AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Geht das schon wieder los? Du kurzbeiniger möchtegern Westfallschirmspringer bekommst doch deine alten Knochen nicht mal mehr in meine Hodenhöhe! Typen, wie du laufen mit ihren schwingenden Mäusefäustchen unter mir durch. Und zwar unterm Steg meiner Stiefel.
Und komm mir nicht mit Leptosom und Fähigkeiten. Wie würdest du den Schirmständer von Uschi körperlich einstufen?
https://www.schwarzwaelder-bote.de/m...iginal1024.jpg
Sone Speiche bin ich nicht, Häschen!
Der Typ fastet anscheinend und macht keinen Kraftsport.
---
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Du meinst die "Bezaubernde Jeannie" ?
Wird es wohl gewesen sein mit so einem Offizier ("Astronaut" ist ja falsch, es hat noch kein Mensch zu einem STERN geschifft)
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Wenn im Kongo jemand einen Dollar pro Tag hat und ein anderer hat zwei, dann ist das ein Unterschied von 100 Prozent;
wenn in den USA jemand pro Tag 1000 Dollar ausgeben kann und ein anderer einen Dollar mehr, also 1001 $
- dann ist das "absolut" die gleiche Differenz aber "relativ" nur 1 Promille Unterschied !
Erklärung von "relativ" und "absolut" aus der Schulzeit:
zwei Haare
auf dem Kopf eines Kellners sind "relativ wenig"
in der Suppe, die er serviert sind "relativ viel"
doch "absolut" ist es die gleiche Anzahl Haare!
Entsprechend ist es auch mit den Statistiken von "absolut arm" und "relativ arm"
(bzw. "reich")
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Hat das was mit der "Gini" zu tun, die einst in so ner TV-Serie zwinkerte ?
( oder schrieb die sich mit "J" ? - naja, ist lange her. )
Nein! :hd:
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Sone „Brecher“ halten bei uns im Laden keine drei Stunden durch. Aber auch unserem superfiten Homo Superior spreche ich eine längere Verweildauer ab. Das ist ein bissel was anderes, als mal locker um den See laufen oder im Studio rumzuhanteln.
Weil hier doch immer alles "den Bach" [*] runter geht - so in diesem Forum -
mal eine Meinung von "außen" (allerdings noch aus der Zeit von Bundeskanzler Merkel), war in der "Süddeutschen" zu lesen:
>> ... Markenzeichen wie "Made in Germany" und "Made in EU" sind wahrlich Gold wert.
Diese Leitbilder höchster technologischer Kultur sind so behutsam wie nur möglich zu behandeln. Sie dürfen nicht verloren gehen. ...
<<
[*] weder Thomas noch Johann-Sebastian
Zitat:
Zitat von
Ennea Silvio P.
Weil hier doch immer alles "
den Bach"
[*] runter geht - so in diesem Forum -
mal eine Meinung von "außen" (allerdings noch aus der Zeit von Bundeskanzler Merkel), war in der "Süddeutschen" zu lesen:
>>
... Markenzeichen wie "Made in Germany" und "Made in EU" sind wahrlich Gold wert.
Diese Leitbilder höchster technologischer Kultur sind so behutsam wie nur möglich zu behandeln. Sie dürfen nicht verloren gehen. ...
<<
[*] weder Thomas noch Johann-Sebastian
Am Ende des WK II gab es von den Allierten die Idee Deutschland zum Agrarstaat zu machen , wurde dann nicht umgesetzt , jetzt hat es Scholz geschafft .
Nach Merz gibts nicht mal mehr Landwirtschaft ...
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Beim nächsten Mal ist Europa - und besonders Deutschland - eine verstrahlte Wüste.
"Europa" ist eine Idee - im Gegensatz zu einer Ideologie. Putin jedoch treibt mit aggressiv-militärischen Mitteln seine Ideologie vom russischen Imperium samt dem dazugehörigen, autokratischen Staatsverständnis voran. Letztlich läuft es auf die Wiederherstellung der ehemaligen Sowjetunion hinaus.
Wir hingegen wollen weder militärisch expandieren noch unser Lebensweise der ganzen Welt aufoktroyieren - anders als es der westliche "Wertehegemon" USA beabsichtigt.
Die sollen ihren American Way of Life haben, wir unseren European Way of Life und die Russen ihren Russian Way of Life.
Also nix mit "verstrahlter Wüste". An keinem Ort der Welt.
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
---
Zäh wie Leder, flink wie ein Windhund und hart wie Krupp-Stahl.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Der Typ sieht mit seinen Flecken im Gesicht nicht gerade fit aus.
Als ich den zum ersten Mal sah - vor allem dessen Augen bzw. dessen Blick - dachte ich unwillkürlich: zu viel von der Panzerschokolade probiert!