AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Herr Entous hatte gute Insiderkontakte. Ist mir schon frueher bei ihm aufgefallen.
Wahrscheinlich hat deshalb das Pentagon ihn mit diesen Insiderinfos auch gefuettert ? Die wussten schon, an wen sie sich wenden muessen...
So etwas passiert schon zweckgebunden und nicht zufaellig im luftleeren Raum. Meine Vermutung ist die, dass die USA sich gaenzlich aus dem Ukraineprojekt zurueckziehen und aussteigen wollen, weil Krieg verloren.
Zudem macht sich Donald mit dem Krieg seine MAGA kaputt, was ja das linkswoke Machtkartell in den USA und Europa ja auch gerne so bei ihm herbeifuehren moechte.
Das Kartell will, dass MAGA scheitert ! Und das funzt am Besten, wenn Donald den Krieg gegen Russland fortsetzt oder eine neue Front gegen den Iran aufbaut.
Kenne einige Israelis, die den Iran wegbomben wollen und schon mit den Hufen scharren… Da setzten in Israel einige auf Donald.
Sollte Trump aber den Iran in die Steinzeit bomben, kann er MAGA vergessen und begraben. Das wars dann mit ihm. Den USA sowieso.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Ich habe mehrere Computer.
Aktuell bin ich aktiv auf meinem Apple MacPro. Mit dem arbeite ich.
Dort kann ich den Artikel der New York Times schon oeffnen. Geht ueber den DuckDuckGo Browser. Habe mehrere Browser. Ueber Safari geht es auch:
https://archive.is/iO82I
Warum das bei Ihnen nicht funktioniert, weiss ich nicht ? Beim anderen PC habe ich Windows 10 und ich oeffne den Artikel mit Edge.
Ja mit Edge ging es jetzt auch.....
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja mit Edge ging es jetzt auch.....
Liegt wohl am Browser, den man so benutzt. Ich wechsle auch immer wieder die Browser.
Zitat:
Zitat von
Soshana
Herr Entous hatte gute Insiderkontakte. Ist mir schon frueher bei ihm aufgefallen.
Wahrscheinlich hat deshalb das Pentagon ihn mit diesen Insiderinfos auch gefuettert ? Die wussten schon, an wen sie sich wenden muessen...
So etwas passiert schon zweckgebunden und nicht zufaellig im luftleeren Raum. Meine Vermutung ist die, dass die USA sich gaenzlich aus dem Ukraineprojekt zurueckziehen und aussteigen wollen, weil Krieg verloren.
Zudem macht sich Donald mit dem Krieg seine MAGA kaputt, was ja das linkswoke Machtkartell in den USA und Europa ja auch gerne so bei ihm herbeifuehren moechte.
Das Kartell will, dass MAGA scheitert ! Und das funzt am Besten, wenn Donald den Krieg gegen Russland fortsetzt oder eine neue Front gegen den Iran aufbaut.
Kenne einige Israelis, die den Iran wegbomben wollen und schon mit den Hufen scharren… Da setzten in Israel einige auf Donald.
Sollte Trump aber den Iran in die Steinzeit bomben, kann er MAGA vergessen und begraben. Das wars dann mit ihm. Den USA sowieso.
Gegen die Russen gefüttert....?
Aber gegen die CIA wars Eigeninitiative....?
Man kann halt vieles drehen bis es paßt...
Zitat:
Zitat von
Maitre
Es ist aber auch irgendwo typisch Ami, mit so einem Ding in einem Sumpf herumzufahren. Ich meine, was könnte schon schiefgehen?
Tja , was könnte da schiefgehen ?
Mooriger Untergrund , also sehr belastungsfähig !
Normalerweise hätte das Fahrzeug doch da so " durchpflügen " müssen , oder etwa nicht ?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Die "Wut" Trumps wurde typischerweise wieder über 2 Ecken kolportiert - gibt es dazu Original-Transkripte?
Zum Einen schauspielert Trump natürlich den Harten, damit er nicht als "Putin-Puppet" diffamiert werden kann, zum zweiten versuchen MSM, Deep State und Neocons natürlich mit solchen hochgewiegelten Statements aus dem Kontext gerissen den generellen diplomatischen Annäherungskurs zu sabottieren.
Bei Donald weiss ich auch nie so genau, ob das gerade echt bei ihm ist ? Er kann ja als Showman auch Emotionen einem vorgauckeln bzw. simulieren, weil er dadurch die Gegenseite manipulieren und psychologisch beeinflussen moechte. Soll ja auch sein Verhandlungsstil sein, dass er die Gegenseite ganz gerne auf diese Weise so unter Druck versetzt.
Habe ich bei den Russen so gelesen, die ihn wohl analysiert haben.
Allerdings weiss der Kreml wohl, dass Donald leere Karten hat und bei der Ukraine kaum was anbieten kann ? Z und die Europaeer sind ja sowieso am Ende gegen alles, was Donald so vorschlaegt.
Ist wohl alles vergebene Liebesmueh ?
Vorhin dachte ich mir, dass der Krieg vielleicht noch Jahre und Jahrzehnte so in der Ukraine andauern wird ?
Ein neuer 100 jaehriger Krieg in Europa ?
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Der Riesenhummer funzt im Wüstensand von Irak. Und NUR da!
Vielleicht sollten sie ja einen " Härtetest " durchführen , du weißt doch in Russland gibt es auch riesige Moor Landschaften !
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Vielleicht sollten sie ja einen " Härtetest " durchführen , du weißt doch in Russland gibt es auch riesige Moor Landschaften !
Na hoffentlich haben sie es gleich 5 Meter nach der Grenzverletzung begriffen. Obwohl von deutschen Generälen mit Erbe in der Wehrmacht beraten.
Google mal "Litauenfront". Da kommt an dritter Stelle die "Moorgeschichte"....
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Gegen die Russen gefüttert....?
Aber gegen die CIA wars Eigeninitiative....?
Man kann halt vieles drehen bis es paßt...
Normalerweise muesste Donald aus Bidens Projekt Ukraine aussteigen, wenn er MAGA retten will.
Darauf muss er die Amerikaner auch mental vorbereiten. Fuer solche Sachen werden die Medien und bestimmte Journalisten benutzt...
Die USA sind pleite und koennen nur noch kleine Broetchen backen…
Eigentlich sollten die USA sich aus ganz Europa zurueckziehen.
Nur die BRD, die muss als Kolonie und Vasall schon weiter ueberwacht und vom US-Hegemon besetzt sein, weil die linkswoken Gendergaga-Neofaschisten der BRD unvernuenftig und irrational sind, was man gut am Merz und Kiesewetter ersehen kann.
Solchen BRDlingen muessen die USA weiter auf die Finger schauen.
Da bin ich ganz froh, dass der CIA, NSA und das DNI usw. die BRD-Politiker engmaschig beobachten.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Tayyib, hier:
You catch the drift……
:gp:
Sehr aufschlussreich!
Zusammen mit den Lieferungen von Waffen und Geheimdienstinfos an UA hat die USA de facto eine führende Rolle im Krieg gegen Russland!
Liefert die USA auch wieder Satellitenaufklärung vom Frontgeschehen an die Ukraine (E.Musk wollte das mW sperren)?