AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Es gibt kein richtiges Leben in den falschen Autokratien.
Aber es gibt Ansätze zu richtigem Leben im säkularen Europa.
Wo ist das säkulare Europa im Falle der Türkei ?
Steht die Partei des Erdogahn Gegners nicht in der Tradition von Ata Türk der für einen säkularen Staat stand ?
Ist Deutschland säkular ?
Nimm die Staatsleistungen die wegen einer jahrhunderte alten Geschichte geleistet werden , mehrheitlich von Atheisten und Andersgläubigen !
Nimm den Scheiß mit der (optionalen ) Gottesformel bei Vereidigungen !
Oder die obligatorischen Gottesdienste bei Staatsfeiertagen :
https://www.youtube.com/watch?v=BVs9ztfExIY
Hexenverbrennungen waren doch nicht so schlecht!
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Seine Taktik ist generell sooo leicht durchschaubar, aber sowas von. Habe ich ihm auch geschrieben. Deshalb habe ich unseren kleinen Disput auch beendet.Spielt gerne auf Ironie und Sarkasmus,täuscht eine ergebnisoffene Diskussion vor. Da muss er noch üben.
:top:
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin Atheist, ich bete nicht.
... deshalb mußt du das Hirn nicht ausschalten !
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich bin Atheist, ich bete nicht.
Ist Selenskyj auch Atheist ?
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Wenn zwei Putintröten das meinen, ist das besonders erheiternd.:fizeig:
Du kannst von Putin sehr viel lernen. Er ist sehr besonnen und überlegt lange, bevor er was anordnet. Er hat sämtliche Embargos ins positive verwandelt; die Embargoländer dürften es schwer haben, wieder was verkaufen zu dürfen - oder was einkaufen zu dürfen. Ob durch die Nordstream - Röhren jemals wieder Gas fliessen wird, ist nicht sicher. Und er ändert seine Entscheidungen, wenn er zu anderen Erkenntnissen gekommen ist.
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Steht die Partei des Erdogahn Gegners nicht in der Tradition von Ata Türk der für einen säkularen Staat stand ?
Nimm die Staatsleistungen die wegen einer jahrhunderte alten Geschichte geleistet werden , mehrheitlich von Atheisten und Andersgläubigen !
Ja,Deutschland ist säkular.
Guckst du
https://de.wikipedia.org/wiki/S%C3%A4kularismus
Zitat:
Zitat von
Ophiuchus
Die Zeit der Kemalisten ist in der Tuerkei schon lange abgelaufen. Kemalisten sind heute in der Tuerkei in etwas so beliebt wie Kurden! Mit dem Osmanismus hat die Tuerkei grosses Entwicklungspotential. Mustafa Kemal Atatuerk wird von den meisten Tuerken nachtraeglich als das betrachtet, was er war.
Ein verblendeter westlicher Anbiederling und Kriecher.
Zitat:
Zitat von
amendment
Sagt mir endlich mal einer, ab wann diese ominöse Waffenruhe denn eigentlich gelten sollte: mit Datum und Uhrzeit, bitte!
Die Ukraine hat doch schon im Februar 2022 gezeigt wie kriegstreiberisch :crazy: sie ist, weil die russischen Panzerkolonnen zerstört wurden, anstatt die Russen mit der russischen Fahne zu begrüßen, den
Soldaten Schnittchen zu schmieren und ukrainische Frauen und Töchter anzubieten....
Zitat:
Zitat von
Neu
Du kannst von Putin sehr viel lernen. Er ist sehr besonnen und überlegt lange, bevor er was anordnet. Er hat sämtliche Embargos ins positive verwandelt; die Embargoländer dürften es schwer haben, wieder was verkaufen zu dürfen - oder was einkaufen zu dürfen. Ob durch die Nordstream - Röhren jemals wieder Gas fliessen wird, ist nicht sicher. Und er ändert seine Entscheidungen, wenn er zu anderen Erkenntnissen gekommen ist.
:ukraine:
Zitat:
Zitat von
amendment
:achtung: