AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
amendment
Sollte ich mal eines schönen Montagmorgens, so ganz in der Früh', das Treppchen hoch zum Galgen schreiten werde ich dem Henker zwinkernd zurufen: "Die Woche fängt ja gut an"...
Und welch ein schöner Morgen, wieder ein Kriegshetzer weniger....:D
Meinen Segen hast Du für diesen Weg....
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Oppenheimer und Einstein sind keine Bio-Amerikaner...
"Wenn Amerika und Rußland bei der Atomkontrolle zusammenarbeiten", so phantasierte der Atomphysiker Oppenheimer im November 1945, "ist das Problem der Weltregierung gelöst."
Ähnlich dachte auch Niels Bohr
Oppenheimer war offenbar ein Agent der Sowjetunion und nicht nur er. Niels Bohr, Enrico Fermi und Leo Szilard ebenso
Die Agentin Elizabeth Zarubin, so Sudoplatow, wurde auf den Leiter des Manhattan-Projekts angesetzt.
Der größte Coup ist dem NKWD gelungen, als er die Agenten Oppenheimer, Fermi und Szilard dazu bewegen konnte, antifaschistische deutsche Physiker in die entscheidenden Forschungszentren Los Alamos, Oak Ridge und Chicago zu schleusen. Einer von ihnen war Klaus Fuchs, der zur britischen Forschergruppe gehörte.
Oppenheimer hat zu jenen Naturwissenschaftlern gehört, die für den Abwurf der von ihnen konstruierten Massenvernichtungsmittel plädierten.
Quelle:
Pawel Sudoplatow und Anatoli Sudoplatow with Jerrold L. and Leona P. Schecter Special Tasks
The Memoirs of an Unwanted Witness – A Soviet Spymaster; Little, Brown and Company, Boston/New York/Toronto/London 1994; 509 S.
Wer bei wem Agent war, ist oft nicht ganz klar. In der Realität wird oft ein Agent mit dieser Tatsache konfrontiert und für die Gegenseite rekrutiert. Was dann oft in Mehrfachagenten endet, die keine Zeit haben..
Laut Gonscharow war die russische und die amerikanische Seite bis zu seiner Verhaftung, bei Fuchs zu Konsultationen. Das ist ein Wunder, da Fuchs zu den Erkenntnissen kam ohne Forschung. Denn die Forschung zu denen er Zugang hatte, waren bereits in us Händen. Für mich ist die Logik klar, nur nicht mit der humanistischen Denkrichtung vereinbar. ;)
Zitat:
Zitat von
amendment
Leider noch nicht einmal annähernd. Dazu hast du vielleicht auch nicht genügend "Pulver auf der Pfanne"...
Ich schreibe hier rein polemisch, ich muß mich nicht mit minderbemittelt eingestuften Zeitgenossen messen....
Zitat:
Zitat von
amendment
Die diesbezügliche Selektion habe ich mir noch nie nehmen lassen... ich bin schon groß, musst du wissen.
Du hast grün gewählt und neulich die CDU ... soviel zu den wirklichen Nestbeschmutzern.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du hast grün gewählt und neulich die CDU ... soviel zu den wirklichen Nestbeschmutzern.
In der Statik/Tragwerkslehre nennt man das "angekündigtes Versagen".
Passiert aber niemals so oft wie hier.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich habe auch so meine Grundsätze. So ist jeder "Nestbeschmutzer" grundsätzlich mein Gegner. Je nach "Verschmutzungsgrad" geht das von der gemeinen Verachtung bis hin zum abgrundtiefen Hass...
.. @ amendment .. das ist typisch für einen Fäkalienoffizier wie dir ..
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ich schreibe hier rein polemisch, ich muß mich nicht mit minderbemittelt eingestuften Zeitgenossen messen....
Und ich schreibe eine von mir geschätzte und geachtete Klientel sophisticated an, ein paar Wenige dann durchaus schon eher snobby...
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.. @ amendment .. das ist typisch für einen Fäkalienoffizier wie dir ..
Glaubst Du ernsthaft, daß der jemals bei der Bundeswehr war? Selbst die heutige würde so einen Kaspar nicht nehmen. Und die nehmen wirklich alles.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Hast du etwa "russisch" gewählt, also die AfD? Denn leider ist für diese Partei die "Alternative für Deutschland" ganz offensichtlich Russland geworden!
Ich hingegen brauche keine Alternative für Deutschland.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und ich schreibe eine von mir geschätzte und geachtete Klientel sophisticated an, ein paar Wenige dann durchaus schon eher snobby...
Ich mache beim anschreiben keinen Unterschied wenn man mir nicht dumm kommt ...