AW: Dystopische Zukunft steht kurz bevor!
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Nee, was soll da los sein ? Erzähl mal !
Geld drucken machen die doch sowieso. Der Draghi steht von morgens bis abends an der Notenpresse.:crazy:
8% im vorigen Jahr. Dieses Jahr mehr. Man hat sogar einen Grund erfunden: Pan Pan
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Wer ist denn die Elite ? Merkel.................Biden................Jürge n Löw ?
Das sind Handlanger.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
So siehts aus. Das kann man als riesigen Umverteilungsprozess interpretieren. Die Kleinen und Mittelständler die man mit den sinnlosen Lockdowns in die Knie zwang, wurden und werden von den Großen billig aufgekauft. Der Staat pumpt immer noch Milliarden in Konzerne wie Lufthansa und Co, lässt die Kleinen aber jämmerlich vergammeln.
Ja! So sind sie eben die scheinheiligen Verfechter des Wirtschaftsliberalismus!
Wenn die Nachfrage fuer Dienstleistungen und Produkte wegbricht lesen nicht
in den ueberlieferten Werken des schwulen, versoffenen, geistesgestoerten
schottischen Nationalokeonomen Adam Smith ueber die " unsichtbare Hand "
des " Freien Marktes " nach, sondern werfen sich wie Saeuglinge an die Brust
des Staates, um sich mit Foerdermittel der oeffentlichen Hand stillen zu lassen.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Das ist doch reine Fiktion.
Für dieses Szenario brauchen wir erstmal wieder eine Diktatur, am besten eine Weltdiktatur. Die Leute würden aber da nicht mehr mitspielen. Und wenn ich mir Politiker wie den Biden anschaue, dieses Weichei, dann glaube ich da schon mal gar nicht dran.
Wenn ich dir vor drei Jahren erzählt hätte, dass die Leute im Jahre 2021 alle mit Lätzchen vorm Mund rumlaufen würden, hättest du mich auch ausgelacht.
Zitat:
Zitat von
Neu
8% im vorigen Jahr. Dieses Jahr mehr. Man hat sogar einen Grund erfunden: Pan Pan
Wer oder was ist Pan Pan. Ich kenne zwar eine Pan flöte, aber Pan Pan ????
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aber pass mal auf sogar Ulbricht sagte mal es muss aussehen wie Demokratie
Sagen kann man es ja. Aber die Leute merken sehr, sehr schnell, ob es eine Demokratie oder eine Diktatur ist.
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Wer oder was ist Pan Pan. Ich kenne zwar eine Pan flöte, aber Pan Pan ????
Pan-pan ist der Notruf, wenn ein paar Leute absaufen. SOS oder Mayday gilt für eine ganze Gesellschaft oder Schiff.
https://de.wikipedia.org/wiki/Pan-pan
Zitat:
Zitat von
Neu
Wenn ich dir vor drei Jahren erzählt hätte, dass die Leute im Jahre 2021 alle mit Lätzchen vorm Mund rumlaufen würden, hättest du mich auch ausgelacht.
Ich lache nur die Leute aus, wenn sie einen dreckigen Witz reißen. Ich hätte dir das geglaubt mit den Masken vor den Nüstern. Nur wenn Du gesagt hättest, wir Erwachsenen müssen im Jahre 2021 wieder Gummibuxen tragen, dann hätte ich schallend gelacht.:haha:
Zitat:
Zitat von
Doppelstern
Ich lache nur die Leute aus, wenn sie einen dreckigen Witz reißen. Ich hätte dir das geglaubt mit den Masken vor den Nüstern. Nur wenn Du gesagt hättest, wir Erwachsenen müssen im Jahre 2021 wieder Gummibuchsen tragen, dann hätte ich schallend gelacht.
Ein Jahr lang das Volk zudröhnen auf allen Kanälen bewirkt Wunder. Die robben sogar über die Straße, wenn man sie richtig drillt. Geh mal zur Bundeswehr - als Offizier - und dort in die Psychologische Drillführung, oder wie man das nennt.
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Gerade Kleinbetriebe profitieren massiv von den staatlichen Überbrückungshilfen und sonstigen Beihilfen.
Wer allerdings zu doof ist, diese zu beantragen oder schon vor Corona fast pleite war, für den sieht es natürlich schlecht aus.
Bei den mir bekannten Kleinbetrieben ging da gar nix. Steuerberater hatte zwar Empfehlungen gegeben zum Prozedere, doch spätestens die Hausbank hatte dann gemauert.
Also nix mit "Corona-Hilfen" de facto.
Doof fand ich, daß diese Betriebe bereits ihre Altersvorsorge verbraucht hatten.