AW: Gibt es GOTT wirklich ?
Zitat:
Zitat von
Pommes
Sind denn die anderen drei Dimensionen nicht auch im Grunde genommen Krücken um eine Lokalität im Raum zu definieren?
Verschränkte Teilchen kommunizieren schneller als das Licht, in nicht messbarer Zeit.
Burkhardt Heim hat 12 Dimensionen errechnet.
Hallo Pommes auch Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Das mit der Lichtgeschwindigkeit ist auch so eine Sache.
In der Schule wurde mir beigebracht das Licht wäre schneller als der Schall.
Beispiel: bei einem Gewitter sieht man zuerst den Blitz und dann hört man den Donner.
Das stimmt nicht – meine Meinung dazu.
Man sieht das Licht bevor man den Donner hört weil die Augen vor den Ohren sind.:crazy:
Nicht weiter erzählen – es soll jeder darüber nachdenken.
Gruß Kiwi
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Woher kommt das Bewußtsein welches angeblich Materie erschafft ? Das ist Hokuspokus für mich und nicht ernst zu nehmen ...
Sagte ich doch, unser menschlicher Horizont kann Gott nicht erfassen, allerdings solltest du dir darüber klar sein das es einen Schöpfer geben muß denn sonst gäbe es dich nicht, O-Ton unser Oma "von nix kütt nix".
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das kannst du nur selbst entscheiden, letztendlich ist unser menschlicher Horizont zu begrenzt um Gott zu begreifen, aber wenn man Christus zugrunde legt, haben wir mit dem Wort Gottes eine wunderbare Lebensgrundlage, leider machen nicht alle mit und das Paradies funktioniert halt nur wenn alle mitmachen.
...und schon haben wir das nächste Problem, denn warum macht sich Gott für die Menschen nicht begreifbar ? Mit Allmacht hat das dann schonmal wenig zu tun.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Das kannst du nur selbst entscheiden, letztendlich ist unser menschlicher Horizont zu begrenzt um Gott zu begreifen, aber wenn man Christus zugrunde legt, haben wir mit dem Wort Gottes eine wunderbare Lebensgrundlage, leider machen nicht alle mit und das Paradies funktioniert halt nur wenn alle mitmachen.
Dieser Gott existiert nicht. Darum wird aus deinem Paradies auch nichts.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Sagte ich doch, unser menschlicher Horizont kann Gott nicht erfassen, allerdings solltest du dir darüber klar sein das es einen Schöpfer geben muß denn sonst gäbe es dich nicht, O-Ton unser Oma "von nix kütt nix".
Wir drehen uns hier im Kreis, denn dann kommt wieder die Frage wer hat Gott erschaffen ? Alles entwickelt sich vom Niedrigen zum Höheren und bei Gott soll das nicht so sein ?
Zitat:
Zitat von
kiwi
Hallo Pommes auch Dir wünsche ich einen schönen Abend.
Das mit der Lichtgeschwindigkeit ist auch so eine Sache.
In der Schule wurde mir beigebracht das Licht wäre schneller als der Schall.
Beispiel: bei einem Gewitter sieht man zuerst den Blitz und dann hört man den Donner.
Das stimmt nicht – meine Meinung dazu.
Man sieht das Licht bevor man den Donner hört weil die Augen vor den Ohren sind.:crazy:
Nicht weiter erzählen – es soll jeder darüber nachdenken.
Gruß Kiwi
Hi Kiwi
Das mit der Lichtgeschwindigkeit war Einsteins großer Irrtum, die Quantenphysiker haben ja gezeigt das verschränkte Teilchen in 0 Zeit kommunizieren.
Zitat:
Weil die Augen vor den Ohren sind
Eine interessante These wenn man bedenkt das alles im Dunkel unserer Köpfe passiert, wir haben im Grunde genommen nicht mal ne Referenz.
Wer sagt also mit Sicherheit das wir nicht in einer Matrix leben, die ein höherer Geist erschaffen hat und die nur funktioniert weil wir die Regeln akzeptieren.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Einen Schöpfer gibt es auch, aber nicht deinen !
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Wir drehen uns hier im Kreis, denn dann kommt wieder die Frage wer hat Gott erschaffen ? Alles entwickelt sich vom Niedrigen zum Höheren und bei Gott soll das nicht so sein ?
Nee wir drehen uns eben nicht im Kreis, Gott ist der Anfang von allem und Gott ist für uns nicht fassbar also müssen wir ihn als Beginn verstehen.
Es macht keinen Sinn da tiefer gehen zu wollen ohne zu spekulieren, uns fehlt da einfach das Potential.
Die christliche Überlieferung des Wortes durch Jesus zeigt das wir einen liebenden und verzeihenden Gott anbeten, der uns alle Freiheiten gegeben hat und wir tun und lassen können was uns beliebt, wir sind sogar Schöpfer unserer eigenen Realität und das sollten wir als großes Geschenk verstehen.
Zitat:
Zitat von
manden8
Das ist dein Beweis ? Was der wert ist, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen.
Mir geht es gut dabei...und das ist das Wichtigste ...!
Zitat:
Zitat von
Hank Rearden
Die Arroganz, mit der einer der bedeutendsten Philosophen der Geschichte abgewertet wird, macht einen echt sprachlos!
Ich wette, du hast noch nicht ein einziges Wort von Nietzsche gelesen, geschweige verstanden.
Dunning-Kruger-Syndrom in seiner reinsten Form!
Nietzsche hat den wirklichen GOTT nicht mal ein bisschen erkannt. Das reicht mir zu seiner Bedeutung.