AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Portugiese im Cockpit einer libyschen Mirage F1?
Er soll den Kampfjet für die "Government of National Accord" (GNA) geflogen haben?
Ein klassischer Söldner oder im Auftrag einer westlichen Macht?
Zitat:
Afrika
Libysche Nationalarmee behauptet, portugiesischen Piloten abgeschossen zu haben
7.05.2019
...
Die Libysche Nationalarmee von Chalifa Haftar behauptet, das Kampfflugzeug Mirage-F1 südlich der libyschen Hauptstadt Tripolis abgeschossen und den Piloten gefangen genommen zu haben. Der Verletzte ist nach Angaben der LNA portugiesischer Staatsbürger.
Die Bilder, auf denen der Pilot in Militärkleidung mit blutverschmiertem Gesicht zu sehen ist, wurden in den sozialen Netzwerken geteilt. Medien berichteten zunächst, der Pilot sei ein Italiener. Die LNA behauptete später, der Mann sei ein "portugiesischer Söldner". Ein in den sozialen Medien veröffentlichtes Video zeigt, wie der Mann seinen Namen, sein Alter und seine Herkunft nennt: Er sei 29 Jahre alt und komme aus Portugal.
...
Der Verletzte soll laut Angaben der LNA in den letzten Wochen in Libyen gearbeitet haben. Die Haftar-Truppen behaupten, dass es sich bei dem abgeschossenen Flugzeug um einen Mirage-F1-Jet handele.
Die portugiesischen Abgeordneten im Europäischen Parlament reagierten bereits auf die Berichte. Ana Maria Gomes, eine Abgeordnete im Europäischen Parlament, teilte die Bilder bei Twitter und fragte, welchen Kräften der Portugiese diene.
...
Zitat:
LNA says the Portuguese mercenary pilot was paid thousands of dollars per airstrike
7 May، 2019
Benghazi – Libya
TRIPOLI – The Libyan National Army (LNA) revealed that the Portuguese mercenary pilot, which LNA forces arrested earlier today, was paid thousands of dollars per airstrike along with other mercenaries.
29-year-old Jimmy Reiss was captured by LNA forces after his Mirage F1 warplane was shot down by LNA at at Al-Hira area, south of Tripoli.
According to a statement by LNA’s Al-Karama Operations Room, Reiss had carried out several airstrikes which resulted in the killing of civilians, many of whom were women and children.
In a video released after his arrest, Reiss said that he was “requested to destroy roads and bridges”. When asked who made such request to him, Reiss said he was contracted by a man named “Al-Hadi”, adding that he doesn’t know this man’s last name.
...
Al-Karama Operations Room said that the mercenary pilot, who is in its custody, is currently under investigation. Al-Karama Operations Room stressed that this pilot represent only himself and not his country, adding that he was treated “in accordance with Islamic values”.
...
Ich bin jetzt etwas verwundert, da die portugiesischen Luftstreitkräfte die Mirage F1 nicht fliegen!
Wer hat diesen Piloten auf dieser Maschine ausgebildet oder war er gar nicht darauf ausgebildet?
Mit 29 Jahren müßte er ja noch in Diensten der portugiesischen Luftrstreitkräfte sein?
Ist er überhaupt Portugiese? "Jimmy Reiss" - portugiesischer Name?
Zitat:
Zitat von
Buella
Ich bin jetzt etwas verwundert, da die portugiesischen Luftstreitkräfte die Mirage F1 nicht fliegen!
Wer hat diesen Piloten auf dieser Maschine ausgebildet oder war er gar nicht darauf ausgebildet?
Mit 29 Jahren müßte er ja noch in Diensten der portugiesischen Luftrstreitkräfte sein?
Ist er überhaupt Portugiese? "Jimmy Reiss" - portugiesischer Name?
übliche US Söldner
Zitat:
Zitat von
Widder58
übliche US Söldner
Könnte natürlich auch sein?
Zitat:
Zitat von
Buella
Portugiese im Cockpit einer libyschen Mirage F1?
Er soll den Kampfjet für die "Government of National Accord" (GNA) geflogen haben?
Ein klassischer Söldner oder im Auftrag einer westlichen Macht?
Das Gleiche wie in Jemen. Dort bomben auch keine Saudis sondern Israelis und Amis unter saudischer Flagge. Kostenloses Training, kostenlos Hass auf Schiiten ausleben und die Verantwortung für eventuelle Folgen müssen die Saudis tragen. Genial
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Das Gleiche wie in Jemen. Dort bomben auch keine Saudis sondern Israelis und Amis unter saudischer Flagge. Kostenloses Training, kostenlos Hass auf Schiiten ausleben und die Verantwortung für eventuelle Folgen müssen die Saudis tragen. Genial
Wenn ich so einen Unfug geschrieben hätte, dann wäre deine erste Amtshandlung gewesen: "Bitte einen Beleg für diese Behauptungen". Da lasse ich mich nun einmal überraschen, wer deine Behauptung nun belegen kann. :cool:
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn ich so einen Unfug geschrieben hätte, dann wäre deine erste Amtshandlung gewesen: "Bitte einen Beleg für diese Behauptungen". Da lasse ich mich nun einmal überraschen, wer deine Behauptung nun belegen kann :cool:
Wenn ich das Gefühl habe, ein aufrechten, an der Wahrheit interessierten Menschen vor mir zu haben und nicht ein Purzelbäume schlagenden Propaganda-Troll.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Wenn ich so einen Unfug geschrieben hätte, dann wäre deine erste Amtshandlung gewesen: "Bitte einen Beleg für diese Behauptungen". Da lasse ich mich nun einmal überraschen, wer deine Behauptung nun belegen kann. :cool:
Erstaunlich was Dir so alles entgeht. Noch nie was von US-imperialistischen, zionistisch verseuchten Söldnerbanden gehört...
Die wären schön blöd, wenn sie extra für Dich an Ort und Stelle ihren Ausweis verlieren würden.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Wenn ich das Gefühl habe, ein aufrechten, an der Wahrheit interessierten Menschen vor mir zu haben und nicht ein Purzelbäume schlagenden Propaganda-Troll.
Also ich betreibe keine Propaganda, weder für West noch für Ost. Wohingegen dein Beitrag eindeutig propagandistische Züge aufweist. An der Wahrheit bin ich immer interessiert, aus diesem Grund wollte ich doch einen Beleg von dir, der deine Behauptung so belegt, dass diese der Wahrheit entspricht, aber du scheust die Wahrheit zu belegen wohl wie der Teufel das Weihwasser und kommst einmal mehr, wenn dir etwas nicht in den Kram passt, mit deiner Troll-Phobie.
Deine Flasche ist wohl mit Melissengeist gefüllt.
Zitat:
Zitat von
Blackbyrd
Also ich betreibe keine Propaganda, weder für West noch für Ost. Wohingegen dein Beitrag eindeutig propagandistische Züge aufweist. An der Wahrheit bin ich immer interessiert, aus diesem Grund wollte ich doch einen Beleg von dir, der deine Behauptung so belegt, dass diese der Wahrheit entspricht, aber du scheust die Wahrheit zu belegen wohl wie der Teufel das Weihwasser und kommst einmal mehr, wenn dir etwas nicht in den Kram passt, mit deiner Troll-Phobie.
Deine Flasche ist wohl mit Melissengeist gefüllt.
Dein Ansinnen in allen Ehren, aber wo bitteschön willst Du heute, in dieser orwellesken Fake-Welt, noch einen plausiblen Beleg für irgendetwas hervorzaubern? Jeder faked so gut er kann. Die einen besser, die anderen schlechter. Du kannst nicht einmal zum Zweiten Weltkrieg irgendeinen plausiblen, völlig unzweifelhaften Beleg für irgendetwas finden, weil alles gefälscht, umgelogen, propagandistisch verzerrt, frei erfunden oder ad usum delphin zusammengekürzt ist. Wie viel weniger wenn es um solche aktuellen Fragen geht.