AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Aus dem Grund finde ich die Verquickung von Kirche und Staat , wie in DE verwerflich und intolerant gegenüber Atheisten und Andersgläubigen .
Nimm die Staatsfinanzierung der Kirche , welche eigentlich ein großes Unternehmen ist auf grund von Vorgängen die Jahrhunderte zurück liegen !
Auch die optionale Gottesformel bei Eiden sehe ich als Diskriminierung anders Denkender .
Der Glaube /das Hobby sollte Privatsache sein ...
stell dir vor es wird ein Karnickelzüchter Bundeskanzlerin und der will bei der Potzenz seines Lieblingsrammlers schwören ...
Das sehe ich prinzipiell auch so.
Allerdings kann man in Deutschland aus der Kirche austreten.
Aber anscheinend zahlt der Staat noch andere Gelder an die Kirchen?
Ich habe nicht gesagt, daß ich meine, daß in Europa alle säkular sind.
Im Gegenteil ist ja genau diese Gottesgläubigkeit auch in Europa der größte Schwachpunkt,
wie auch in den USA usw.- und ich dachte mein Beitrag macht das deutlich?
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Das Möglichste wäre Kriege zu verhindern, nur kann man das nicht alleine ...
Wobei ein starkes Bündnis auch zu eigenen Kriegsabenteuern verleiten kann.
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Man kann heute durchaus sagen , der kalte Krieg war ein sicherer Krieg
und er hat für ein Gleichgewicht der Kräfte und dadurch zu einer Sicherheit geführt,-
die wir heute nicht mehr haben...
Trotzdem gab es ja Stellvertreterkriege wie in Vietnam oder Afghanistan ...
Sapad-Manöver im September dürfte der Auftakt zum großen Krieg werden (Bündnisfall).
https://www.ndr.de/nachrichten/meckl...adiere104.html
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es gab ja auch den "Rock für den Frieden"
Wann war das ??? Damals diente ich länger für den Frieden ...
dann kam der Kohl und verkohlte uns und kein Schuß fiel ...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
und das sprach mich mehr an wie der Wendehals Biermann ...
Sind das Udo und Bap nicht auch Wendehälse ?
Aber um zum Thema zurück zu kommen , die 2. Wahl des dt. GEZ TV berichtete vorhin darüber dass , Russland wieder die Ukraine angegriffen hätte ...
das bedeutet die Ukrainer haben jegliche Kriegshandlungen eingestellt , verarscht mich das Bezahl-TV oder ist Putin böze ?
Zitat:
Zitat von
Sitting Bull
Ein Soldat bekommt keinen Auftrag ,sondern einen Befehl,so mal für alle die nicht gedient haben .
Was soll denn ein offizeller Natoauftrag sein ?
Vielleicht so ein paar Überfälle auf schwächere Länder ,nun,in Afghanstan hat es nicht ganz so geklappt ,da haben die Sandalenkrieger der USA sogar ein Ultimatum gestellt.
Da es keinen Natouniformen gibt ,rennen alle Soldaten in ihren Landesuniformen los ,wenn ein US-General den Befehl gibt ,den er wohl dann von seinem Boss im Oval Office bekommt,schließlich steht doch allen sechs Natoverwaltungen ein US-General vor -oder nicht ?
AuftragstaktikAuftragstaktikAuftragstaktik
https://www.swissubase.ch/de/catalog...18/description
Zitat:
Die taktischen und operativen Erfolge des deutschen Heeres während des Zweiten Weltkrieges werden von der Historiographie vielfach auf die spezielle Art und Weise der Führung und Befehlsgebung zurückgeführt. Diese sogenannte Auftragstaktik beliess jedem Führer in seinem Bereich die grösstmögliche Selbständigkeit. Dadurch konnte der Führer auch bei geänderter Lage oder bei unbekannten Faktoren im Sinne des Vorgesetzten handeln und den Auftrag erfüllen.
Zitat:
Zitat von
Hakim
Wobei ein starkes Bündnis auch zu eigenen Kriegsabenteuern verleiten kann.
Ja diese Gefahr besteht durchaus ...
Zitat:
Zitat von
Schlummifix
Das sieht mir nicht nach einem Auftakt zum großen Krieg aus.
Da haben die gemeinsamen Manöver von USA, Japan und Südkorea direkt vor der Nordkoreanischen Grenze aber ganz anderes Potential.
Das ist eine übliche Übung. Sehr Wahrscheinlich wird sie der Bevölkerung nicht einmal gewahr, wenn sie im vollen Gange ist.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Das sehe ich prinzipiell auch so.
Allerdings kann man in Deutschland aus der Kirche austreten.
Aber anscheinend zahlt der Staat noch andere Gelder an die Kirchen?
Ich habe nicht gesagt, daß ich meine, daß in Europa alle säkular sind.
Im Gegenteil ist ja genau diese Gottesgläubigkeit auch in Europa der größte Schwachpunkt,
wie auch in den USA usw.- und ich dachte mein Beitrag macht das deutlich?
[COLOR=var(--color-emphasized,#101418)]Positive Staatsleistungen
[COLOR=var(--color-subtle,#54595d)][[/COLOR]Bearbeiten[COLOR=var(--color-subtle,#54595d)] | [/COLOR]Quelltext bearbeiten[COLOR=var(--color-subtle,#54595d)]][/COLOR][/COLOR]
Davon zu unterscheiden sind die „positiven Staatsleistungen“. Darunter versteht man Leistungen vor allem der Bundesländer, die auf Entschädigungszahlungen für Grundbesitz und Vermögen beruhen, der den Kirchen unter anderem im Zuge des Reichsdeputationshauptschlusses 1803 enteignet wurde.[10] Sie fußen zum Teil auf Staatskirchenverträgen (zum Beispiel mit Bayern (1924), Preußen (1929) und Baden (1932)), auf dem nach wie vor gültigen Reichskonkordat von 1933, auf Bestimmungen des Grundgesetzes und neuerer Länderkonkordate, teilweise jedoch auf noch älteren Rechtstiteln. „Die auf Gesetz, Vertrag oder besonderen Rechtstiteln beruhenden Staatsleistungen an die Religionsgesellschaften werden durch die Landesgesetzgebung abgelöst. Die Grundsätze hierfür stellt das Reich auf“, heißt es in Art. 138 der Weimarer Reichsverfassung, laut Art. 140 GG Bestandteil des Grundgesetzes. Eine solche gesetzliche Ablösung ist noch nicht erfolgt. Zu den wichtigsten Staatsleistungen gehören z. B. Bauzuschüsse für kirchliche Gebäude (Kirchenbaulast) oder Dotationen (Zuschüsse für die Personalausgaben). Die aktuellen Zahlungen dieser positiven Staatsleistungen werden in den jeweiligen Länderhaushalten ausgewiesen. Dabei wird diese Art der Finanzierung der Kirchen in der Öffentlichkeit immer wieder diskutiert.[2][5][6][12] So „bekommt ein Bischof […] nach Informationen der Forschungsgruppe Weltanschauungen in Deutschland in der Regel etwa 8000 Euro Brutto-Einkommen im Monat, ein Erzbischof erhält in der Besoldungsgruppe B 11 bis zu 12.000 Euro.“[13]
https://de.wikipedia.org/wiki/Kirchenfinanzierung
Finde ich nicht mehr zeitgemäß!
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Wann war das ??? Damals diente ich länger für den Frieden ...
dann kam der Kohl und verkohlte uns und kein Schuß fiel ...
Sind das Udo und Bap nicht auch Wendehälse ?
Aber um zum Thema zurück zu kommen , die 2. Wahl des dt. GEZ TV berichtete vorhin darüber dass , Russland wieder die Ukraine angegriffen hätte ...
das bedeutet die Ukrainer haben jegliche Kriegshandlungen eingestellt , verarscht mich das Bezahl-TV oder ist Putin böze ?
Hier kannst Du Dich informieren
https://de.wikipedia.org/wiki/Rock_f%C3%BCr_den_Frieden
Warum sollten Udo Lindenberg und BAP Wendehälse sein ? Kann das nicht feststellen
Außerdem wüßte ich nichts davon das die Ukraine die Kriegshandlungen eingestellt hat ...Hast Du eine Quelle ?