Man sollte sich von ihm nicht provozieren lassen.
Mich amuesiert der Austausch mit ihm eher und ich finde ein wenig Ablenkung von meinem tristen Alltag in Little Beirut.
Danke Amendment !
Druckbare Version
Mit ihm habe ich schon sehr viel zu lachen und ich amuesiere mich.
Mir gefaellt das schon ungemein.
Hier in Little Beirut bin ich nur so von Arabern und Muslimen umzingelt. Da gibt es im Moment nicht viel zu Lachen. Gestern habe ich dann wieder Abends 4 Stunden israelisches TV geschaut, was mich schon enorm runterzieht, da Megakrise...
Ueber ein wenig Ablenkung bin ich deshalb schon ganz dankbar.
Welt-TV sagte vorhin, dass das Verhaeltnis zwischen Olaf und Biden "fantastisch" sei.
Sie seien "sehr gut miteinander befreundet". Es herrsche ein grosses Vertrauensverhaeltnis usw.
Da musste ich wirklich herzlich lachen.
Ich wusste bisher gar nicht, dass Welt-TV auf Satire macht ?
Das würde ich gerne durch eine Volksabstimmung herausfinden.
Was meinst du, wie viele Deutschen mich und andere mit meiner Meinung als Volksverräter bezeichnen würden und wie viele es bei dir und deinesgleichen wären?
Aber vielleicht erzielten wir beide ja sogar "Schnittmengen", da wir beide fürs gemeine Volk als rechtsextrem gelten...
Anscheinend verfolgt die EUdSSR dann doch nicht den totalen Krieg gegen Russland, falls der US-Hegemon als Unterstuetzer der Ukraine ausfallen sollte ?
7.2.2024
Medien: Europa ist bereit für die Teilung der Ukraine im Falle einer Niederlage der ukrainischen Streitkräfte
Quelle:Zitat:
Die europäischen Länder sind bereit, das Territorium der Ukraine im Falle einer Niederlage der ukrainischen Streitkräfte aufzuteilen, schreibt die serbische Zeitung Politika.
Polen, die Slowakei, Ungarn und Rumänien seien "bereit, ein Stück" der Ukraine gemäß ihren "historischen Interessen" abzureißen, konstatiert Kolumnist Slobodan Samardzija. "Auf einigen Portalen ist bereits eine Karte des östlichen Teils Europas aufgetaucht, auf der von der ehemaligen Sowjetrepublik keine Spur zu finden ist", heißt es in dem Artikel.
Er erinnerte daran, dass alle Länder, die "auf Kosten der Ukraine expandieren möchten", auch Mitglieder der NATO seien, und dies würde das Bündnis "vor die Haustür Russlands" bringen. Ihm zufolge würde Moskau "das definitiv nicht akzeptieren". Der Beobachter stellte auch fest, dass nationalistisch orientierte politische Kreise in Ungarn und der Slowakei ebenfalls "ihr Recht" auf die Region Transkarpatien betonen. Rumänien fordert die ukrainische Führung auf, die Rechte ihrer Landsleute in Bessarabien zu respektieren.
Am 28. Januar erklärte der Vorsitzende der ungarischen rechtsextremen Partei "Unser Vaterland", László Toroczkai, dass Ungarn bereit sei, im Falle einer Niederlage das Territorium der Region Transkarpatien in der Ukraine zu beanspruchen. Der Politiker begründete einen solchen Vorschlag damit, dass Ungarn das einzige Land sei, das die Ungarn in der Region vertreten könne.
Zuvor hatte der stellvertretende Vorsitzende des russischen Sicherheitsrates, Dmitri Medwedew, die Teilung der Gebiete der Ukraine angekündigt. Im April 2023 sagte er, dass die "stille Teilung" der ukrainischen Gebiete besser sei als ihr Beitritt zur NATO oder ein Weltkrieg.
Am 24. April sagte Medwedew auch, dass Polen einen Teil der Ukraine "absorbieren" wolle, um "geopolitische Rache" an Russland zu nehmen, und versicherte, dass solche Pläne in Zukunft für Russland von Vorteil und eine Bedrohung für Europa sein könnten.
_
https://www.vedomosti.ru/politics/ne...medium=partner
Hintergrund:
https://www.politika.rs/scc/clanak/5...rsavskog-pakta
Du wirst nie verstehen, dass Deutschland, so wie wir es kennen und lieben, in seiner Existenz und seinem kulturellen Fortbestand ausschließlich nur in unserer europäischen Gemeinschaft der Nationen und Völker gewährleistet wird!
Dass sich unser Europa unabhängiger vom transatlantischen "Freund" und Partner machen muss, steht außer Frage. Dass sich Europa nicht zum Vasallen Russlands macht, ebenfalls.
Wenn die Amis so blöde sind und diesem unsäglichen Trump noch ein weiteres Mal die Bühne bereiten und dieser dann - hoffentlich! - all seine Ankündigungen wahrmacht und die US-Truppen in Europa zurücknimmt bzw. er die USA sogar aus der NATO austreten lassen wird, kann das für unser Europa, so fatal solch eine Entscheidung im ersten Moment zu sein scheint, erstmals in der Nachkriegsgeschichte die Riesenchance bedeuten, uns zu einen. Uns eine wirklich funktionierende, politische Struktur zu geben und uns als europäische Militärmacht selbstbewusst einem potentiellen Aggressor entgegenzustellen.
Wir sind fast 500 Millionen Menschen. Haben kumuliert ein gigantisches Wirtschaftspotential. Wir könnten uns locker europäische Streitkräfte von einer Million Mann leisten. Bestens ausgerüstet.
Und wann passierten solche epochalen Umwälzungen stets und immer? Genau dann, wenn es darum ging, eine äußeren Feind zu bekämpfen.
Diesen liefert uns der Genosse Putin seit nunmehr zwei Jahren.
Wir Europäer sollten endlich den Ukrainekrieg als Chance begreifen für den Beginn des größten politischen und ökonomischen Projekts der Moderne.
Dmytro Kuleba Ukrainischer Außenminister drängt EU zu mehr Artillerielieferungen
Der ukrainische Außenminister ruft die EU zu schnelleren Lieferungen von Artilleriemunition auf. Kiew betont die Wichtigkeit dieser Forderung inmitten des russischen Angriffskriegs.
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba fordert die Europäische Union auf, die Lieferung von Artilleriegeschossen zur Verteidigung gegen russische Angriffe zu beschleunigen. Das meldet „ntv“. Er betonte, dass dies eine Priorität für die Ukraine sei und die Europäer sich dazu verpflichten sollten, der Ukraine „egal, was es kostet“ und „so lange wie nötig“ zur Seite zu stehen.
...............
https://www.focus.de/politik/ausland/ukraine-krise/dmytro-kuleba-ukrainischer-aussenminister-draengt-eu-zu-mehr-artillerielieferungen_id_259651447.html
Gewöhnen Sie sich erstmal eine andere Tonart an - impertinenter Typ!!
Medwedew haelt ganz allgemein und grundsaetzlich eine Teilung des Landes wohl fuer sehr wahrscheinlich ?
26. Mai 2023, 09:03 Uhr
Medwedew kündigte an, die Bereitschaft der ukrainischen Bevölkerung für die Teilung des Landes zu testen
Quelle:Zitat:
Mit dem Thema des "koreanischen Szenarios" testet Kiew die Bereitschaft der Bevölkerung für verschiedene Optionen zur Teilung der Ukraine. Dies erklärte der stellvertretende Vorsitzende des Sicherheitsrates Russlands, Dmitri Medwedew.
"Sie begannen, ihre öffentliche Meinung zu durchbrechen, wie sie mit der Teilung des Landes zusammenhängt. So entstand der "38. Breitengrad" (die entmilitarisierte Trennungszone zwischen Nordkorea und Südkorea – Wedomosti). Auf diese Weise testet das Kiewer Regime, ob die Öffentlichkeit für eine solche Variante der Spaltung des Landes bereit ist. Und für sie ist diese Option sicherlich besser als der Abschnitt über Chreschtschatyk oder die westlichen Regionen", sagte er (zitiert von RIA Novosti).
Zuvor hatten die ukrainischen Behörden wiederholt von der Möglichkeit gesprochen, den Konflikt nach dem "koreanischen Szenario" zu lösen. Am 8. Januar sagte der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates (NSDC) der Ukraine, Oleksij Danilow, dass Russland anbieten könnte, die Feindseligkeiten nach dem "koreanischen" Szenario zu beenden. Der Plan beinhaltet die Teilung der Ukraine und die rechtliche Formalisierung des Kontrollverlusts Kiews über die Gebiete im Osten des Landes in Analogie zum "38. Breitengrad". Am nächsten Tag bezeichnete der Pressesprecher des russischen Präsidenten, Dmitri Peskow, diese Äußerungen als "Falschmeldung".
Am Tag zuvor, am 25. Mai, veröffentlichte Medwedew auf seinem Telegram-Kanal einen Beitrag, in dem er drei Optionen für die Entwicklung der Ereignisse in der Ukraine diskutiert. Nach einem von ihnen (dem dritten) werden die westlichen Regionen der Ukraine von einer Reihe von EU-Ländern annektiert, und die zentralen und einige "herrenlosen Regionen" werden Teil Russlands. In diesem Fall werden Garantien unterzeichnet, dass der Konflikt langfristig nicht wieder aufflammt. Diese Option ist für Moskau am günstigsten.
_
https://www.vedomosti.ru/politics/ne...leniya-ukraini
Die Ukraine als Staat wuerde wohl fuer immer verschwinden ?
Ich kann mir schon gut vorstellen, dass Russland eine Annexion von ukrainischen Teilgebieten durch Ungarn, Polen und Rumaenien akzeptieren wuerde, zumal Israel wohl Gaza, den Suedlibanon und die "Westbank" annektieren duerfte ?
Allerdings braeuchte Russland dann auch Sicherheitsgarantien, dass von den annektieren Teilgebieten der Ukraine keine Gefahr mehr fuer Russland ausgehen kann.
Bandera-Asow-Naziverbaende sowie die NATO duerften in Ungarn, Polen und Rumaenien nicht mehr gegen Russland aufruesten.
Das waere schon eine Loesung, mit der Russland leben koennte, zumal grosse Teile Kleinrusslands ( Ukraine ) dann Teil des russischen Orbits werden wuerden.
Kiew, Charkow, Odessa usw. waeren dann alles russische Gebiete.
Ebenso wuerde die gesamte Schwarzmeerkueste an Russland fallen.
Ich verachte hierzuforum nur zwei Userinnen; Marion achte ich, das weiß sie auch und selbst Soshana achte ich, da sie eine "anständige" und faire Gegnerin ist.
Den beiden anderen Kreaturen weiblichen Geschlechts sind eine Schande für unsere Gemeinschaft und gehörten aus dieser verbannt.
Ich halte einen Deal mit der EU bzw. mit Ungarn, Polen und Rumaenien fuer moeglich. Es ist ja ein gegenseitiges Geben und Nehmen mit dem Deal verbunden.
Ihr bekommt etwas und im Gegenzug muesst Ihr mit Abstrichen einverstanden sein.
Ihr bekommt etwas, und zwar Gebietserweiterungen fuer Ungarn, Polen und Rumaenien, wobei sich automatisch auch das Gebiet der EU vergroessern wuerde.
Ob damit eine Ausweitung der NATO auf die neuen EU-Gebiete automatisch verbunden waere, da mache ich mal ein Fragezeichen, weil ich nicht weiss, ob Russland eine Erweiterung der NATO auf die neuen EU-Gebiete erlauben wuerde ?
Russland koennte einer Gebietserweiterung der EU bzw. Polens, Ungarns und Rumaeniens schon zustimmen, braeuchte dann aber auch Garantien, dass Ihr gegen Moskau nicht mehr zuendeln werdet.
Uebrigens haette die EU dann eine vergroesserte gemeinsame Grenze mit Russland, weil ja es die Ukraine dann nicht mehr geben wird.
Ich halte gerade wegen der gemeinsamen Grenze mit Russland sogar langfristig eine Zusammenarbeit der EU mit Russland wieder fuer moeglich. Zum Beispiel im Energiesektor und im Warenaustausch ( Seidenstrasse / Fair World Order ).
Voraussetzung ist aber, dass Ihr eine Garantieerklaerung fuer Russland abgebt.
Im Gegenzug wird Euer EU-Gebiet sogar erweitert.
Ein guter Deal, zumal ein heisser 3. Weltkrieg zwischen der EU und Russland dann ausfallen wird.
Europa koennte an der Seite Russlands aufbluehen und einer rosigen Zukunft entgegen gehen !
Das, was die EU im Moment macht, ist selbstzerstoererisch.
Dass es ganz anders gehen kann, habe ich gerade aufgezeigt.
Mit mir als Aussenministerin der BRD wuerde ich fuer die BRD und Europa eine ganz andere und viel bessere Politik einleiten.
Allerdings wuerde mich der CIA dann wohl einen Kopf kuerzer machen.
Man wuerde mich ploetzlich aufgehaengt in meiner Wohnung auffinden...
Offiziell wuerde man Selbstmord angeben.
Es ist schon brutal, dass am Ende des Tages Deutschland immer die Arschkarte bekommt.
Beim 3. Weltkrieg waere es wohl auch nicht anders.
Es liegt aber auch an den schlechten deutschen Regierungen. Das ist ein echtes Dilemma und zieht sich durch das ganze letzte Jahrhundert und die ersten 24 Jahre dieses Jahrhunderts.
Man kann daran als Deutscher bzw. Deutsche schon verzweifeln, weil die Masse der Deutschen so strunzdumm ist.
Selbst meine Familie musste dafuer sehr teuer bezahlen.
Du schwubbelst hier nur unwichtige scheiße
500 Millionen Menschen nützen dir gar nichts die USA hat uns energiemäßig amputiert begreifst du das nicht das ist eine lebensader die ist weg. Indien hat dreimal so viele Menschen wie 500 Millionen und was nützt es Indien ?
Seit dem Ende der DDR sind wir in keinster Weise mehr Russlands versal aber was du dir in deinem Hirn einbildest das grenzt schon an einen Wahn.
Was denkst du wenn wir diese massenmigration zu verdanken haben das ist rein die USA weil wir damit geschwächt und geschädigt werden und was du nicht kapierst das ganze Europa wird insgesamt gut und gerne von den USA geschwächt du kennst die hohen Ziele diese Eliten überhaupt nicht es ist zu kompliziert sie dir näher zu bringen.
Größe nützt dir als marktteilnehmer herzlich wenig wirklich sondern können und Wettbewerbsfähigkeit nützt dir.
.. schaut man mal ganz tief in die Geschichte und ins ukrainische Internet , dann wirst du fündig , was die Amis in der Ukraine schon alles gemacht haben um sich dort zu bereichern .. unter anderem Landaufkauf in der Ukraine von großen amerikanischen Firmen und Bill Gates .. die Ukraine war/ist eines der besten landwirtschaftlichen Flächen mit großen Erträgen ..
Der Pissorius war in Belgrad und hat sich Watsch´n abgeholt.
Vucic nach dem Treffen mit Pistorius: Wir reagieren empfindlich auf Einmischung in unsere inneren Angelegenheiten, genau wie sie! Niemand wird uns befehligen
https://www.kurir.rs/data/images/202...ver=1707320919
So wie zuvor Scholz und Bärbock. Diese Vollversager nimmt niemand Ernst im Ausland
Ja, das ist der springende Punkt.
Viel Vertrauen der Russen gegenueber dem Westen und seinen Versprechungen ist eigentlich nicht mehr da.
Das Vertrauen der Russen befindet sich im Moment auf dem absoluten Tiefstpunkt...
Um Vertrauen wieder herzustellen, das ist eine Mammutaufgabe.
Ich wuerde sie als Jahrhundertaufgabe der Deutsche gegenueber Russland bezeichnen.
Scholz, Habeck und Baerbock plus Merz haben sehr viel kaputt gemacht. Ein einziger Scherbenhaufen.
Im Grunde muesste das gesamte aktuelle Machtpersonal in der BRD durch neue russlandfreundliche Kraefte ausgetauscht werden.
Ich rechne eher mit politischen Bewegungen in Ungarn, Griechenland und der Slowakei. Dort koennte es in Zukunft verstaerkt Kraefte geben, die die Zusammenarbeit mit Russland anstreben ? Vor allem auf dem Energiesektor duerfte das der Fall sein, weil es die Ukraine als Transitland dann nicht mehr geben wird.
Ungarn und die Slowakei wuerden eine direkte Grenze mit Russland bekommen.
Gerade diese ungarischen und slowakischen Grenzgebiete zu Russland koennten in Zukunft boomen ?
https://www.n-tv.de/politik/Medwedew...e24721694.html
Weil sich die Russen also vom Westen nicht geliebt fühlen, bedrohen sie die Welt mit dem "Ende von allem".
Man behauptet einfach, man sei bedroht und müsse sich in fremden Staaten gegen Nazismus und Russophobie zur Wehr setzen, definiert das eigene Staatsgebiet über alle Grenzen hinweg und um möglichen Widerstand gegen die eigenen Expansionspläne im Keim zu ersticken, nimmt man die Welt in Geiselhaft und droht mit der Apokalypse. Perfider geht es eigentlich gar nicht.Zitat:
Dieses Vorgehen sei bereits bekannt durch die russische Militärdoktrin und hätte eine "Apokalypse" - also "das Ende von allem" - zur Folge.
Interessant aber auch, dass hier Russland zugibt, der Nato komplett unterlegen zu sein.
Etwas, was ja hier die ganzen Russenbots ständig abstreiten.Zitat:
"Die NATO ist ein riesiger Militärblock, die Gesamtbevölkerung der Bündnisstaaten beträgt etwa eine Milliarde Menschen, und ihr gemeinsamer Militärhaushalt kann bis zu 1,5 Billionen Dollar erreichen. Da unsere militärischen Fähigkeiten also nicht vergleichbar sind, wird uns einfach keine andere Wahl bleiben", so Medwedew.
Serbien sitzt im Moment wohl auf 2 Stuehlen und kann sich nicht richtig zwischen Russland und der EU entscheiden ?
Serbien muesste ein Buendnis mit Russland eingehen. Dann wuerde Russland auch Schutzmacht fuer Serbien werden.
Im Moment schaut das nicht danach aus, was ich von dem Hauptmann a.D. des russischen Zentralkommandos weiss ( vgl. Video mit ihm einige Beitraege weiter vorne ).
https://politikforen-hpf.net/showthr...1#post11858224