Erdbeeren sind abgesoffen, ebenso viele andere Gemüsekulturen. Auch die Kartoffelernte war unterdurchschnittlich (-13,4%).

Zitat:

Zitat von 
Klopperhorst

Die Theorie der Klimaschwindler sagt, dass durch diese minimale Erhöhung ein positiver Regelkreislauf in Gang gesetzt würde, der zur Ausgasung der Meere und der Moore/Tundra führt.
Das ist der Kernpunkt der ganzen Idee. Schmetterlingseffekt.
---

Mit diesem dämlichen Schmetterlingseffekt kann man alles und nichts beweisen. Der nächste Orkan über Europa wird hervorgerufen worden sein durch den Furz den ich eben beim Spazierengehen fahren gelassen habe. Beweise mir das Gegenteil! - Eben. Kannste nicht. Also ist es wahr. So einfach kann Wissenschaft sein. :D

Zitat:

Zitat von 
Don

Das kommt dazu. Gut, man kann einen Hilfsmittelwert annehmen wenn das Netz der Messungen vernünftig eng ist und daraus Tendenzen ablesen.
Wer allerdings aus diesem Netz mißliebige Meßstationen herausnimmt oder herausrechnet um diesen Hilfswert seinen Prognosen anzupassen hat final verschissen.

Das Netz hat ungleiche Maschen, wie Du weißt- also alles Quark!

Zitat:

Zitat von 
Olliver

wattsupwiththat ist ne Wahrheitsboutique. Jede Wahrheit hat da ihren Preis. Die beweisen Ihnen alles, solange Sie nur besser zahlen als die Ölindustrie.
Und die zahlt gut.

Zitat:

Zitat von 
kotzfisch

Das Netz hat ungleiche Maschen, wie Du weißt- also alles Quark!

Ich machte bereits die Einschränkung eines Hilfswerts, daß es keine feststellbare globale Mitteltemperatur gibt ist natürlich klar.
Ziehe ich als Techniker eine Hilfsgröße heran weil ich die eigentliche Meßgröße aus welchen Gründen immer nicht bestimmen kann, werde ich allerdings zuerst mal ihre Relevanz und Korrelaton bezüglich der Meßgröße überprüfen. Und ich werde die Hilfsgröße während der Messung nicht willkürlich verändern damit sie beser zu meiner Erwartungshaltung paßt.

Zitat:

Zitat von 
beemaster

wattsupwiththat ist ne Wahrheitsboutique. Jede Wahrheit hat da ihren Preis. Die beweisen Ihnen alles, solange Sie nur besser zahlen als die Ölindustrie.
...

Belege diese Aussage!