AW: Der Abschied vom Auto fällt aus
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Nur Buchhalter können diese Welt noch retten.
Das wissen wir bereits.
Geh woanders spielen.
In deiner kleinen Speditionswelt passen eben keine komplexen Berechnungen von größeren Konzernen. Du kennst wie so viele hier nur Zustände in ganz kleinen, überschaubaren Einheiten. Deshalb lehne ich auch Projekte in so kleinen Klitschen grundsätzlich nur noch ab.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Das ist aber normal für überschuldete Unternehmen, also Schulden > Vermögen. Da müsste man genau genommen noch Geld dafür bekommen, dass man die Gesamtrechtsfolge übernimmt. Viele DDR-Betriebe waren aber so überschuldet, dass man sie einfach nur abwickelte (ganz böses Wort!). Viele Ostdeutsche wollten das aber nicht wahrhaben und glauben bis heute an einen gigantischen Betrug.
Wir haben damals an der Uni modellhaft DM-Eröffnungsbilanzen durchgerechnet. Das war meistens schöngerechnet, denn die Wahrheit war zu grausam. Ist doch auch kein Wunder, wenn Gewinne abgezogen und nie re-investiert werden. Wie soll denn da ein Kapitalstock entstehen? Die dachten auch, Buchhalter wären nur Erbsenzähler.
Nicht wegen fehlendem Kapital, das wäre machbar gewesen, sondern wegen gierigen, unfähigen und die Konkurrenz ausräumenden sogenannten Managern wurden die Betriebe liquidiert. Paradebeispiel ist Zeiss Jena, aber hier hat ein Schwabe mit Gewissen gehandelt. Im übrigen stellte Jena die Kopplungsadapter der Sojus her! Die sogenannten Buchhalter sind nur unfähige Zahlenschreiber. Bei der Rüstungsbranche wurden diese Idioten außenvor gehalten, die Elbe Flugzeugwerft war für Typen wie dich weit weg. Laufe mir lieber nicht über den Weg.
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Was du so alles weißt. :crazy:
Ich fahre seit Jahren meine Sägen damit, da stinkt absolut nichts.
Aber du wirst wahrscheinlich auch dem KfW, die es ebenso sehen, erzählen wollen, daß sie keine Ahnung haben.
Verbranntes Öl stinkt nach verbranntem Öl....
Zitat:
Zitat von
Xarrion
Scheint eine echte Erfolgsgeschichte zu sein. :D
Du brauchst nur über den Tellerrand hinaus blicken, ja!
Zitat:
Zitat von
ich58
Nicht wegen fehlendem Kapital, das wäre machbar gewesen, sondern wegen gierigen, unfähigen und die Konkurrenz ausräumenden sogenannten Managern wurden die Betriebe liquidiert. Paradebeispiel ist Zeiss Jena, aber hier hat ein Schwabe mit Gewissen gehandelt. Im übrigen stellte Jena die Kopplungsadapter der Sojus her! Die sogenannten Buchhalter sind nur unfähige Zahlenschreiber. Bei der Rüstungsbranche wurden diese Idioten außenvor gehalten, die Elbe Flugzeugwerft war für Typen wie dich weit weg. Laufe mir lieber nicht über den Weg.
Wo wäre denn fehlendes Kapital bei der zusammengebrochenen Zonenwirtschaft kein Problem gewesen? Bist du größenwahnsinnig oder Zahlenlegastheniker? Was bist du nur für ein bornierter Volltrottel! Manager sind im internationalen Sprachgebrauch Leitende Angestellte der ersten Führungsebene! Nur für engstirnige Deutsche sind das abgehobene Schnösel von ganz oben. Da sieht man mal, wie geduckt und gebuckelt der Restdeutsche durchs Leben geht.
Und komm mir nicht mit Jena, wenn die ganze Volkswirtschaft zusammengebrochen war. Immer diese Rosinenpickerei. Als wenn ihr bestussten Malocher auf Leitungsebene mitreden könntet. Ihr müsstet jeden Tag die Fresse poliert kriegen für eure dämliche Quertreiberei!
Es sind so Zahlenallergiker wie du, die glauben, bei 10% Gewinnsteigerung wären auch mindestens 10% Lohnerhöhung Pflicht. :haha: Aber um zu kapieren, dass das nicht geht, müsste man ja Buchhalter sein. Also wieder mal typisch Dunning-Kruger.
Zitat:
Zitat von
Deutschmann
hahaha...da macht sich nackte Verzweiflung breit.
Da geht was!
1072km Mini-Urlaub mit meinem #Tesla:
Lade-Kosten: ca. 10 EURO
0,93 Euro auf 100 km Saftkosten?
Oder habe ich mich verrechnet?
Zitat:
Zitat von
Olliver
Da geht was!
1072km Mini-Urlaub mit meinem #Tesla:
Lade-Kosten: ca. 10 EURO
...
0,93 Euro auf 100 km Saftkosten?
Oder habe ich mich verrechnet?
Selbst bei Kleinigkeiten lügt der User Olliver. Das Hotel und der Campingplatz sind nicht kostenlos.
Zitat:
Zitat von
MANFREDM
......Das Hotel und der Campingplatz sind nicht kostenlos.
Hotel und der Campingplatz-Preise fallen bei Verbrennerfahrern nicht an?
Du bist ja echt irre.
Irre bescheuert.
Oliver sprach doch vom Strom allein : "0,93 Euro auf 100 km Saftkosten?"
Mein 6 cyl. Mitsubishi braucht bei 94 Octane Benzin (Super) $16 / 100 km.
Zitat:
Zitat von
houndstooth
Oliver sprach doch vom Strom allein : "0,93 Euro auf 100 km Saftkosten?"
Mein 6 cyl. Mitsubishi braucht bei 94 Octane Benzin (Super) $16 / 100 km.
Geht noch!
Sicher nicht in Deutschland?