AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Enteignung alleine ist es nicht - das kann ja auch Diebstahl, Raub, Landnahme sein.
Es geht um "Verstaatlichung" - sprich das Enteignete Private wird in staatliches GEMEINgut überführt. GEMEIN=COMMUN. Und wenn solche Enteignungen staatstragendes Element sind - dann haben liberale zumindest das Recht, das als "kommunistisch" anzusehen.
Richtig. Es geht um Verstaatlichung. Fiel das Wort im Gespräch mit Elon Musk? "Nationalization" hab ich nicht gehört, du etwa?
Richtig ist auch, dass Alice Weidel der "neoliberalen Wirtschaftslehre" zuzuordnen ist und nicht einer sozialen Marktwirtschaft, die vom Staat reguliert wird.
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich und meine Vorfahren leben aber seit Jahrhunderten inmitten der deutschen Kernlande, das erzeugt schon mal so etwas wie völkische Verbundenheit. Wo lebst du, dass du dich als "echter Russe" fühlst und nicht nur als Betarusse?
Zarin Katharina war auch gebürtig eine "echte Deutsche" aus "deutschen Kernlande".....:D
Ich liebe Deutschland, aber nicht was aus diesem kulturellen und geographischen "Gebilde" unter der derzeitigen Regierung geworden ist (oder soll ich besser sagen verkommen ist).....
Und auch ich habe mein Feindbild und da arbeitest Du Dich gerade nach oben, obweohl mir meine Vernunft sagt, nicht jeder Clown ist ein Feind....:D
Zitat:
Zitat von
tosh
Der Demente hat aber recht:
Es ist völkerrechtlich ein gewaltiger Unterschied, ob ein Soldat in offiziellem NATO-Angriffskrieg seinen Dienst verrichtet oder ob er sein Land verteidigt.
Es ging mir eher darum ,dass es keinen Natofummel gibt,sondern nur die Uniformen bzw.deren Embleme.
Das Wort Völkerrecht kann man ohnehin vergessen,oder wie sagte es mal der Stoltenberg einst : Die USA bestimmen ,in wieweit ein Land souverän ist.
Zitat:
Zitat von
Ossi
Zarin Katharina war auch gebürtig eine "echte Deutsche" aus "deutschen Kernlande".....:D
Ich liebe Deutschland, aber nicht was aus diesem kulturellen und geographischen "Gebilde" unter der derzeitigen Regierung geworden ist (oder soll ich besser sagen verkommen ist).....
Und auch ich habe mein Feindbild und da arbeitest Du Dich gerade nach oben, obweohl mir meine Vernunft sagt, nicht jeder Clown ist ein Feind....:D
Exakt. Positive Bewertung geht nicht, also auf diesem Wege.
Ach so, ich bin Deutscher. Aber kein BRDling.
Zitat:
Zitat von
amendment
Und mit der ansteigenden Kriegsgefahr in Europa hat der Genosse Putin so gar nichts zutun? Ich greife einfach mal nur dein Stichwort "fremde Interessen" auf...
Ach komm, nicht "Putin" ist die Kriegsgefahr in Europa....:D
Schon der alte Adolf hat die pööösen Bolschewisten als Kriegsgefahr eingestuft und wie hat es geendet?
Der pöööse Russe hat die Fahne auf der Reichskanzlei gehißt, auch ich hab schon die Fahne der russ. Förderation liegen, man muss ja etwas für die Zukunft tun....:D
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Es ging mir eher darum ,dass es keinen Natofummel gibt,sondern nur die Uniformen bzw.deren Embleme.
Das Wort Völkerrecht kann man ohnehin vergessen,oder wie sagte es mal der Stoltenberg einst : Die USA bestimmen ,in wieweit ein Land souverän ist.
Die BRICS-Staaten sehen das zunehmend anders und das ist gut so ...
Zitat:
Zitat von
Ossi
Ach komm, nicht "Putin" ist die Kriegsgefahr in Europa....:D
Schon der alte Adolf hat die pööösen Bolschewisten als Kriegsgefahr eingestuft und wie hat es geendet?
Der pöööse Russe hat die Fahne auf der Reichskanzlei gehißt, auch ich hab schon die Fahne der russ. Förderation liegen, man muss ja etwas für die Zukunft tun....:D
Ups, der Clown sollte sich doch morgen erst seöbst widersprechen. Er wird schneller.
Vor ein paar Minuten zerlegte sich Rußland noch selbst und verliert den Krieg gegen die "Ukraine"* Jetzt droht der Russe wieder ganz Europa zu erobern.
Kann man sich nicht ausdenken. Schichtwechsel der Bots vermutlich, nicht sxnchronisiert.
*Wäre es die Ukraine tatsächlich alleine, wäre die Spezialoperation nach einer Woche beendet gewesen.
Zitat:
Zitat von
MABF
Exakt. Positive Bewertung geht nicht, also auf diesem Wege.
Ach so, ich bin Deutscher. Aber kein BRDling.
Diese heutige BRD ist für mich das ALLERLETZTE!
Und wenn ein selten Verblendeter eine EU unter Führung dieses Konstruktes sucht, so ist der Typ für mich so krank wie einige der Strippenzieher des 3. Reiches und da muß ich an das "Nürnberger Tribunal" denken...
Zitat:
Zitat von
MABF
Ups, der Clown sollte sich doch morgen erst seöbst widersprechen. Er wird schneller.
Vor ein paar Minuten zerlegte sich Rußland noch selbst und verliert den Krieg gegen die "Ukraine"* Jetzt droht der Russe wieder ganz Europa zu erobern.
Kann man sich nicht ausdenken. Schichtwechsel der Bots vermutlich, nicht sxnchronisiert.
*Wäre es die Ukraine tatsächlich alleine, wäre die Spezialoperation nach einer Woche beendet gewesen.
Was hat es einen Dr Goebbels um den Wahrheitsgehalt seiner Reden gekümmert?
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich und meine Vorfahren leben aber seit Jahrhunderten inmitten der deutschen Kernlande, das erzeugt schon mal so etwas wie völkische Verbundenheit. Wo lebst du, dass du dich als "echter Russe" fühlst und nicht nur als Betarusse?
Nannte man das nicht früher Inzucht ?
https://youtu.be/6H0nzz2zOAE