AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
In großen Firmen mit 1000 Mitarbeitern und mehr da stellt man doch studierte betriebswirte ein sind die alle zu blöd.
Na ja aber amendment bildet sich ja auch ein von Volkswirtschaft und Betriebswirtschaft was zu verstehen oder entsprechend gelernt zu haben.
"Betriebswirte, die keine Buchführung beherrschen, werden früher oder später scheitern" (Prof. Schilling, Uni Kassel, 90er Jahre)
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Also meine letzten Informationen besorgen dass nicht mehr als 15% bereit sind elektroautos zu kaufen und das sind wohl hauptsächlich die schon eingerechnet die eine eigene solaranlage haben.
Ja, eben. Bei Swimming Pools im eigenen Haus würde ja auch keiner sagen, "die taugen nix", nur weil man sie sich selber nicht leisten kann.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nein, der Grund ist, daß sich diese E-Karren nicht für Geld und gute Worte in den Markt drücken lassen.
Der Gebrauchtwagenmarkt für E-Autos ist bereits tot, nun ist der Neuwagenabsatz dran.
Mit anderen Worten, es gibt keine Nachfrage.
Im Video wurde es ausführlich erklärt,
Hat NIX mit E zu tun.
Weltweit gehts weiter,
nur in D gerade wegen Wegfall der Prämie nicht,
keine Bange.........
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Ja, eben. Bei Swimming Pools im eigenen Haus würde ja auch keiner sagen, "die taugen nix", nur weil man sie sich selber nicht leisten kann.
Ich hatte in meinem ehemaligen Haus einen recht ansehnlichen Pool.
Hat mich damals eine Stange Geld gekostet.
Retrospektiv betrachtet war das Ding eine völlige Fehlinvestition.
Und nun?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Im Video wurde es ausführlich erklärt,
Hat NIX mit E zu tun.
Weltweit gehts weiter,
nur in D gerade wegen Wegfall der Prämie nicht,
keine Bange.........
Ich habe keine Bange. Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Mich interessieren E-Karren nicht die Bohne.
Ich stehe auf hubraumstarke Diesel.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich habe keine Bange. Wie kommst du denn auf das schmale Brett?
....
Macht auch nix,
das wächst sich raus!
:haha:
Zitat:
Zitat von
Olliver
Macht auch nix,
das wächst sich raus!
:haha:
Nö. Mit Sicherheit nicht.
Diese E-Kaspereien werden bald Geschichte sein.
Allerdings ist die deutsche Autoindustrie bis dahin abgewickelt.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Ich hatte in meinem ehemaligen Haus einen recht ansehnlichen Pool.
Hat mich damals eine Stange Geld gekostet.
Retrospektiv betrachtet war das Ding eine völlige Fehlinvestition.
Und nun?
Ein Bekannter hat sein Haus quasi um den Innenpool drumrumgebaut. Das Ding wurde anfänglich genutzt und steht jetzt seit Jahren leer. Kosten- Nutzenaufwand….einfach unrentabel. Ganz nebenbei wäre er im Glimmer mal fast in dem Pool ersoffen. Clever, wie er ist, muss er auf dem Weg zum Schlafzimmer direkt am Beckenrand vorbei.
Zu allem Überfluss war der Pool auch noch leck und bescherte ihm ein massives Schimmelproblem. Macht sich immer gut bei ner Frau mit COPD.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ein Bekannter hat sein Haus quasi um den Innenpool drumrumgebaut. Das Ding wurde anfänglich genutzt und steht jetzt seit Jahren leer. Kosten- Nutzenaufwand….einfach unrentabel. .........
Hörte ich schon oft! nur eine kurze Zeit, wird sowas benutzt, macht ja auch Arbeit
Zitat:
Zitat von
navy
Hörte ich schon oft! nur eine kurze Zeit, wird sowas benutzt, macht ja auch Arbeit
Wenn meine Weiber planschen wollen, stell ich nen Pool in den Garten. Hält ne Saison und dann holts der Zigeuner ab.