AW: Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Die Jagd nach FSA-Terroristen in den Außenbezirken von Damaskus geht auch bis zur Stunde unverhindert weiter. In der verlinkten Telegraph Seite gibt es ein Video wo man syrische Soldaten auf dem Weg zur Frontlinie sieht.
Zitat:
Syria: Tanks seen on the move in Damascus suburbs
Tanks, makeshift armoured vehicles and buses filled with troops are seen in the al-Ghouta area on the edge of Damascus.
On Sunday government soldiers had moved into the suburbs of the Syrian capital at dawn, along with at least 50 tanks and other armoured vehicles, as they sought to reclaim districts that had fallen into the hands of the Free Syrian Army.
At least 19 civilians and rebel fighters were killed in that initial attack, the rebel group had said.
Fighters had taken over districts less than five miles from the heart of the city. The areas have seen repeated protests against President Assad's rule and crackdowns by troops in the 10-month-old uprising.
There are reports that the Free Syrian Army has now withdrawn from the eastern al-Ghouta area of Damascus, and regime forces have reoccupied the suburbs and started making house-to-house arrests.
A spokesman for the Free Syrian Army fighting President Assad's forces appeared to confirm that account.
http://www.telegraph.co.uk/news/worl...s-suburbs.html
AW: Freie Syrische Armee tötet ungehemmt - in Damaskus schliessen die Botschaften
Zitat:
Zitat von
tosh
Militärmaschinerie ? Bisher stehen Assads Truppen - bis auf ein paar Ausnahmen vielleicht - nur die übergelaufenen ehemaligen syrischen Soldaten gegenüber.
mit Militärmaschenerie sind die KApazitäten und das Militär der geannnten Staaten gemeint !
AW: Freie Syrische Armee tötet ungehemmt - in Damaskus schliessen die Botschaften
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Wirklich? Das Spielchen kann ich auch mit Deutschen treiben. Rumsfeld war Deutscher. Die Familie Bush betrieb vor und während des 2.ten Weltkriegs Frontunternehmen des deutschen Reichs. Wenn ich genug suche finde ich genug Kriegsgewinnler in Amerika mit deutschen Wurzeln und Beziehungen. Nur finde ich diese Art der Welterklärung ehrlich gesagt für zu doof. Das überlasse ich den Rechten im Forum.
da wirst du nicht viel finden was den Größenvergleich und den Einfluss auch nur ansatzweise heranreichen kann! und es geht nicht um Juden als Einzelpersonen oder Abstammung, sondern um machtvolle Institutionen! und schon allein die US Zentralbank die FED die nicht staatlich ist sondern quasi ein jüdisches Privatunternehmen ist, so wie FEDEX, ist so eine Riesensache, die nicht thematisiert wird !
wo findet man da ein Vergleichbares MAchtzentrum in Amerika was aus rein deutschen Unternehmen gegründet wurde und was ähnlich einflussreich ist ???
noch mal zum mitmeiseln die FED gibt den Dollar als "privates Zahlungsmittel" ihres Unternehmens als Weltleitwährung heraus ! mit der Option diealle Zentralbanken auf der Welt haben nämlich die Geldmenge zu steigern indem man einfach die Druckmaschinen anwirft (überspitzt gesagt ) !
Zitat:
Zitat von
tosh
Es wird böse enden.
ja es wird sehr böse enden es wird damit enden das dort das orientalische Christentum komplett vernichtet wird !
die Massaker werden dann vom Westen mit Tagesmeldungen, Schweigen und Achselzucken für die MAsse von den Medien zur Kenntnis genommen! Natrlich wird es wieder Aufrufe geben doch bitte die Tausende christlichen Flüchtlinge in der BRD aufzunehmen alla Schäuble und CO. ! was dann wiederum als Heuchelei nicht mehr zu überbieten ist !
Zitat:
Zitat von
Alter Stubentiger
Wirklich? Das Spielchen kann ich auch mit Deutschen treiben. Rumsfeld war Deutscher. Die Familie Bush betrieb vor und während des 2.ten Weltkriegs Frontunternehmen des deutschen Reichs. Wenn ich genug suche finde ich genug Kriegsgewinnler in Amerika mit deutschen Wurzeln und Beziehungen. Nur finde ich diese Art der Welterklärung ehrlich gesagt für zu doof. Das überlasse ich den Rechten im Forum.
Die Jungs haben vor allem eine andere Terminologie, in der Sache teilen wir oft eine Meinung. Letzteres ist mir wichtiger als die Terminologie. Ich gebe allerdings zu, daß es mir auch oft schwer fällt, nicht auf die Palme zu gehen. ;)
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Mal Zivilbevölkerung (Libyen), mal Islamterroristen (Afghanistan), das westliche Medienkartell weiß schon, wie es so zu lügen hat, dass der Ottonormalverbraucher ruhiggestellt wird.
Ich habe die Schnapsidee namens Afghanistankrieg, zumal in Form der massiven Übergriffe gegen die Zivilbevölkerung, als dessen Ergebnis die Taliban heute fester denn je im Sattel sitzen, nie befürwortet. Kläff also bitte einen anderen Baum an.
Zitat:
Zitat von
Erik der Rote
da wirst du nicht viel finden was den Größenvergleich und den Einfluss auch nur ansatzweise heranreichen kann! und es geht nicht um Juden als Einzelpersonen oder Abstammung, sondern um machtvolle Institutionen! und schon allein die US Zentralbank die FED die nicht staatlich ist sondern quasi ein jüdisches Privatunternehmen ist, so wie FEDEX, ist so eine Riesensache, die nicht thematisiert wird !
wo findet man da ein Vergleichbares MAchtzentrum in Amerika was aus rein deutschen Unternehmen gegründet wurde und was ähnlich einflussreich ist ???
noch mal zum mitmeiseln die FED gibt den Dollar als "privates Zahlungsmittel" ihres Unternehmens als Weltleitwährung heraus ! mit der Option diealle Zentralbanken auf der Welt haben nämlich die Geldmenge zu steigern indem man einfach die Druckmaschinen anwirft (überspitzt gesagt ) !
"Die" FED du Nase, gibt es gar nicht und schon gar nicht als jüdisches Privatunternehmen.Die Organisation besteht aus etwa einem Dutzend Privatbanken wobei allerdings zu bemerken ist daß von deren Präsidenten nicht ein einziger, Jude ist!!!
Zitat:
Zitat von
tosh
Assad bekommt es vielmehr hauptsächlich mit übergelaufenen Soldaten zu tun, die seinen Truppen immer heftigere Kämpfe liefern.
Das war vorauszusehen, wenn in Deutschland die Regierung massenhaft friedliche Demonstranten erschiessen lassen würde, würden auch hier (hoffentlich) Soldaten anfangen, gegen die Regierung zu kämpfen.
Klar friedliche Demonstranten die mit Mpis und Panzerfaust durch die Gegend ziehen. Deine lächerliche Islamistenpropaganda kannst du dir zusammen mit deinen Hasbara-Freunden sonstwohin schieben, das kauft hier keiner ab.
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Gewiß. Die gute alte Gegendiezivilbevölkerungpanzerflugzeuge-Mär, die von prominentester Seite (in Sachen Libyen war es als primus inter pares der Bischof von Tripolis) und russischer Aufklärungsarbeit zwar als stinkende Propagandalüge entlarvt wurde, aber ein paar Monate später frißt es der Zeitungsleser und Glotzenhocker bereits wieder als die alleinseligmachende Wahrheit, und wer will unter DIESEN Umständen NICHT für einen schnellen, geilen Militärschlag sein.
Daß die braven Verbündeten in diesem Kampf für Freiheit und Demokratie GENAU DAS TUN, was man Assad ankleben möchte (aber da sind es keine Freiheitskämpfer, sondern "Terroristen"), das blendet der brave Bürger aus, oder er ist ganz zerknirscht mit weh und ach und die Welt ist so schlecht, aber wenn wir Syrer abschlachten, wird sie bestimmt wenigstens etwas besser.
Es ist die Verlogenheit des Westens, die einen einfach automatisch Partei für seine Gegner ergreifen läßt. 50.000 tote GIs und BWler und 10.000 mit Steinen und Mollis bewaffnete Soldatenwitwen, das würde der freiheitlich-westlichen Welt mal wieder guttun.
Hier ein guter
Kommentar zum Libanonkrieg 2006, also schon treffend der Krieg der USA gegen Syrien und den Iran schon als LOGISCHE Folge der bisherigen US-Politik prognostiziert wurde. Bevor irgendwelche friedensbewegten Mänschänrächtler überhaupt Syrien und Libyen unterscheinden konnten...
Die im Zuge des bereits begonnenen Kampfes um die Energiequellen der Welt, seit dem 11. September 2001 vermeintlich "legitimierte", ideologisch zudem als "Kampf gegen den Terror" verbrämte Politik der militärisch-politischen Dominierung Zentralasiens und der Golfregion hat als nächste Kandidaten Syrien und Iran im Visier. Israels Bezwingung der Hisbollah, mithin die Schwächung deren Schirmherren, würde da eine gewichtige geopolitische Vorarbeit leisten.
etwas später: http://www.heise.de/tp/artikel/23/23402/1.html
Ja, aber das habe ich doch nie bestritten, daß auf allen Seiten nach Kräften gelogen wird. Bei allem Verständnis für das antiwestliche Ressentiment mancher hierzuforum, aber daraus Lob & Preis für Figuren wie Gaddafi oder Assad abzuleiten, ist im Prinzip dasselbe in grün. Die einen schreien "Menschenrechte" und "Demokratie", die anderen "Terroristen" und "ausländischer Einfluß".
Das Schicksal der Menschen, die das jeden Tag ausbaden müssen, interessiert keine der beiden Seiten.