AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Korrekt ist das ich den Ukrainekrieg als sinnlos empfinde.
Warum schreibst du dann in diesem Strang?
Darum ging es aber nicht.
Zitat:
Zitat von
Dima
Ja, seit April 2016.
Nach knapp 24 Jahren in Deutschland bin ich 2016 wieder zurück nach Russland gegangen.
Und ich bin bei weitem nicht der einzige Rückwanderer hier.
Aber das passt ja alles nicht ins Weltbild.
Früher musste ich mir jedes Mal, wenn ich irgendeine auch nur ganz leise Kritik an der BRD geübt habe, anhören: "Ja, wenns dir hier ned passt, dann geh doch zurück."
Ja, ich bin zurück gegangen.
Und ja, es passt mir hier besser.
Was weiter?
Der Standard-Satz eines jeden Dumm-Doitschen. Habe ich auch schon zig-mal gehört. Ist genetisch in jedem doitschen Spießer implantiert.
Gibt auch einen tollen tik-tock-Channel eines Rückkehrers "good bye EU". Der Junge hat sich in Sotchi wirklich was aufgebaut und lacht sich nur noch kaputt über die Volltrottel "in Russland sind alle arm und so".
Ich kenne selbst ein russ/deu. Ehepaar. Er macht was mit EDV und braucht nur einen Internetanschluss für seine Arbeit. Nach endlosem Stress mit dem Finanzamt sind die nun nach Moskau gezogen in das Haus ihrer Eltern und das Haus in Deutschland haben sie an Ukropen vermietet. Allein das bringt anno 60.000 Euro.
Vor einem Monat hatte ich noch mit ihm über WA telefoniert. Sein Kommentar: "Hätte ich schon viel früher machen sollen!"
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Warum schreibst du dann in diesem Strang?
Darum ging es aber nicht.
Doch gerade darum geht es, warum bist Du nur so blind ? Du bist für den Krieg, ich für den Frieden !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Tolles Lied, keine Frage.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Damit sind wir wieder beim Thema.
Sollte Trump das nicht bewerkstelligen können, ist seine Glaubwürdigkeit nahezu zum Ar....
Er kann es nicht - Russland, Ukraine und Europa sind dagegen.
Zitat:
Zitat von
luggi69
Es liegt mir fern, hier einen privaten Dialog zu eröffnen.
.. ist aber ziemlich traurig für dich , ich frag mich dann , warum du hier bist ..
Zitat:
Zitat von
amendment
Noch nicht bemerkt, dass sich gegen euch Betarussen eine „Koalition der Willigen“ formiert?
Nö ; eher "Koalition der Schwachköpfe" oder "Koalition der BOFIS" oder "Koalition der Schrumpfköpfe"
Trotzdem lustig anzusehen, wie ihr Vollgestörten euch gegenseitig einen von der Palme wixt. Und auch armselig.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Doch gerade darum geht es, warum bist Du nur so blind ? Du bist für den Krieg, ich für den Frieden !
Zitat:
Korrekt ist das ich den Ukrainekrieg als sinnlos empfinde ...
Wenn ich ein Thema als sinnlos ansehe, beteilige ich mich nicht dabei.Ist das so schwer zu begreifen?
Zitat:
Zitat von
Grenzer
Müssen die ja auch sein als Gottes auserwähltes Volk ... :crazy:
Die Hochnäsigen haben sich lediglich selbst "auserwählt" durch einen abartig gewalttätigen Quadrokopterpiloten, den sie als "göttlich" verehren.
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Tolles Lied, keine Frage.
...und warum provozierst Du mich dann ? :?