AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
"Ehrliche Arbeit"...?...Was ist das ?...Arbeit, die auch mal schmerzen darf ?
Sollen unsere Getränkelieferanten die Kästen selber schleppen oder nicht doch eine Sackkarre benutzen ?
Ich bin dafür, dass ihr faulen Kackbratzen die Scheiße mal selber schleppt!
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich bin dafür, dass ihr faulen Kackbratzen die Scheiße mal selber schleppt!
Als Gartenarchitekt und Stadtplaner/Baustoffe weiß ich, was körperliche Arbeit vom Menschen fordert...zum Glück gibt es immer mehr Werkzeuge,Hilfsmittel, um den Körper zu entlasten.
Mir ist als Leiter von Projekten ist nie ein Arbeitnehmer über den Weg gelaufen, der bei seiner Arbeit schwer rangenomnen werden wollte...Jeder begrüßte technische Erleichterungen/Hilfsmittel.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wie geschrieben, die kurzfristigen Wechselwirkungen sind mir zu komplex. Der Trend allerdings nicht. Man wird sehen, wen die Schulden, wechselseitigen Zölle und bürokratieabschaffenden Massnahmen von den VSA initiiert, erwürgen.
Das VSA Krakensystem ist nicht ausser Betrieb. Es holt nur neu aus. Es wird sein Territorium erweitern, und dann auf Europas Beistand als NATO scheissen.
Letzteres sehe ich anders: Nachdem Trump die Lieferung von Waffen usw. per 180°-Wende wieder aufgenommen hat und somit doch wieder am Krieg gegen RU teilnimmt dürfte Trump auch die Unterstützung Europas begrüßen.
...
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Als Gartenarchitekt und Stadtplaner/Baustoffe weiß ich, was körperliche Arbeit vom Menschen fordert...zum Glück gibt es immer mehr Werkzeuge,Hilfsmittel, um den Körper zu entlasten.
Mir ist als Leiter von Projekten ist nie ein Arbeitnehmer über den Weg gelaufen, der bei seiner Arbeit schwer rangenomnen werden wollte...Jeder begrüßte technische Erleichterungen/Hilfsmittel.
Sicher sollte man es sich leichter machen(können). Aber, son Zusteller darf auch mal mit gut über 60 Kilo Hundefutter in den dritten Hinterhof in Berlin und dort dann ohne Aufzug in den 5. Stock im Altbau. Wo ihm dann gesagt wird, dass man die Sendung nicht annimmt, weil das Paket nen Knick hat. Sone Scheiße bekommen wir dann in die Nachverpackung. Und der Kollege darf die Ersteigung des Matterhorns nochmal vollziehen.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Sicher sollte man es sich leichter machen(können). Aber, son Zusteller darf auch mal mit gut über 60 Kilo Hundefutter in den dritten Hinterhof in Berlin und dort dann ohne Aufzug in den 5. Stock im Altbau. Wo ihm dann gesagt wird, dass man die Sendung nicht annimmt, weil das Paket nen Knick hat. Sone Scheiße bekommen wir dann in die Nachverpackung. Und der Kollege darf die Ersteigung des Matterhorns nochmal vollziehen.
Naive Nachfrage von mir ...wie hoch ist der Anteil der Gewerkschafter bei Euch ?
Wenn er gering ist...warum ?
Wie ist die Meinung von Arbeitnehmern über Gewerkschaften in Eurem Betrieb ?
Zitat:
Zitat von
amendment
Die Soldaten von damals haben nicht annähernd soviel davon genommen, wie es in den Medien immer mal wieder behauptet wird. Jedenfalls kein Vergleich mit den heutigen Acid- oder Speed-Typen in den In-Clubs deutscher Großstädte...
Gut das halte ich auch für völlig übertrieben.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Naive Nachfrage von mir ...wie hoch ist der Anteil der Gewerkschafter bei Euch ?
Meinst die Gewerkschaft sorgt dafür, dass die Altbauwohnungen der Kunden mit Fahrstühlen ausgestattet werden?
Oder gar, dass der Kunde die Ware besser mal annimmt...("Gewerkschaft" american style union=mafia)?
Zitat:
Zitat von
Schloss
Meinst die Gewerkschaft sorgt dafür, dass die Altbauwohnungen der Kunden mit Fahrstühlen ausgestattet werden?
Oder gar, dass der Kunde die Ware besser mal annimmt...("Gewerkschaft" american style union=mafia)?
Davon abgesehen, daß es eher sehr wenig Kunden gibt, die 60 kg Hundefutter in den 3.Hinterhof im 5 Stock bestellen.
Die Arbeitsbedingungen bei Lieferdiensten/Dienstleistern allgemein sind extrem verbesserungsbedürftig...da können nur organisierte Gewerkschaftler Druck machen.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Nur soviel: ver.di kannste knicken!
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Davon abgesehen, daß es eher sehr wenig Kunden gibt, die 60 kg Hundefutter in den 3.Hinterhof im 5 Stock bestellen.
Die Arbeitsbedingungen bei Lieferdiensten/Dienstleistern allgemein sind extrem verbesserungsbedürftig...da können nur organisierte Gewerkschaftler Druck machen.
Alter, fast 80% unserer Zusteller beliefern Ostberlin. Grad die Zeckenviertel Neukölln, Kreuzberg, Lichtenberg und Mitte. Kannst ja mal kieken, was da so los ist.
Gewerkschaften kannste in die Tonne kloppen. Ich war 5 Jahre befristet und immer wieder haben diese linken Pisser nur gelabert….