AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Der Donbas wurde weggeschnibbelt. .
.. Quatsch .. Rußland ist dem Völkermord der Ukraine gegen die eigene prorussische Bevölkerung im Osten der Ukraine zur Hilfe gekommen , verdreht doch nun nicht sämtliche Tatsachen hier ..
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ich muss passen, mir fehlt dein Geschichtsbuch.
.. eben , da ist dein Dilemma zu finden ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Zum von mir Gefetteten.
... und genau diese Stärke, diesen Zusammenhalt der freien Gesellschaften des "Wertewestens" sowie deren ökonomische wie auch militärischen Möglichkeiten wurden falsch eingeschätzt.
Der User Navy geht dabei allen voran: NATO-Militärschrott, schwache NATO-Führung, alle sind korrupt und von der CIA gesteuert. Die westlichen Geheimdienste regieren die freie Welt usw. usw.
Ich weiß nicht, ob dieser Mann überhaupt noch einmal in die Realität zurückkehrt... aber ich glaube, er will es auch gar nicht mehr. Das "Erich-Mielke-Syndrom".
Der Brexit ist ein Vorläufer und es ist längst nicht alles. Die 100 MRD fürs Militär sind noch nicht ausgegeben. Ohne Luftwaffe sowieso keine Chance gegen Russen.
Kein Grund, daß du dich pudelig fühlst. Mit dem Putsch ( fake ) lässt sich vieles erreichen.
Schon die Karthager hatten nur Ärger mit ihren Söldnern im Kampf gegen Rom. Sind halt Bezahlschwerter
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. Quatsch .. Rußland ist dem Völkermord der Ukraine gegen die eigene prorussische Bevölkerung im Osten der Ukraine zur Hilfe gekommen , verdreht doch nun nicht sämtliche Tatsachen hier ..
Auch das stimmt. Im Donbas hat Kiev nix mehr zu melden.
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Ja ja, du Wendehals.
Der Begriff Wendehals ist völlig falsch in einem solchen Fall.
Man/Mann und auch ich kann ja gestehen einer Fehleinschätzung über die politische Situation aufgesessen zu sein. Nämlich Putins Schwäche. Das hat aber nichts mit der politischen Überzeugung zu tun wer in diesem Konflikt das Recht auf seiner Seite oder die Interessen seines Volkes schützt.
Entschuldige meine Einmischung.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Auch das stimmt. Im Donbas hat Kiev nix mehr zu melden.
Bis auf sporadischen Beschuss, z.B. von Donezk.
---
Zitat:
Zitat von
amendment
Auch das mit den Ossis und den "vermeintlichen Verlierern" stimmt so nicht... Deutschland hat gewonnen! Es wurde leider versäumt einer bestimmten Bevölkerungsgruppe zu verdeutlichen, was man unter einem "Gewinn" so alles verstehen kann.
Das hat beileibe nicht nur etwas mit einem Blick ins Portemonnaie zu tun!
Du als Pensionist hast nur große Fresse. Geh in die Provinz im Osten und lass dich von Leiharbeit verheizen. Obendrauf Inflation in Nahrung und teuerster Strom der Welt.
Sogar ich fahr jetzt ein gasbetriebenes Auto.
Zitat:
Zitat von
Jony
Sie haben es schon recht schnell gemerkt, dass es keine Vereinigung, sondern eine Übernahme gibt:
https://www.youtube.com/watch?v=ZgVwMa4hmXg
Materiller Wohlstand, wenn auch nur relativer, wirkt jedoch sedativ. Davon können gerade "Wessis" ein Lied von singen.
Darum habe ich als Ossi mich damals selbst einer harten und erneuten Umerziehung hingegeben und bin direkt in die Dortmunder Nordstadt gezogen. War schon 1991 bezeichnend für die Zukunft...
Ich habe dann meinen Dialekt verborgen, war integriert und sang fortan das Lied der Wessis mit...:D
(Ich lüge gerade)
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Bis auf sporadischen Beschuss, z.B. von Donezk.
---
Weiss ich, deswegen ist es nötig noch ein Gebiet von 500 km zu schnappen.