AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Du musst dich hier nicht rechtfertigen.
Ich bin der Letzte, der RU als hinterwäldlerische Kloake darstellt, wie es manche noch tun.
Aber du solltest mal die rosarote Brille abnehmen.
Als leitender Controller irgendeiner großen Firma in Moskau bist du nicht repräsentativ für die Landbevölkerung usw.
Auch kannst du "Wohneigentum" nicht 1:1 vergleichen, weil in RU eben in Plattenbauten gelebt wird und in Datschen mit Einfachverglasung.
---
Die Landbevölkerung genauso wenig repräsentativ für ganz Russland. Denn die Landbevölkerung stellt 25% der Bevölkerung und die Stadtbevölkerung 75%. Die meisten Menschen sind Stadtbewohner und die meisten führen ein normales Leben. Man ist satt, angezogen, hat ein Dach über dem Kopf und Arbeit, und fährt einmal im Jahr in den Urlaub. Das ist keine "rosarote Brille", das ist die Lebensrealität.
Zitat:
Zitat von
Dima
Die Landbevölkerung genauso wenig repräsentativ für ganz Russland. Denn die Landbevölkerung stellt 25% der Bevölkerung und die Stadtbevölkerung 75%. Die meisten Menschen sind Stadtbewohner und die meisten führen ein normales Leben. Man ist satt, angezogen, hat ein Dach über dem Kopf und Arbeit, und fährt einmal im Jahr in den Urlaub. Das ist keine "rosarote Brille", das ist die Lebensrealität.
Ah geh.
Ich weiss, wie es in RU aussieht, ist in etwa so wie in Bulgarien.
Das Land ist verkommen und vielerorts entleert, in den Städten gibt es große (modernisierte) Plattenbausiedlungen, viele Brachen und Wüstungen, wo mal Industriebetriebe und Hallen standen.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Ah geh.
Ich weiss, wie es in RU aussieht, ist in etwa so wie in Bulgarien.
Das Land ist verkommen und vielerorts entleert, in den Städten gibt es große (modernisierte) Plattenbausiedlungen, viele Brachen und Wüstungen, wo mal Industriebetriebe und Hallen standen.
---
Wann warst du das letzte Mal da?
Zitat:
Zitat von
derRevisor
Da stimme ich dir gerne zu. Allerdings sind mir zuletzt doch 2-3 deutschsprachige Kanäle nebenbei sehr positiv aufgefallen. Auf Wunsch schaue ich einmal genauer nach den Links.
Wobei ich mich gar nicht mehr so richtig für YouTube interessiere, es gibt Tage, da logg ich mich gar nicht erst ein!
Zensur, shadow ban, verschwindende Kommentare... da hab ich überhaupt keinen Bock mehr
nicht mal irgendwelche süßen ASMR mädels können mich noch anlocken :D
Kanäle wie von diesem Tim Kellner nötigen mir zwar irgendwo Respekt ab, aber haben die mir was neues zu sagen? gehn die in die Tiefe?
diese Plattform ist für mich schon so halber gestorben.
Zitat:
Zitat von
Dima
Junge, erzähl uns doch nichts vom Pferd.
Ihr habt dort nicht mal Fahrradwege, geschweige denn eine ordentliche Müllentsorgung.
Überall wird Plastikmüll abgeladen, die Vororte und kleinen Städte kannst du vergessen, alles runtergekommen.
Klar gibt es in den großen Zentren viele moderne Bauten und Glaspaläste, aber es hat dort keine Struktur, alles zusammengewürfelt.
Kalt, seelenlos und großkotzig.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
Junge, erzähl uns doch nichts vom Pferd.
Ihr habt dort nicht mal Fahrradwege, geschweige denn eine ordentliche Müllentsorgung.
Überall wird Plastikmüll abgeladen, die Vororte und kleinen Städte kannst du vergessen, alles runtergekommen.
Klar gibt es in den großen Zentren viele moderne Bauten und Glaspaläste, aber es hat dort keine Struktur, alles zusammengewürfelt.
Kalt, seelenlos und großkotzig.
---
Zitat:
Zitat von
Dima
2005 zuletzt, aber ich sehe was meine Schwester zeigt.
Ich habe damals auch diesen Verfall gespürt dort, v.a. auf dem Land.
Es passt aber zu eurer Großkotzigkeit, dass ihr euch die Scheisse, die dort vielerorts zum Himmel stinkt, noch schön redet.
---
Zitat:
Zitat von
Klopperhorst
2005 zuletzt, aber ich sehe was meine Schwester zeigt.
Ich habe damals auch diesen Verfall gespürt dort, v.a. auf dem Land.
Es passt aber zu eurer Großkotzigkeit, dass ihr euch die Scheisse, die dort vielerorts zum Himmel stinkt, noch schön redet.
---
Dann solltest du definitiv aber nochmal hin und vergleichen.
2005 und 2023 ist ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Um das zu verdeutlichen, gibt es das Projekt "Russland Vorher und Nachher":
Die Stadt Rjasan im Vergleich 2010 - 2019:
https://www.youtube.com/watch?v=Y3qZWFmHErc
Tjumen 2010 - 2019:
https://www.youtube.com/watch?v=B5xFQzS-XhY
Saratow 2010 - 2019:
https://www.youtube.com/watch?v=zKE0v9PkZKI
Nabereschnyje Tschelny 2010 - 2019:
https://www.youtube.com/watch?v=5ec2j2BRR-Q
Zitat:
Zitat von
ali ria ashley2
Nein, Herr Prigoschin ist einfach nur verrückt georeden... bei all dem Leid, vermute ich stark.
Genau. Der Typ ist einfach durchgedreht.
So siehts übrigens bei mir auf Arbeit aus, wenn es rund um mich herum nur so von Amateuren wimmelt.
Zitat:
Zitat von
Dima
Vom Luftbild sieht alles gut aus, aber schau halt mal in paar Ecken rein, ziemlich viel runtergekommen.
Und klar, auf der Grünen Wiese die Mega-Einkaufszentren (wie auch hier nach 1990), aber dort noch kolossaler.
Wie gesagt: Seelenlos für mich.
---