AW: Bewertung Stalins ? !
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Dann ist das alte Argument, bemannte Raumfahrt sei für irgend etwas wichtig wohl tot, oder?
Da könnten es Sats doch billiger und besser...?
Bemannte Raumfahrt war schon immer in erster Linie ein Prestigeprojekt.
Zitat:
Zitat von
marion
unserere Eroberer , insbesondere die aus dem Westen, haben in allen eroberten Städten und Gemeinden als 1. Schreibmaschinen, Papier und Stempel eingesackt, dafür gabs spezielle Einheiten. Das haben die dann als Souvenir nach Hause (OSS) geschickt :) damit die was zu Weihnachten zum spielen hatten ...
Exakt so wurde das gemacht. Das wisen aber nur wenige. dafür einen GRÜNEN dicker als Claudia Roth.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Bemannte Raumfahrt war schon immer in erster Linie ein Prestigeprojekt.
Ja,ich glaube auch, das da technisch nichts rüberkommt.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ja,ich glaube auch, das da technisch nichts rüberkommt.
So wie's die Amis und Russen gemacht haben jedenfalls nicht. Die haben nur veraltete deutsche Technik nachgebaut und medioker weiterentwickelt.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
So wie's die Amis und Russen gemacht haben jedenfalls nicht. Die haben nur veraltete deutsche Technik nachgebaut und medioker weiterentwickelt.
Ne ich meite wirklich EIN Beispielfür einen spin-off from space to earth.Gibts nicht, glaube ich.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Die Amerikaner hatten viel Geld, um dem Krieg gewinnen zu können.
https://www.youtube.com/watch?v=p0zAdS4Ll7g
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ne ich meite wirklich EIN Beispielfür einen spin-off from space to earth.Gibts nicht, glaube ich.
Gibt ja auch keine Techniken, die "im Weltraum" entwickelt worden sind, nur welche auf der Erde für den Weltraum. Ein "Nebenprodukt" des US-Mondprogramms fällt mir allerdings an, nämlich die unterschiedliche Priorisierung laufender Prozesse eines Betriebssystems nach ihrer Wichtigkeit, das hat sich ein Software-Ingenieur der NASA ausgedacht - weil der Computer im LEM eigentlich zu schwach für den Job war, vor allem für die Landung. So konnte das OS der Landefähre Prozesse, die gerade nicht lebenswichtig waren, verlangsamen, anhalten und sogar ganz abwerfen, während die wichtigen Prozesse weiter mit der nötigen Rechenleistung liefen.
Als Armstrong und Aldrin eben landen wollten, begann der Computer des LEM, hektisch Fehler mit dem Code 1202 auszuwerfen, das löste so viel Hektik aus, dass die Landung fast abgebrochen worden wäre. Bis jemand, der sich die ganzen Fehlercode aufgeschrieben und die Liste an sein Pult in der MC gelegt hatte feststellte, dass es sich um die Abwurf-Meldung unwichtiger Prozesse handelte und man die Landung fortsetzen konnte.
Zitat:
Zitat von
herberger
Der schärfste Gegner des Führerkultes war der Führer selber.
Mit Nichten! Wäre er ein Gegner davon gewesen,
hätte er ihn mit Sicherheit verhindert,
schließlich war er der Führer!
Zitat:
Zitat von
Diskurti
Mit Nichten! Wäre er ein Gegner davon gewesen,
hätte er ihn mit Sicherheit verhindert,
schließlich war er der Führer!
Du überschätzt seine tatsächliche Macht, so wie die meisten.
Zitat:
Zitat von
Suppenkasper
Du überschätzt seine tatsächliche Macht, so wie die meisten.
Laut Traudl Junge hat Hitler auf Fleisch verzichtet weil er davon Flatulenz bekam
und gegen Flatulenz ist auch der Führer machtlos gewesen.. Das war seine Tragik,.,
Stalin kümmerte sich um solchen Quatsch nicht und hat deshalb den Krieg gewonnen.