AW: Was gibt es Neues von der AfD?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Die AfD möchte lediglich den Stellenwert einnehmen, wie er der CSU aus den 1970er-Jahren zuteil wurde. Also konservativ u. heimatverbunden.
Was ist daran so verwerflich ?!
Wer die AfD wählt, bringt zum Ausdruck, dass er die Dekadenz der etabl. Parteien nicht (mehr) mittragen will.
Es geht doch weiter, jetzt soll Höcke raus.
https://www.sueddeutsche.de/politik/...00516-99-81728
Dann hat man die AfD ganz sicher lieb und gibt ihnen einen Bundestagsvizepräsidenten. Vielleicht! :D
Zitat:
Zitat von
Mieser Peter
Das klingt nach Clauss und Popp. Die größte Partei sind schon die Nichtwähler und es ändert nichts. Das mit der Legitimation ist, denke ich, nur des Anscheins wegen, um das Kasperletheater in geordneten Bahnen verlaufen zu lassen.
Bin aber auch im Zweifel, ob ich bei der AfD nochmal ein Kreuzchen mache.
Ein User hatte hier mal geschrieben, dass bei 5% Wahlbeteiligung das ganze System so delegitimiert wäre, dass es zerfällt. Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, die würden auch dann weitermachen, wenn nur Parteimitglieder bei einer Bundestagswahl wählen gingen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
"Björn Höcke, der in Thüringen AfD-Landespartei- und Fraktionschef ist, sei "der Spiritus Rector dieses Gedankengutes im 'Flügel'", sagte Maier. Zwar sei der "Flügel" laut AfD aufgelöst. Die Überzeugungen seien damit aber nicht verschwunden."
Und damit hat er völlig recht. Björn Höcke IST der "Spiritus Rector dieses Gedankengutes im 'Flügel'". Wer die Partei wirklich von diesem "rechten Gedankengut" säubern will, der wird Björn Höcke natürlich als seinen Endgegner ansehen. Für Meuthen und Co. ist Björn Höcke wie der "Final Boss" in einem Videospiel. Und sie sind schon ganz schön weit fortgeschritten in diesem Spiel!
Zitat:
Zitat von
Smultronstället II.
"Björn Höcke, der in Thüringen AfD-Landespartei- und Fraktionschef ist, sei "der Spiritus Rector dieses Gedankengutes im 'Flügel'", sagte Maier. Zwar sei der "Flügel" laut AfD aufgelöst. Die Überzeugungen seien damit aber nicht verschwunden."
Und damit hat er völlig recht. Björn Höcke IST der "Spiritus Rector dieses Gedankengutes im 'Flügel'". Wer die Partei wirklich von diesem "rechten Gedankengut" säubern will, der wird Björn Höcke natürlich als seinen Endgegner ansehen. Für Meuthen und Co. ist Björn Höcke wie der "Final Boss" in einem Videospiel. Und sie sind schon ganz schön weit fortgeschritten in diesem Spiel!
Gedeon, Räpple, Kalbitz, von Sayn-Wittgenstein, die alle sind weg. Jetzt kommt der 16-Ender Höcke, die Jäger haben ihre Flinten schon rausgeholt. Vielleicht hat Höcke noch den Tillschneider, aber der spielt ja auch in der Partei maximal 3. Liga.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Jetzt gibt es auch einen Bundespräsidenten, der in einer Redaktion einer vom Verfassungsschutz überwachten Zeitschrift tätig war.
Die hier?
https://scontent.fjnb6-1.fna.fbcdn.n...93&oe=5EE4431E
https://www.nordkurier.de/sites/defa...l14ahwl8d4.jpg
Zitat:
Zitat von
Rhino
Die hier?
...
Nein, Steinmeier. Aber interessant, daß in Mecklenburg eine SED-Frau Verfassungsrichterin wird, die nicht als Anwältin praktizieren darf. Passt zum Linksstaat.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Gedeon, Räpple, Kalbitz, von Sayn-Wittgenstein, die alle sind weg. Jetzt kommt der 16-Ender Höcke, die Jäger haben ihre Flinten schon rausgeholt. Vielleicht hat Höcke noch den Tillschneider, aber der spielt ja auch in der Partei maximal 3. Liga.
Mal aus ostzonaler Sicht, wer ist denn da noch interessant. Keiner. Alles Weicheier, Unterwürflinge und Leute mit denen die AfD im Osten nichts anfangen kann. Da ist ja schon Chrupalla ein rechter.
Wird interessant sein wie das weiter geht.
Wolle.
Zitat:
Zitat von
Nationalix
In diesem Fall hätte der VS gewonnen. Eine Spaltung der AfD wäre deren Untergang.
Genau. Und deshalb wird es nicht dazu kommen.
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Es soll "Politiker" geben, die schon Veranstaltungen besucht haben, auf denen Transparente mit der Aufschrift "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" gezeigt wurden...
Manchmal frage ich mich, wer das deutsche Volks mehr verachtet, Politiker wie Fatima Claudia Roth, für die Deutschland eben ein mieses Stück Scheiße ist, oder die Politiker, die uns Pack, Gesindel … nennen – oder wir selbst?
Zitat:
Zitat von
Bruddler
Es soll "Politiker" geben, die schon Veranstaltungen besucht haben, auf denen Transparente mit der Aufschrift "Deutschland, Du mieses Stück Scheiße" gezeigt wurden...
Dann wären die Verhältnisse ja geklärt. Schlimmer sind die Schleimbeutel von Volksvertretern, die Betroffenheit und Anteilnahme heucheln und denen das in Wirklichkeit am Arsch vorbei geht.
Unser MP Kretschmer halte ich für so ein Modell. Ein Widerling.
Gibt es mehr als man sich vorstellen kann.
Wolle.