AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Rennschnecke
Die grundsätzliche Ursache des Ukrainekriegs ist relativ simpel. Die Russen wollen ihre traditionelle Einflusssphäre weiterhin beherrschen. So wurde in Weißrussland ein Marionettenregime installiert und in der Ukraine genauso. Wenn es bei Weißrussland noch so ist das die Russen die Weißrussen auf vielerlei Weise mit durchfüttern, so hat Russland den Ukrainern nicht mehr viel zu bieten. Weil die Ukraine einfach zu groß ist um am Russen-Euter nuckelnd ein behagliches Dasein zu fristen. Was dann noch bleibt ist russische Bevormundung, durch ein diktatorisches und totalitäres Russenregime. Bist du nicht mein Sklave töte ich dich und genau das sehen die Ukrainer jeden Tag, mit jeden Einschlag von Raketen und Bomben. Nicht ukrainische Nazis, sondern ein aufrichtiger Wille zur Freiheit und Selbstständigkeit beseelt die tapfer kämpfenden Ukrainer! Das geifernde Gewürm der Putin-Speichellecker sollte sich schämen, diese achtenswerten Ukrainer ständig zu bespucken und mit Schmutz zu bewerfen!
Selbst in Weißrussland hat es bekanntlich schon Volksaufstände gegeben, die mit Hilfe russischer Schläger und Prügel-Kommandos brutal unterdrückt wurden und zehntausende Weißrussen kamen in die Russen-Kerker. Für die Typen hier, die Anhänger des Putin-Regimes sind, ist ja immer alles klar. Alles vom Westen orchestriert, natürlich. Aber das ist so nicht den Tatsachen entsprechend. Wie sollten die Russen das aber ansonsten noch rechtfertigen, was sie für Arschl*cher sind?
Betreffend Ukraine ist das Niveau bekanntlich dermaßen im Keller, dass die Russen die Ukrainer als Nazis diffamieren müssen. Nicht einfach so, sondern weil die nichts besseres mehr finden für ihre gottverdammte Lügen-Propaganda und um den brutalen Angriff auf die Ukraine um sie zu unterjochen, zu rechtfertigen. So werden also irgendwelche durchaus vorhandene aber an sich unbedeutende Randerscheinungen als die alles beherrschende Nummer aufgeblasen. Die grenzdebilen Putin-Speichellecker glauben diesen Schwachsinn dann auch noch.
Die Realität ist, auch viele Weißrussen sehen sehr wohl das Alternativen zu Russland vorteilhaft sein können und der Wille zur Veränderung kam nicht von außen, sondern aus dem Kern der weißrussischen Gesellschaft. Zum Beispiel ist der Wohlstand in Finnland heute 10-mal höher als in der von Russland durch Raubkrieg einverleibten ehemals finnischen Provinz Karelien. Für die Finnen hat es sich mehr als gelohnt ihren Freiheitskampf zu führen um zu bestehen.
Wenn westliche Organisationen in Weißrussland tätig waren so ist das auch nicht grundsätzlich verwerflich, was die Russen-Propaganda ja suggeriert. Andere Perspektiven und Meinungen in den gesellschaftlichen Diskurs einzubringen, ist nicht verwerflich. Wenn die Russen gute und bessere Argumente hätten, dann müssten sie andere Meinungen nicht mit Gewalt ersticken. Die haben die Russen aber nicht und so wird deren Propaganda mit Lügen betrieben. Die Russen wissen auch das die westliche Propaganda in weiten Teilen weniger verlogen und den russischen Lügen überlegen ist. Genau deshalb schlagen sie Volksaufstände mit brutaler Gewalt nieder, um die Macht behalten zu können. Als Rechtfertigung werden dann wieder neue Lügen serviert. Dermaßen abartig sind die Methoden des diktatorischen totalitären Putin-Regimes.
Die Finnen sind nicht doof und die Gründe in die NATO zu flüchten beruhen auf nüchternen und rationalen Überlegungen. Genauso im Baltikum und genauso wie auch beim Euromaidan und beim ukrainischen kollektiven Willen einen Verteidigungskrieg gegen die Russen zu führen. Genauso wie es die Finnen vorher schon gemacht haben.
:gp:
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Du erzählst Blödsinn, seit wann nennt man die Einmischung in den dringendsten globalen Brennpunkt, "Isolation", du Trottel. Es ist die Fortsetzung der Entspannungspolitik.
Ich vermute, dass man dir beim VS Rangmäßig eine größere Gummizelle gegeben hat in der du dich staatskonform austoben darfst.
https://history.state.gov/milestones...n-isolationism
https://en.wikipedia.org/wiki/United...nterventionism
Zitat:
Zitat von
Virtuel
:gp:
War TOP! Fast jeder Satz ein Volltreffer, habe ich deshalb auch mit "grün" bewertet.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es ist genau umgekehrt, diese ganze "Pazifisten" haben uns den kommenden Krieg erst eingebrockt....Du also auch.
Dümmliche Lüge.
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
Der Schachfuzzi, der Segler und die Rennschnecke sind doch eh alles die gleiche Wichse…
Ohne Mitglieder aus dem Reich der Freiheit würdet Ihr vollends in der Irrationalität versinken.... :D
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es ist genau umgekehrt, diese ganze "Pazifisten" haben uns den kommenden Krieg erst eingebrockt....Du also auch.
:D
Weil ihr zu selbstgefällig seid, um (in) Frieden zu leben, sind nun also "Pazifisten" schuld an den von euch geschürten bzw. angezettelten Kriegen.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ohne Mitglieder aus dem Reich der Freiheit würdet Ihr vollends in der Irrationalität versinken.... :D
Betonung liegt auf „Reich“, ne, mein kleiner EUdSSler?! :D
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Quellen sind seriös, wenn sie die Realität abbilden. Davon sind britische Quellen nachweislich Lichtjahre entfernt.
Ganz abgesehen davon, das sich hier wieder einmal die hündische Unterwürfigkeit von euch geistig behinderten BRD-Zwergdackeln zeigt. Ständig dieses Gelaber: Laut dem britischen Geheimdienst! Oder wenn es nichts mit Politik zu tun hat: Laut britischen Forschern!
Was seid ihr nur für erbärmliche Kreaturen, welche die Inselaffen herangezüchtet haben? Abartiges Pack.
Haben Dir Putin oder Trump schon einen Beleidiger-Orden verliehen ?
So einen aus billigem Blech, wie ihn die russischen Veteranen für die Vernichtung Deutschlands stolz vor sich hertragen?
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Richtig. Was der Diffuse mit vermutlich 800 Elo schreibt, ist einer Putintröte würdig.
Mit dem spiele ich e.p.,wenns sein muss.:D
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
1. Was irgendwelche westlichen Medien für Metriken anlegen, ist mir vollkommen egal. Das hat mit der Erfahrung vor Ort NICHTS zu tun.
2. Ob ich mich zum „Steigbügelhalter jeder Autokratie“ mache, ist mir relativ titte, solange die BRD/EU sich zur EUdSSR mausern und immer noch so tun, als wären sie fucking land of the free. DAS ist nämlich wirklich schockierend und wirklichkeitsfern. Denn ich darf wokesein, klima, gender, ukraine etc alles nicht scheisse finden. Und wenn ich was sage, steht die Polizei vor der Tür. Nun, wenn DU das als Freiheit empfindest - nur zu. Mir geht es umgekehrt so: ich wüsste gar nicht, nach welcher persönlichen (!) Metrik Europa irgendwas zu bieten hätte?! :? Falls mein Engagement hier endet, geht es nur unter Protest in die BRD/EU, das steht mal fest.
edit: DU erkennst nicht, dass Du Dich von den Peopagandapostillen der BRD abhängig gemacht hast. Was darf ich denn hier unten alles nicht, was es so unfrei macht? :?
Der "Mann" ist so ein erbärmliches One-Trick-Pony, das ist manchmal schon regelrecht bemitleidenswert. Da sagt man ihm, dass seine ganzen westlichen Propaganda-Organisationen und ihre behinderten Metriken nichts wert sind, und er copypasted deren Müll einfach trotzdem stumpf ins Forum wie so ein Bot, der stumpf einen Algorithmus abarbeitet.
Und so einer wie er gilt hier in Buntland noch als gebildet ...