AW: Volkswagen erwägt Werkschliessungen in DE
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Richtig. Daher kann es durchaus Sinn machen, wenn man ne eigene Werkstatt aufm Hof hat. Keine Wartezeit auf nen Termin, und son Reifen beim LKW geht gerne mal in die Flicken, beim Rangieren geht auch gerne mal eine Rückleuchte übern Jordan.
Kannste in der eigenen Werkstatt deitlich zeitnaher erledigen.
So ist es.
Dieser Vogel hat keine Ahnung vom Transportgewerbe.
Jeder Spediteur mit mehr als etwa 10 Zügen hat eine eigene Werkstatt auf dem Betriebsgelände. Warum wohl?
Ganz bestimmt nicht, weil das unrentabel ist.
Die ganz großen Spediteure haben sogar Werkstätten mit einer Ausstattung, davon können andere nur träumen.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Als Konzern wird VW wohl überleben. Die Produktionsstätten in der BRD allerdings eher nicht.
Wie denn überleben ohne konkurrenzfähige e-Autos, die so oder so keiner will? Heute morgen sah ich sogar in Kuba im Fernsehen, wie sich Putin über VW und seine verheerenden Managemententscheidungen der letzten Jahrzehnte lustig machte, die sich nun bitter rächen. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch gezeigt wurde. Es war nur noch zum Fremdschämen!
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Wie denn überleben ohne konkurrenzfähige e-Autos, die so oder so keiner will? Heute morgen sah ich sogar in Kuba im Fernsehen, wie sich Putin über VW und seine verheerenden Managemententscheidungen der letzten Jahrzehnte lustig machte, die sich nun bitter rächen. Ich weiß nicht, ob das bei euch auch gezeigt wurde. Es war nur noch zum Fremdschämen!
Die id3-5 waren bei der Probefahrt sehr behäbig,
im Hauptmarkt China gelten sie für OPA.
Da hat VW voll verwachst,
habe immer davor gewarnt.
Jetzt wirds halt eng.
Tja.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
So ist es.
Dieser Vogel hat keine Ahnung vom Transportgewerbe.
Jeder Spediteur mit mehr als etwa 10 Zügen hat eine eigene Werkstatt auf dem Betriebsgelände. Warum wohl?
Ganz bestimmt nicht, weil das unrentabel ist.
Die ganz großen Spediteure haben sogar Werkstätten mit einer Ausstattung, davon können andere nur träumen.
Ein ehemaliger Kumpel von mir arbeitete in Berlin bei Zapf. Zwar nur ne Umzugsbude, aber der alte Zapf hatte ebenfalls eine topausgestattete Werkstatt auf dem Gelände.
Da ging kein LKW in irgendeine Vertragswerkstatt.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein ehemaliger Kumpel von mir arbeitete in Berlin bei Zapf. Zwar nur ne Umzugsbude, aber der alte Zapf hatte ebenfalls eine topausgestattete Werkstatt auf dem Gelände.
Da ging kein LKW in irgendeine Vertragswerkstatt.
Das ist bei etwas größeren Speditionen mit mehreren Zugmaschinen auch der Normalfall.
Spediteure können eben rechnen.
Müssen sie auch, sonst ist ganz schnell daddeldu.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Das ist bei etwas größeren Speditionen mit mehreren Zugmaschinen auch der Normalfall.
Das ist wohl auch der Grund, warum deutsche Speditionen nur noch 10% der Transporte durchführen. Der Rest ist fest in ausländischer Hand. Deutsche Unternehmer machen wohl irgendwas falsch. Oder aus ihrer Sicht alles richtig, weil Bürokratie als wichtiger gilt, aber wundern sich dann, wenn die Aufträge nach Osteuropa gehen. Obrigkeitshörigkeit treibt die dollsten Blüten.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
War für die Angestellten auch recht günstig. Während die Umzüge machten, wurde oft genug deren Privatfahrzeug in der Werkstatt verarztet. Inklusve TÜV und so. Morgens abgestellt und abends war der „Heimbringer“ wieder fit.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist wohl auch der Grund, warum deutsche Speditionen nur noch 10% der Transporte durchführen. Der Rest ist fest in ausländischer Hand. Deutsche Unternehmer machen wohl irgendwas falsch. Oder aus ihrer Sicht alles richtig, weil Bürokratie als wichtiger gilt, aber wundern sich dann, wenn die Aufträge nach Osteuropa gehen. Obrigkeitshörigkeit treibt die dollsten Blüten.
Wohl eher ne Preisfrage. Der Osteuropäer ist halt deutlich günstiger. Das hat man nun von der innereuropäischen Freizügigkeit.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Das Buch oder der Autor?!
.. hab mal nachgesehen ... also Autor Hans-Joachim hat gesagt : ich soll schweigen , die von der SPD sind hinter ihm her :D ..
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
„Pavarotti Transporte“
..das ist ja ein riesiges Transportunternehmen : .. www.jcarrion.es/de/transport-2/ ..