AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Ich bin Selberdenker, nicht erst seit der Impfung. Guck dir Videos an von Willy Wimmer, Dohnany, Dr Maaßen, Krone Schmalz, Kujat, es sind Wessi, nicht deine vermuten Ossis.
Meine Ideologie ist mein "Ich " meine Maxime.
Mag sein, dass ein (blackrock)Merz das auch so handhabt, aber zum Schaden von Millionen, eben Verräterkohle einstecken.
Ich bin im falschen Land geboren, Schweiz wäre besser gewesen, sich einfach komfortabel raushalten. Können uns die Einmischerei eh nicht leisten.
Und ich komme großväterlicherseits vor 1628 aus der Schweiz; meine ab dann süddeutschen Vorfahren sind nie wieder zurück in die Schweiz gegangen, weil sie durch und durch Deutsche sind und waren... (Und in der Schweiz ist es übrigens auch die Deutsch-Schweiz, wo meine Vorfahren angesiedelt waren)
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Die gesamten Militärausgaben der europäischen NATO-Staaten (einschließlich Kanada) im Jahr 2022 betrugen etwa 350 Milliarden US-Dollar.
Russland gibt gerade mal 86,4 Mrd. US-Dollar für Militär aus ...... also 25%.
Was macht die NATO denn mit den ganzen Steuergeldern ?
Inkl USA dürfte das 700 MRD sein, also fast 10 fach von Russland.
Zitat:
Zitat von
ABAS
Das hoert sich nach einer us-amerikanischen Einstellung an. Die USA wollten in Korea und Vietnam nicht siegen, sondern " nur " die Ausbreitung des Kommunismus verhindern. Die Russen wollen in der Ukraine auch nicht siegen, sondern " nur " die Ausbreitung des Kapitalismus, des wirtschaftlichen EU Ausbeutungsraumes und militaerischen NATO Machtbereiches nach Osten verhindern.
Gerade widerlegst du dich ja selbst in dem du den Russen eine gleichartige Motivation unterstellst wie den Amis.
Nennen wir sie doch der Einfachheit halber "Hegemon-Einstellung". Das trifft dann auf alle zu...
Und ja, wenn du unsere EU als europäischen Hegemon begreifen und wahrnehmen möchtest dann haben wir daran ein großes Interesse, dass Russland in der Ukraine nicht siegen sollte...
Zitat:
Zitat von
amendment
Ich hab dir gerade etwas zu Minsk reingestellt.
Und es geht nicht darum, Russland zu besiegen, sondern darum, Russland an einem Sieg in der Ukraine zu hindern. Das ist ein großer Unterschied.
Bis jetzt hat keiner gesiegt. Ein Sieg nach Punkten für Russland. Die NATO konnte evtl die Kapitulation verhindern.
Deine Meinung ( auch meine ) interessiert nicht. Den Eliten geht es auch nicht um eine Niederlage Russlands, es geht um eine Schwächung militärisch und ökonomisch.
Ich suche dann den Beitrag zu Minsk 1 u 2
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Was redest Du da eigentlich?...
Die Terror-Ukraine beschießt den Donbass seit 10 Jahren mit Artillerie.
Alles was folgte, geht allein auf ihr Konto.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Inkl USA dürfte das 700 MRD sein, also fast 10 fach von Russland.
Weil der Westen mit den Rüstungsgeldern nur so um sich schmeißt ohne eine nennenswerte Effektivitätssteigerung, müssen wir also das Hundertfache von Russland ausgeben, um auch nur annähernd auf das russische Bedrohungspotenzial zu kommen.
Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden? (Ironie off)
Zitat:
Zitat von
Soshana
Praesident Trump moechte vor allem die US-amerikanisch-russischen Beziehungen im oekonomischen Bereich wiederbeleben.
Dafuer sollen die US-amerikanischen Sanktionen gegen Russland aufgehoben werden.
Im Gegenzug moechte Trump aber auch die EU-BRD-Sanktionen gegen Russland aus der Welt schaffen, was bedeutet, dass der Clash zwischen den USA und einer neuen antirussischen und antiamerikanischen Merz-Regierung vorprogrammiert waere.
Trump moechte sich von Merz seine Friedenspolitik gegenueber Russland nicht kaputt machen lassen, weshalb Merz m.E. vom CIA ausgeschaltet bzw. verhindert werden muss. Das ist alternativlos fuer die USA und ginge ueber das Platzen der Koalitionsverhandlungen zwischen der CDU/CSU und der SPD.
Das waere eine smarte Loesung.
Naehere Detailinfos zu Trumps Plaenen gegenueber der EU ( BRD ) und Russland hier:
https://theconservativetreehouse.com...steve-witkoff/
https://www.youtube.com/watch?v=d-h4w2wOSec
Ich rechne eigentlich nicht mehr mit einer Kanzlerschaft von Merz, weil das US-amerikanischen Interessen in der BRD und Europa absolut entgegenstehen wuerde.
Merz hat m.E. den Anschluss zu Trump und Washington verloren, weshalb er weg muss.
Merz ist ein Auslaufmodell und hat den Schuss aus Washington noch nicht gehoert, weil zu langsam im Kopf und sauerlaendisches Provinzei !
:appl::gp:
Grün!
Erinnert mich an unsere Bots Armee hier im Strang, allen voran das gottlose NATO EU Bot Amendment.
Wo ist eigentlich das Kleinkind/Spasti Bot hin? Hat es seine Mama endlich abgeholt?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Bis jetzt hat keiner gesiegt. Ein Sieg nach Punkten für Russland. Die NATO konnte evtl die Kapitulation verhindern.
Deine Meinung ( auch meine ) interessiert nicht. Den Eliten geht es auch nicht um eine Niederlage Russlands, es geht um eine Schwächung militärisch und ökonomisch.
Ich suche dann den Beitrag zu Minsk 1 u 2
hier der Link:
https://www.bpb.de/themen/europa/ukr...-ist-moeglich/
Zitat:
Zitat von
amendment
Es macht auch keinen Unterschied, ob ein Zivilist an einen Baum pisst oder ein Soldat.
Es ist aber völkerrechtlich ein gewaltiger Unterschied, ob ein Soldat in offiziellem NATO-Auftrag seinen Dienst verrichtet oder ob er für sein Land tätig ist, dessen Uniform er trägt.
Wo ist das posting Minsk ? nicht 12:50 nicht 12:52 nicht 13:03 nicht 13:05
Jaja, die Freizeitsöldner willst du sagen.
Wenn die Russen die einkesseln und überraschen bekommen die eben mehr infos raus als denen lieb ist.
Zitat:
Zitat von
tosh
Taurus fliegt aber sehr tief und ist fast nicht zu orten.
Merz wird sowieso nicht mehr Kanzler, weil der gute Mann zu gefaehrlich fuer US amerikanische Interessen unter Trump geworden ist.
Donald laesst sich doch den Frieden mit Putin nicht vom Merz vermiesen ?
Fuer die USA geht es da in Zukunft um Milliardengeschaefte mit Russland.
Der Merz braucht nicht zu glauben, dass er dem Donald da ans Bein pissen kann.