AW: gewaltiger Klimaschwindel aufgeflogen !!
Zitat:
Zitat von
Leberecht
... Die natürliche Temperaturschwankung beträgt etwa 1 Grad/1000 Jahre. Es ist also durchaus möglich, daß zur Zeit Hannibals die Alpen etwas weniger vereist waren als heute.
Hier noch mal der Temperatur-Trend der letzten 8000 Jahre mit großem Pfeil verdeutlicht:
http://666kb.com/i/cabcffd18eqtkn8dz.gif
Wie man unschwer erkennen kann ist es eine langsame Abkühlung und die aktuelle dramatisierte Erwärmung ist nur eine kleine Erholung von der letzten sogenannten kleinen Eiszeit.
Angetrieben wird diese Bewegung von den 3 Milanchovic-Erd-Kreisel-Zyklen.
Physik.
Natur-Pur.
Von wegen Menschen-gemacht?!
Lächerlich.
Zitat:
Jetzt recherchieren Sie selbst, wie sich die mittlere Jahrestemperatur in den letzten 20 Jahre änderte.
http://www.cfact.org/wp-content/uplo...caled-legs.jpg
Zitat:
Zitat von
beemaster
Weswegen nochmal gehen die Gletscher zurück?
Ursache ist die Erholung von der kl. Eiszeit, die aber schon 1650 begann. Lange vor der industriellen Revolution!
http://666kb.com/i/cabcffd18eqtkn8dz.gif
Hier abzulesen, und bitte nicht den längerfristigen Marsch in Richtung Eiszeit übersehen! ;)
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Sorry, ich habe das Gefühl, Sie treten der klimathematik sehr voreingenommen entgegen. Die natürliche Temperaturschwankung beträgt etwa 1 Grad/1000 Jahre. Es ist also durchaus möglich, daß zur Zeit Hannibals die Alpen etwas weniger vereist waren als heute. Jetzt recherchieren Sie selbst, wie sich die mittlere Jahrestemperatur in den letzten 20 Jahre änderte.
Es ist nicht nur möglich, sondern es war so. Und im Mittelalter war es deutlich wärmer als heute. Im Übrigen stagniert die Temperaturerhöhung seit ca. 15 Jahren. Außerdem waren Warmzeiten für die Menschen deutlich besser als lange und kalte Winter. Es gibt im übrigen keine durchschnittliche Temp.-Schwankung von 1°C/1.000 Jahre. Da gibt es nämlich viel zu viele Einflußfaktoren als das man so ein Pauschalurteil fällen könnte. Letztendlich hat der Mensch nur einen arg begrenzten Einfluß auf das Klima und das CO2 verursacht nämlich schon mal gar keinen Klimawandel, sondern es die Schwankungen des CO2-Gehaltes sind die Folgewirkung einer Klimaänderung. Aber das dürfte jetzt einem Gläubigen des menschengemachten Klimaschwindels zuviel sein.
Ich habe gestern das Weltbild eines angehenden Abiturienten zerstört, indem ich ihn davon in Kenntnis setzte, dass es dem deutschen Wald heute so gut ginge wie schon seit Jahrhunderten nicht mehr (in der frühen Neuzeit stand in Deutschland kaum mehr ein Baum, heute sind hingegen mehr als 30% Deutschlands mit Wald bedeckt, Tendenz steigend!) und dass eine Korrelation von CO2 und Termperaturanstieg angesichts der Erdhistorie und angesichts dessen, dass seit 15 Jahren die Temps trotz eines nie dagewesenen CO2-Austoßes stagnieren, ausgeschlossen oder zumindest unwesentlich erscheint.
Weiter, und das kenne ich ja auch noch aus meiner Schulzeit, die auch nur wenige Jahre zurückliegt, sagte er, dass man diesbezüglich in der Schule ganz anders informiert werde.
Anfänglich argumentierte er auch, dass die fossilen Brennstoffe nur noch für rund 20 Jahre hielten und wir dringend alternative Energiekonzepte benötigten. Auch hier brachten ihn die tatsächlichen Fakten schnell ins Wanken. Dankbar übrigens von seine Seite.
Es ist wirklich erschreckend, was den Schülern in der Schule so alles eingeflößt wird, falsche und verdrehte Fakten, totale Einseitigkeit mit gewaltiger ideologischer Indoktrination als Folge. Unfasslich.
Wohl auch nicht nur auf diesem Gebiet.
Zitat:
Zitat von
Olliver
Jedesmal wenn Olli meint, niemand passt auf, versucht er seine falsche Grafik nebst obligatorischem roten Pfeil an den Mann zu bringen. Jetzt bestimmt schon zum 20. Mal.
Muß ich halt wieder mal richtigstellen:
Die tatsächlichen heutigen Temperaturen in Grönland liegen um ca. 2,5 Grad höher und würden kaum noch auf die Grafik passen.
Zitat:
Zitat von
Nikolaus
Muß ich halt wieder mal richtigstellen:
Die tatsächlichen heutigen Temperaturen in Grönland liegen um ca. 2,5 Grad höher und würden kaum noch auf die Grafik passen.
Bullshit, alarmistischer Bullshit!
Äußere dich mal lieber zu dem 8000-jährigen langsamen Abkühlen Richtung nächste Eiszeit!
Zitat:
Zitat von
beemaster
...und die Gletscher wollen immer noch nicht wachsen Und die Arktis ist an manchen Stellen auch im Winter komplett eisfrei. Was machen Sie nur falsch?
Unerhört! Die trauen sich was. Der Aletsch verkürzt sich sogar, angeblich um 150m im Jahr, und der Meeresspiegel will auch nicht fallen. Im Gegenteil! Warum gehorchen die nicht oder ist alles nur gelogen?
Zitat:
Zitat von
willy
Ich habe gestern das Weltbild eines angehenden Abiturienten zerstört, indem ich ihn davon in Kenntnis setzte, dass es dem deutschen Wald heute so gut ginge wie schon seit Jahrhunderten nicht mehr (in der frühen Neuzeit stand in Deutschland kaum mehr ein Baum, heute sind hingegen mehr als 30% Deutschlands mit Wald bedeckt, Tendenz steigend!) und dass eine Korrelation von CO2 und Termperaturanstieg angesichts der Erdhistorie und angesichts dessen, dass seit 15 Jahren die Temps trotz eines nie dagewesenen CO2-Austoßes stagnieren, ausgeschlossen oder zumindest unwesentlich erscheint.Weiter, und das kenne ich ja auch noch aus meiner Schulzeit, die auch nur wenige Jahre zurückliegt, sagte er, dass man diesbezüglich in der Schule ganz anders informiert werde.Anfänglich argumentierte er auch, dass die fossilen Brennstoffe nur noch für rund 20 Jahre hielten und wir dringend alternative Energiekonzepte benötigten. Auch hier brachten ihn die tatsächlichen Fakten schnell ins Wanken. Dankbar übrigens von seine Seite.Es ist wirklich erschreckend, was den Schülern in der Schule so alles eingeflößt wird, falsche und verdrehte Fakten, totale Einseitigkeit mit gewaltiger ideologischer Indoktrination als Folge. Unfasslich.Wohl auch nicht nur auf diesem Gebiet.
Leider nur zu wahr. Ich habe auch das Problem, meinen Töchtern oft erklären zu müssen, warum dies oder jenes, was man ihnen in der Schule eintrichtert (DDR 2.0) mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat. Würde ich zu dem, was sie "lernen", den Mund halten, sie würden mangels eigener Erfahrung den Islam wahrscheinlich für eine echte kulturelle Bereicherung und schützenswert halten. Was man da für Zeit verschwendet, statt sich nur mit den wichtigen Inhalten befassen zu können-unglaublich!
Zitat:
Zitat von
Leberecht
Unerhört! Die trauen sich was. Der Aletsch verkürzt sich sogar, angeblich um 150m im Jahr, und der Meeresspiegel will auch nicht fallen. Im Gegenteil! Warum gehorchen die nicht oder ist alles nur gelogen?
Unerhört! Das Klima traut sich was. Es hört nicht auf eines der ZIG Computer-Spielchen der Klima-Alarmisten-Fälscherbanden.
Alle lagen daneben! Alle zu warm!
Warum wohl?!
Durchsichtige Fälscher!
http://wetter-observer.de/wp-content...AH-and-RSS.png
Mal wieder was Neues aus dem Rahmstorf-Zombiezensurbüro:
Zitat Rahmstorf: "wie ruhig können diejenigen, die sich mit aller Macht gegen Klimaschutzmaßnahmen stemmen, im Angesicht der Bilder aus den Philippinen noch schlafen?"
Gute Frage. Vieleicht gehen Sie ja mal mit gutem Beispiel voran und veröffentlichen Ihren persönlichen CO2-Footprint. Also vor allem die Flugmeilen zu den diversen Konferenzen nebst Angabe ob First-, Business- oder Holzklasse. Falls Sie zum echten Ausgleich mit eigenem Geld z.B. Aufforstungen finanziert haben würden die Details ebenfalls interessieren.
Was sagen Sie überhaupt zum Konferenzverlauf in Warschau? Dort geht es offenbar nur noch ums Geld. Der kleine Mann in den westlichen Industrieländer soll blechen und die Dritte Welt "Eliten" sollen kassieren. Also dieselben Leute die ihre Urwälder für ein Trinkgeld an skrupelose Konzerne verschachern und sich dann über Dürren und Starkregen empören. Wieviel Tonnen CO2 sollen mit dieser Strategie netto eingespart werden? Und wieso sollen eigentlich China, Indien, Brasilien, Indonesien und Rußland nichts bezahlen sondern abkassieren?