AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Kein Mensch muß Kirchgeld zahlen.
Das ist eine rein freiwillige Angelegenheit.
https://www.google.com/url?sa=t&sour...Umo1o7BMrwalWz
Wohl nicht ganz orientiert lieber Userkollege.
Mein Cousin mußte für seine Frau immer blechen ,obwohl nur sie und nicht er in der Krche ist.
Vielleicht verwechselst du den Begriff Kirchgeld mit dem "Klingelbeutel "
Adolf Hitler hat eben an alles gedacht ,um die Pfaffen auf seine Seite zu bekommen ,deshalb zünden die wohl auch heute noch immer eine Kerze für ihn an.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du reihst dich da doch ein, siehe deine Beiträge zu den Palis, die aufrechten linken Humanismus zuwiderlaufen
Gegen die Palis allgemein hab ich nichts, aber sehr wohl hab ich was gegen die Hamas und ja ich bin aufrecht hier und stolz darauf ! Und genauso verurteile ich die Verbrechen der Israelis, wo hast Du also ein Problem mit mir, wenn ich Gewalt ablehne ?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gegen die Palis allgemein hab ich nichts, aber sehr wohl hab ich was gegen die Hamas und ja ich bin aufrecht hier und stolz darauf ! Und genauso verurteile ich die Verbrechen der Israelis, wo hast Du also ein Problem mit mir, wenn ich Gewalt ablehne ?
Ich habe persönlich gar kein Problem damit, aber das hat halt wenig mit einer echten linken Einstellung zu tun, die in diesem Falle unmöglich "neutral" sein kann. Letztendlich pauschalisierst du genauso und übernimmst die zionistische Doktrin.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Nur bzgl Ukraine.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich kann mit Politiker grundsätzlich wenig anfangen aber bei den beiden Herren empfinde ich tatsächlich gar keine Sympathie :(
Nun seine Rede als Alterspäsident des BT mit einem Apell zur Toleranz gegenüber Andersdenkenden fand ich gut , gegenüber dem Brandmauerkasper von den Christen ...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich kann dir versichern dass du kein Linker bist. Also vielleicht ein Links-Wähler aber kein Links-Denker. Denn ein echter Linker würde hier nie vorgeben neutral zu sein.
siehe:
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Wer "neutral" ist, ist immer auf der Seite des Stärkeren, also des Siegers !
(ggf. kann, wer "neutral" ist, freilich selber auch unterworfen werden - das ist halt das Risiko dabei
- siehe "Neutrale" im 1. und 2. WK
aber wer könnte als "Neutraler" so stark sein, dass er gegen einen "wirklich Starken" eine "Schanze" hätte
- gegenwärtig nur die Russische Föderation mit ihrem überlegenen Waffenarsenal,
aber die hat wohl sicher "besseres" vor, als "neutral zu sein" und in ihrem Territorium in Frieden zu leben)
Wer allen alles ist, ist letztlich niemandem etwas
oder wie Paulus:Denn obwohl ich frei bin von jedermann, habe ich doch mich selbst jedermann zum Knecht gemacht, ...
Den Juden bin ich wie ein Jude geworden, ...
Denen unter dem Gesetz bin ich wie einer unter dem Gesetz geworden ...
Denen ohne Gesetz bin ich wie einer ohne Gesetz geworden ...
Den Schwachen bin ich ein Schwacher geworden, ...
Ich bin allen alles geworden, ...
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Ich habe persönlich gar kein Problem damit, aber das hat halt wenig mit einer echten linken Einstellung zu tun, die in diesem Falle unmöglich "neutral" sein kann. Letztendlich pauschalisierst du genauso und übernimmst die zionistische Doktrin.
Du erzählst Unsinn, denn wenn man Gewalt ablehnt übernimmt hier überhaupt keine Doktrin. Sowas falsches von Dir laß ich mir nicht anhängen ...
Grandioser Artikel, jeder Satz ein Treffer. https://archive.ph/G2OPA
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du erzählst Unsinn, denn wenn man Gewalt ablehnt übernimmt hier überhaupt keine Doktrin. Sowas falsches von Dir laß ich mir nicht anhängen ...
einfach nur "gegen" die Gewalt eines Okkupanten sein, ändert aber nichts an dieser Gewalt.
"Gegen" die Gewalt der Unterdrückten zu sein, die sich befreien wollen (und dazu berechtigt sind, Gewalt anzuwenden), ist allerdings ein charakterloser Pazifismus und mitnichten "links".
Zitat:
Zitat von
amendment
Wir fahren um kurz nach 8 Uhr nachher los und ich werde dir berichten. Von mir bekommst du dann ein paar Fakten und persönliche Eindrücke. Meine Zeit dort ist ja auch schon 40 Jahre her …
Auch schon etwas länger her ,dass ich mal dort war.
Ein Familienangehöriger war dort mal mal im Krankenhaus ,bis auf die Tatsache ,dass seiner Frau dort ihre Geldtasche geklaut wurde ,war das Krankenhaus schon ganz gut.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Ist leider mit Bezahlsperre. Ich hab mal das reingestellt, was man lesen konnte:
Die estnische Regierungschefin Kaja Kallas hat auf der 17. Lennart Meri Konferenz in Talinn die Idee in den Raum gestellt, Russland nach einem Sieg der Ukraine in kleinere Staaten aufzuteilen. „Russlands Niederlage ist keine schlechte Sache, denn dann könnte sich die Gesellschaft wirklich ändern.“ (...)
1. Das ist eine legitime Äußerung vor dem Hintergrund der permanenten Bedrohung des Baltikums durch die aggressiv-imperialistische-revanchistische Außenpolitik eines machtbesessenen Autokraten.
2. Die politische Logik: Wenn die Russische Föderation in kleinere Staaten zerfiele, ginge von den Einzelstaaten weniger Gefahr für die Nachbarn aus.
3. Das gleiche wünschen sich auch russische Politiker für unser Europa: möglichst keine starke Einheit bilden. Jeder für sich, maximal eine Wirtschaftsgemeinschaft, aber keinesfalls mehr.
4. Alles unter Punkt 3. wünschen sich ebenfalls die hiesigen Betarussen.
Also so what?