-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gehen wir weiter zurück. Ohne Ami, kein WK 2 und keine Teilung. Der WK 2 wurde von den Angelsachsen angezettelt.
Die Teilung Deutschlands und Verlust der Ostgebiete steht bezeichnenderweise im Morgenthau-Plan.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ich bin auch durchaus dankbar für meine Freiheit, denn mein Erfolg und die Zukunft, die ich damit meinen Kindern erarbeiten konnte, ist in wesentlichen Kernpunkten eine Konsequenz der westlichen Freiheitsordnung.
Das hast du sehr schön formuliert.
Das du Wohlstand mit Abhängigkeit gleichsetzt, gehört wahrscheinlich in einen anderen Strang.
Du bist wie schon festgestellt ein derzeitiger Profiteur des Systemes. Irgendetwas schwant auch dir, sonst wärest du nicht hier...
(Mein sich reimender letzter Satz steht ab sofort unter Kopierrecht) :D
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Gehen wir weiter zurück. Ohne Ami, kein WK 2 und keine Teilung. Der WK 2 wurde von den Angelsachsen angezettelt.
Wenn wir Waffen schenken und die USA lässt diese sich von deutsch-devoten Aminutten bezahlen, so frag ich mich ob man euch ins Hirn geschissen hat.
Ah, die Amerikaner, bekanntermaßen zu Beginn des zweiten Weltkriegs, stark isolationistisch, haben die Nazis dazu gezwungen, die Polen anzugreifen....
Witzige Behauptung, kein Bezug zur historischen Realität, aber witzig.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Der mag eintreten, aber das ist mir herzlich egal.
Ich war auch wie du eine Aminutte. Woher mein Umdenken ? Weil der Sozialismus unterging und den USA das immer noch nicht reicht, sie wollen den Planeten regieren.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Kriegsverbrechen müssen verfolgt werden, egal wer sie begeht.
Obwohl man natürlich auch da sicherlich in der Bildung einer Rangfolge, die Amerikaner als deutlich besser bewerten müsste, als die Russen.
Kriegsverbrechen müssen verfolgt werden. Wow, was für eine Weisheit. Vom dummdreisten Lügen ist der Empirist nun zur hohlen Phrasendrescherei übergegangen.
Wie schön, solche geistigen Kapazitäten hier zu haben.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Erkläre doch mal kurz, wo uns die Amerikaner genau dazu gezwungen haben ein Sozialbudget von etwa 1/3 des BIP aufzulegen.
Da wo die Amerikaner eigentlich Investitionen sehen wollten, die ganzen letzten Jahrzehnte, nämlich in unsere Streitkräfte, haben wir doch deutlich unter unseren vertraglichen Verpflichtungen investiert.
Hast du eigentlich ausser materiellen Gedanken noch andere?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bis 1990 gehe ich konform bzgl Freiheit, später nicht.
Ich auch. Die zwischen 1956 und 1990 feststellbare Phase relativen Wohlstands hat allen Sand in die Augen gestreut - mir auch, und wie - daß sie den satanischen und völkermörderischen Charakter der USA, GBs, Demokratie und Liberalkapitalismus' nicht wahrgenommen haben.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich war auch wie du eine Aminutte.
Das bin ich vielleicht nicht gewesen, aber amerikanophil und Demokrat, das ganz sicher.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ah, die Amerikaner, bekanntermaßen zu Beginn des zweiten Weltkriegs, stark isolationistisch, haben die Nazis dazu gezwungen, die Polen anzugreifen....
Witzige Behauptung, kein Bezug zur historischen Realität, aber witzig.
Wer hat uns den Krieg erklärt ? Wir den USA ? oder umgekehrt
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Unter anderem, Hiroshima und Nagasaki und das systematische töten der deutschen Zivilbevölkerung zählen für dich nicht?
Hiroshima und Nagasaki halte ich für militärisch und moralisch richtig, daher nein.
Meinst du die Bombardierung Deutscher Städte?
Man kann sicherlich argumentieren, dass es mit der Idee des "morale bombings" so garnicht geklappt hat. Weder von Seiten der Nazis, noch der Alliierten.
Für ein Kriegsverbrechen halte ich es in Einzefällen wie Würzburg unter Umständen, aber nicht im Ganzen. Denn es waren ja die Nazis, die den totalen Krieg ausriefen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man den totalen Krieg bekommt.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Ich auch. Die zwischen 1956 und 1990 feststellbare Phase relativen Wohlstands hat allen Sand in die Augen gestreut - mir auch, und wie - daß sie den satanischen und völkermörderischen Charakter der USA, GBs, Demokratie und Liberalkapitalismus' nicht wahrgenommen haben.
Wir haben ausgedient als Bollwerk gegen die Slawen, nun tischt man alte Rechnungen auf, und den Morgenthauplan den Habeck umsetzt.
-
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Hast du eigentlich ausser materiellen Gedanken noch andere?
Nun, wirtschaftliche Probleme sind materielle Probleme....
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bis 1990 gehe ich konform bzgl Freiheit, später nicht.
Empirist ist ein weiterer Parasit, der vom Staat lebt.....gearbeitet hat der noch nie.
Aufgrund solcher Parasiten geht dieses Land zugrunde...
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Hiroshima und Nagasaki halte ich für militärisch und moralisch richtig, daher nein.
Man kann sicherlich argumentieren, dass es mit der Idee des "morale bombings" so garnicht geklappt hat. Weder von Seiten der Nazis, noch der Alliierten.
Für ein Kriegsverbrechen halte ich es in Einzefällen wie Würzburg unter Umständen, aber nicht im Ganzen. Denn es waren ja die Nazis, die den totalen Krieg ausriefen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man den totalen Krieg bekommt.
Schwurbel schwurbel, Dresden hast ausgelassen.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Die Amis knebeln uns, indem sie uns erst maßgeblich die Wiedervereinigung ermöglichten und damit eine Führungsposition in Europa ermöglichten?
Na das ist aber mal eine tolle Art der Knebelung.
Erinnerst du dich, Scholz stand wie ein Schoßhund neben Biden als dieser das Aus für Nordstream2 verkündete?
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wer hat uns den Krieg erklärt ? Wir den USA ? oder umgekehrt
Im zweiten Weltkrieg erklärten Deutschland und Italien den USA den Krieg, formell am 11.12.1941 durch Ribbentropp.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ich weiß erstmal nur, dass du nicht das Denken der Mehrheit analysieren kannst.
Davon einmal abgesehen, halte ich es nicht für sinnvoll, sich dieser Aufregung anzugehen.
Die Mehrheit zu analysieren - wozu? Um die Wirkung der Mainstreammedien zu sehen? Genau diese Gruppe hat sich spritzen lassen.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Schwurbel schwurbel, Dresden hast ausgelassen.
Das Prinzip eines Beispiels ist dir geläufig oder?
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Erinnerst du dich, Scholz stand wie ein Schoßhund neben Biden als dieser das Aus für Nordstream2 verkündete?
Tja, wenn man Jahrzehnte schlechte Politik macht, muss man Kröten schlucken.
Hätten ja auch schon vor Jahren in Niedersachsen mit Fracking beginnen können um uns unabhängiger zu machen.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Nun, wirtschaftliche Probleme sind materielle Probleme....
Die Grünen päppelt ihr, koaliert damit, die bringen diese wirtschaftlichen - deine Probleme.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Wer Hiroshima und Nagasaki für moralisch richtig hält, ist moralisch tot, kann nicht für Voll genommen werden, bzw. hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Im Gegenzug könnte man Verbrechen anderer ebenso für "moralisch richtig halten", aber lassen wir das ...
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Du hast ziemlich versaute Moralvorstellungen !
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ich bin auch durchaus dankbar für meine Freiheit, denn mein Erfolg und die Zukunft, die ich damit meinen Kindern erarbeiten konnte, ist in wesentlichen Kernpunkten eine Konsequenz der westlichen Freiheitsordnung.
Sind deine Kinder denn auch im Staatsdienst, oder in der Politik?
-
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du hast ziemlich versaute Moralvorstellungen !
Dieses Stück Sch*** ist bei mir auf ignore. Und hoffentlich fliegt der iwann mal hier raus!
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Den totalen Krieg hat Roosevelt, mit Abstand größter Verbrecher und Völkermörder der Weltgeschichte, schon 1937 ausgerufen, (Bavendamm).
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Die Mehrheit zu analysieren - wozu? Um die Wirkung der Mainstreammedien zu sehen? Genau diese Gruppe hat sich spritzen lassen.
In der Nato herrscht Panik, denn es werden alle Journalisten, die wahrheitsgemäß berichten, verhaftet.
Nicht in den USa, denn dort ist das nicht so leicht möglich.
Die Trolle hier sind vielleicht Teil dieser Maschine, wie viele und wie sie honoriert werden...unklar.
Das gemeine Volk darf nie die Wahrheit erfahren und deswegen werden auch Gerichte hier, wenn möglich, von der Regierung angewiesen, entsprechend zu urteilen.
Das BVerG hat die Regierung schon gekapert....
https://www.youtube.com/watch?v=rnWLUSo-kqQ
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Wer Hiroshima und Nagasaki für moralisch richtig hält, ist moralisch tot, kann nicht für Voll genommen werden, bzw. hat nicht mehr alle Latten am Zaun.
Im Gegenzug könnte man Verbrechen anderer ebenso für "moralisch richtig halten", aber lassen wir das ...
Ich sehe das aus der Sicht der Vermeidung größeren Übels.
Wenn du dir die japanische Doktrin vor den Abwürfen ansiehst, so war geplant jeden Zentimeter japansicher Hauptinseln ohne Rücksicht auf die eigenen Bevölkerung zu verteidigen. Eine Landung selbst mit den Sowjets hätte aller Wahrscheinlichkeit nach keine Kapitulation erwirkt. Und wenn man sich anschaut, wie übel die Japaner beim "Island hopping" schon waren, ist das doch mit hoher Sicherheit der Weg der geringeren Opfer gewesen.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Der Einsatz von ABC Waffen ist immer unmoralisch und absolut abzulehnen.
Sollen sie sich mit „ normalen „ Waffen gegenseitig bekämpfen.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Das Prinzip eines Beispiels ist dir geläufig oder?
Kannst ja gleich Hintertupfing sagen, ja nicht das schlimmste Verbrechen.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Tja, wenn man Jahrzehnte schlechte Politik macht, muss man Kröten schlucken.
Hätten ja auch schon vor Jahren in Niedersachsen mit Fracking beginnen können um uns unabhängiger zu machen.
Fracking braucht D nicht, hatte ja Russland als Partner. Aber das wollte Uncel Sam nicht. Deswegen musste Uncle Sam was in Europa vom Zaun brechen. Hat einige Jahre gedauert. Nun ist leider Ru in diese Falle gelaufen und Uncel Sam reibt sich vor Freude die Finger wund
-
Zitat:
Zitat von
hamburger
Empirist ist ein weiterer Parasit, der vom Staat lebt.....gearbeitet hat der noch nie.
Aufgrund solcher Parasiten geht dieses Land zugrunde...
Ein billiger Schwurbler, der sich in seinen Wohlstandsphantasien suhlt.
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Der Einsatz von ABC Waffen ist immer unmoralisch und absolut abzulehnen.
Sollen sie sich mit „ normalen „ Waffen gegenseitig bekämpfen.
In Rückschau und unter Einfluss des Kalten Krieges mag dem so sein, aber man darf nicht vergessen, dass das nicht der Bewertungsrahmen 1945 war.
-
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Wir haben ausgedient als Bollwerk gegen die Slawen, nun tischt man alte Rechnungen auf, und den Morgenthauplan den Habeck umsetzt.
Früher brauchten sie uns als Bollwerk, Schaufenster und Schlachtfeld gegen die Soffjets. Jetzt nur noch als Schlachtfeld, zwar nicht gegen die stalinistischen Demokraten, sie wollen uns gegen den Nazi Putin verbraten, was sich lügenpropagandistisch gesehen noch besser ausschlachten läßt; wegen unserer unsühnbaren Schuld, und weil wir wie niemand sonst in der Pflicht stehen, dafür zu sorgen, daß so etwas nie wieder geschieht.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
CDU Stadtrat, eine Blase die platzen wird. Die Schmier-korruptions-ebene.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Fracking braucht D nicht, hatte ja Russland als Partner. Aber das wollte Uncel Sam nicht. Deswegen musste Uncle Sam was in Europa vom Zaun brechen. Hat einige Jahre gedauert. Nun ist leider Ru in diese Falle gelaufen und Uncel Sam reibt sich vor Freude die Finger wund
Ah, damit die Deutschen kein Gas in Russland kaufen, haben die Amerikaner die Russen dazu gebracht die Ukraine anzugreifen....
Ich bin immer wieder fasziniert davon, für wie genial manche die Amis halten. Wenn dem so ist, dann sollten wir uns ja erst Recht die Amerikaner zum Vorbild nehmen, denn offensichtlich sind sie praktisch omnipotent.
-
Zitat:
Zitat von
Neu
Meine Kinder sind, wie ich es stets war, selbständig.
-
Zitat:
Zitat von
Empirist
Ich sehe das aus der Sicht der Vermeidung größeren Übels.
Wenn du dir die japanische Doktrin vor den Abwürfen ansiehst, so war geplant jeden Zentimeter japansicher Hauptinseln ohne Rücksicht auf die eigenen Bevölkerung zu verteidigen. Eine Landung selbst mit den Sowjets hätte aller Wahrscheinlichkeit nach keine Kapitulation erwirkt. Und wenn man sich anschaut, wie übel die Japaner beim "Island hopping" schon waren, ist das doch mit hoher Sicherheit der Weg der geringeren Opfer gewesen.
Fast hätte ich gesagt du bist ein "kleiner Nazi", ich korrigiere mal auf "großer Uncel Sam". Abscheulich deine Einstellung die du zur Schau stellst.
-
Zitat:
Zitat von
Chinon
Früher brauchten sie uns als Bollwerk, Schaufenster und Schlachtfeld gegen die Soffjets. Jetzt nur noch als Schlachtfeld, zwar nicht gegen die stalinistischen Demokraten, sie wollen uns gegen den Nazi Putin verbraten, was sich lügenpropagandistisch gesehen noch besser ausschlachten läßt; wegen unserer unsühnbaren Schuld, und weil wir wie niemand sonst in der Pflicht stehen, dafür zu sorgen, daß so etwas nie wieder geschieht.
Seit 1990 provoziert man Russen, das hätten die Soffiets massivst unterbunden. Dann die kleinste Gegenreaktion, mit böser Russe ausschlachten.
-
Zitat:
Zitat von
naturstoned
Dieses Stück Sch*** ist bei mir auf ignore. Und hoffentlich fliegt der iwann mal hier raus!
Ich setze sehr selten auf igno, aber das muß jeder selber wissen...
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Fast hätte ich gesagt du bist ein "kleiner Nazi", ich korrigiere mal auf "großer Uncel Sam". Abscheulich deine Einstellung die du zur Schau stellst.
Das war es jetzt schon?
Na dann hast du ja nicht viel aufzubieten.
-
Zitat:
Zitat von
nurmalso2.0
Der tut so als ob er Ami wäre. Dabei sind wir Sklave für sie, merkt er nicht. Ok Nutten verehren auch Zuhälter.