AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
navy
ist wohl stärker gebaut, wegen den Batterien. Bei mir verzog sich die Karosserie und nicht nur bei einem Gold, sondern auch bei einem Polo
Das war lang vor dem Golf7,
wir hatten bei den über 200.000 km nur mal einen Wechsel eines Radlagers.
Sonst nix,
vor allem NIX ELEKTRISCHES!
Zitat:
Zitat von
navy
ist wohl stärker gebaut, wegen den Batterien. Bei mir verzog sich die Karosserie und nicht nur bei einem Gold, sondern auch bei einem Polo
Einen Zweiergolf kannste eh nicht mit nem neuen Modell vergleichen. Der Zweier dürfte bei nem NCAP-Crashtest nach aktuellen Standards kolossal versagen und bekäme keine Zulassung vom KBA mehr.
Ach ja: Verbrenneraus!
Neues Gutachten zeigt, dass das Verbrennerverbot gegen EU-Recht verstößt. So wurden für Reduzierung der Flottenemissionen ausschließlich Verbrenner berechnet. Die CO2 Emissionen von E-Fahrzeugen bei Herstellung, Betrieb(Strom aus Kohle und Gas) und Entsorgung/Recycling wurden nicht erfasst. Es könne also sein, dass moderne Verbrenner demnach ökologischer wären als E-Fahrzeuge.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Einen Zweiergolf kannste eh nicht mit nem neuen Modell vergleichen. Der Zweier dürfte bei nem NCAP-Crashtest nach aktuellen Standards kolossal versagen und bekäme keine Zulassung vom KBA mehr.
Ach ja: Verbrenneraus!
Neues Gutachten zeigt, dass das Verbrennerverbot gegen EU-Recht verstößt. So wurden für Reduzierung der Flottenemissionen ausschließlich Verbrenner berechnet. Die CO2 Emissionen von E-Fahrzeugen bei Herstellung, Betrieb(Strom aus Kohle und Gas) und Entsorgung/Recycling wurden nicht erfasst. Es könne also sein, dass moderne Verbrenner demnach ökologischer wären als E-Fahrzeuge.
Das stimmt natürlich. Da wird getrickst und schöngerechnet auf Teufel komm' raus.
Aber die Elektrofahrzeuge sind halt ideologischer und damit erste Wahl bei unseren Politspinnern.
Elektroautos sind eine uralte Sache. Kaiser Wilhelm II. hatte welche. Um 1912 waren 40 Prozent aller Autos in den USA elektrisch. Ferdinand Porsche hatte 1899 sogar schon ein Hybridfahrzeug vorgestellt. Aber irgendwie flaute der Hype dann doch wieder ab.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag..._fpy44.97.webp
https://www.spiegel.de/geschichte/el...-a-947600.html
Zitat:
Zitat von
Fortuna
Das stimmt natürlich. Da wird getrickst und schöngerechnet auf Teufel komm' raus.
Aber die Elektrofahrzeuge sind halt ideologischer und damit erste Wahl bei unseren Politspinnern.
Elektroautos sind eine uralte Sache. Kaiser Wilhelm II. hatte welche. Um 1912 waren 40 Prozent aller Autos in den USA elektrisch. Ferdinand Porsche hatte 1899 sogar schon ein Hybridfahrzeug vorgestellt. Aber irgendwie flaute der Hype dann doch wieder ab.
https://cdn.prod.www.spiegel.de/imag..._fpy44.97.webp
https://www.spiegel.de/geschichte/el...-a-947600.html
Es sind alles politisch motivierte Aktionen. Verbrenneraus, Atomausstieg, Klimapanik, Corona…
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Es sind alles politisch motivierte Aktionen. Verbrenneraus, Atomausstieg, Klimapanik, Corona…
Warte mal auf die elektrische Raumfahrt! Da kommt noch größerer Scheiß.
Zitat:
Zitat von
ich58
Warte mal auf die elektrische Raumfahrt! Da kommt noch größerer Scheiß.
Schlagzeile: Erster Supercharger auf dem Mond feierlich von Musk eingeweiht!
Zitat:
Zitat von
Olliver
Meine Frau quengelt in diese Richtung,
Kohle hatse nu genug,
aber die Arbeit bleibt dann doch an mir hängen!
;)
Die eAutos liegen jetzt preislich unterhalb der vergleichbaren Verbrenner.
Weil sich die Akkus im letzten Jahr um 51% verbilligt haben!
Elon Musk wird seine vielen Teslas niemals verkaufen, weil die Deutschen das Geld gar nicht haben !!
Ein krasser Marketingfehler, dieses Werk in Grünheide.
Was auch kein Wunder ist, bei Niedriglöhnen und zusätzlich zieht der Staat den Deutschen 60% Steuern und Abgaben aus der Tasche !!
Da bleibt nichts übrig für ein E-Auto. Die Deutschen sind pleite !!!
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Elon Musk wird seine vielen Teslas niemals verkaufen, weil die Deutschen das Geld gar nicht haben !!
Ein krasser Marketingfehler, dieses Werk in Grünheide.
Was auch kein Wunder ist, bei Niedriglöhnen und zusätzlich zieht der Staat den Deutschen 60% Steuern und Abgaben aus der Tasche !!
Da bleibt nichts übrig für ein E-Auto. Die Deutschen sind pleite !!!
Quark - die Oberschicht ist vollkommen ausreichend. Nen Benz kann sich cash auch lange der Grossteil nicht leisten.
Zitat:
Zitat von
Fortuna
....
Elektroautos sind eine uralte Sache. Kaiser Wilhelm II. hatte welche.....
Es ist der Technische Fortschritt mit NEUEN Akkus statt schwerer Blei-Akkus,
und 4-Quadranten-Leistungselektronik der das getriggert hat.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Quark - die Oberschicht ist vollkommen ausreichend. Nen Benz kann sich cash auch lange der Grossteil nicht leisten.
Ja, Mercedes, Porsche und BMW machen ihr Geld fast nur mit dem Luxussegment. Bei Verbrennern.
Davon abgesehen, daß ich mir ohnehin keinen Neuwagen kaufe, liegt meine Verweigerung eines E-Autos sicherlich nicht am Geld. Allerdings bin ich meinem Geld auch nicht böse.
Ein Auto hat genau einen Zweck: ein oder mehrere Personen möglichst bequem und zügig zu befördern. Das tut es auch verbeult und verdreckt. Soviel zu Statussymbol.