AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Komm, der Kollege hat sich gut gehalten. Was soll ich denn da sagen?! Meine Frau sagt selbst ein habe einen Eierkopp. :))
Einen Eierkopp habe ich auch. Aber ein echter Conehead ist schon was anderes. :D
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die AfD hält auch mehr als 20% in der BRD. Dieser Minderheit wird der Bundestagsvizepräsidentenposten verweigert, während man bei Gysi seine Volkskammerzugehörigkeit für den Alterspräsidenten anrechnet und somit Gauland ausbootet. Da wurde mal eben die Tagesordnung so geändert, dass nicht das älteste Mitglied des BT Alterspräsident wird, sondern das „Dienstälteste“.
So geht Demokratie!
Sie erreichen das Gegenteil. Die Abneigung gegen das Regime wächst täglich.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Gregor Gysi in der Volkskammer ? Das war doch höchstens ein Jahr, oder ? Gauland ist erst seit 2017 im Deutschen Bundestag ...
Und? Er war letzter Chef der SED. Und das wird als Dienstzeit in der BRD angerechnet?!
Gauland ist das älteste Mitglied im BT und es wurde immer so gehandhabt, dass dieses Mitglied die Eröffnungsrede bei diesem Akt hält. Ohne Zeitbegrenzung.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Russen machen 23 % der Bevölkerung in Estland aus, ziemlich viel für eine Minderheit ...
Noch sind die Esten meines Wissens aber in einer Mehrheit (wenn auch einer für dich wohl "unbedeutenden")
- trotz der "Umvolkung" durch den Sowjet-Kommunisten Stalin,
der massenhaft Esten hat deportieren (und umbringen) lassen und Estland (wie auch Lettland, Tschetschenien etc.) "russifiziert" hat - so wie schon der "Moskowiter" Imperator Peter nach Estland (Tartu) und "Ingermanland" vermeintlich "nur zurückgekehrt" sein soll.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die AfD hält auch mehr als 20% in der BRD. Dieser Minderheit wird der Bundestagsvizepräsidentenposten verweigert, während man bei Gysi seine Volkskammerzugehörigkeit für den Alterspräsidenten anrechnet und somit Gauland ausbootet. Da wurde mal eben die Tagesordnung so geändert, dass nicht das älteste Mitglied des BT Alterspräsident wird, sondern das „Dienstälteste“.
So geht Demokratie!
Du lügst echt schamlos; der Alterspräsident des Bundestages wird der „dienstälteste Parlamentarier“; das war schon immer so!
Zitat:
Zitat von
amendment
Du lügst echt schamlos; der Alterspräsident des Bundestages wird der „dienstälteste Parlamentarier“; das war schon immer so!
Wo ist der Unterschied zwischen dem "dienstältesten Parlamentarier" und dem "ältesten Mitglied des Bundestages"??
Zitat:
Zitat von
amendment
Wiki! Eintrag vor 11 Stunden geändert:
Der Alterspräsident ist in der Regel der an Lebensjahren älteste Teilnehmer einer Versammlung, insbesondere eines Parlaments.
Seine hauptsächliche Funktion besteht darin, die erste Sitzung (Konstituierende Sitzung) des Gremiums so lange zu leiten, bis ein Vorsitzender oder Präsident gewählt worden ist. Bei seiner Amtsführung wird der Alterspräsident meistens durch die jüngsten Teilnehmer der Versammlung unterstützt, die als seine Beisitzer oder vorläufige Schriftführer amtieren.
Abweichend vom lebensältesten Mitglied kann der Alterspräsident auch das dienstälteste Mitglied sein, also das Mitglied mit der längsten (ununterbrochenen) Mitgliedschaft; dies ist beispielsweise beim Schweizer Nationalrat seit dem Jahr 2003 der Fall, beim Deutschen Bundestagseit 2017 und ebenso in den Landtagen von Sachsen-Anhalt und Schleswig-Holstein sowie seit 2025 in Thüringen[1].
Zitat:
Zitat von
Nathan
Wie kommt man auf die Idee, dass man zwar Herren beleidigen darf, Frauen aber nicht? Ich gendere nicht, und bei Beleidigungen schon gar nicht. Du hast etwas von einer Dame, son bisschen zumindest, aber Rabauke als "Dame" zu bezeichnen ist völlig absurd. Die ist ein Proletenmonster übelster Art. Zumindest äußerst sie sich so, schlimmer als Frau Ritter. Vielleicht ist sie ja privat ganz anders. Ich hatte diesbezüglich interessanten Nachhilfeunterricht bei Nutzer @purple. Bevors wieder zotig wird: reiner Fernunterricht. Ich durfte purple tatsächlich als durchaus tiefsinnige, auch höfliche und überhaupt nicht dumme Dame erleben. Ja "Dame, da hätte ich jede Wette verloren, dass so etwas möglich ist.
Also räume ich gerne eine Möglichkeit des Irrtums ein, aber solange ich nur die Auftritte in den Strängen zum Bewerten habe gebe ich Herrn @amendment vollumfänglich recht. Vielleicht solltest du an deiner manchmal ganz niedlichen, manchmal auch super störenden Naivität arbeiten.
Das Spiel mit den Karten finde ich lustig. Du kriegst jetzt auch eine Rote von mir, weil du Herrn amendment wegen so einer Lappalie meldest, die das Forum nicht gefährdet. Das ist kindisch. ich krieg dann wieder eine von dir usw. Das sieht in der Übersicht viel hübscher aus als dieses ganze grüne Meer, findest du doch auch.
Besten Dank für dieses Posting! :hi:
Zitat:
Zitat von
Kreuzbube
Sie erreichen das Gegenteil. Die Abneigung gegen das Regime wächst täglich.
Siehste doch. Die AfD steht in den Umfragen kurz davor die CDU zu überholen.
Diese Kasperkoalition wird ebenfallls keine 3 Jahre überstehen…wenn sie überhaupt zustande kommt.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Wo ist der Unterschied zwischen dem "dienstältesten Parlamentarier" und dem "ältesten Mitglied des Bundestages"??
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Wiki! Eintrag vor 11 Stunden geändert:
Der Alterspräsident ist in der Regel der an Lebensjahren älteste Teilnehmer einer Versammlung, insbesondere eines Parlaments.
Seine hauptsächliche Funktion besteht darin, die erste Sitzung (
Konstituierende Sitzung) des Gremiums so lange zu leiten, bis ein
Vorsitzender oder
Präsident gewählt worden ist. Bei seiner Amtsführung wird der Alterspräsident meistens durch die jüngsten Teilnehmer der Versammlung unterstützt, die als seine
Beisitzer oder vorläufige
Schriftführer amtieren.
Abweichend vom lebensältesten Mitglied kann der Alterspräsident auch das dienstälteste Mitglied sein, also das Mitglied mit der längsten (ununterbrochenen) Mitgliedschaft; dies ist beispielsweise beim
Schweizer Nationalrat seit dem Jahr 2003 der Fall, beim
Deutschen Bundestagseit 2017 und ebenso in den
Landtagen von
Sachsen-Anhalt und
Schleswig-Holstein sowie seit 2025 in
Thüringen[1].
JETZT habe ich es auch gerafft. :versteckt: