AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Eben.
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
"Alle " wird es niemals geben. War eine überspitzte Formulierung meinerseits. Es genügt völlig, wenn viele der Staaten "neutral" wären. Dann wäre Tür und Tor für die Aggressoren geöffnet.
Es ist schon schlimm genug wenn nur einige aggresiv sind ....
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Russland beziffert die Gesamtverluste der Ukraine in der Kursk-Region auf etwa 60k. Davon sind etwa 30k die nicht mehr eingesetzt werden können, davon die Hälfte etwa also 15k Tote. Über 7,5k sind dabei namentlich bekannt. Das war wirklich eine Spitzenoperation der Nato-Militärstrategen, Zigtausende einfach nur so als Kanonenfutter für Propagandazwecke verheizt. Nun hat man anscheinend das Gleiche in der Region Belgorod versucht, zum wiederholten Male wohlgemerkt, sodass dort die Abwehr bestens ist und dort gleich die Panzer und Co. schon beim Nähern der Grenze zerschossen worden sind. Wieder einmal nur für Propagandazwecke, damit man bei den Kapitulationsverhandlungen besser da steht. Obwohl man den Krieg schon komplett verloren hat.
Wer sehen will, für was der Westen tatsächlich steht, sieht es hier. Wo Menschen zu Zig- und Hundertausenden in den sicheren Tod geschickt werden, die man vorher in der blutigen Nazi-Diktatur Ukraine gewaltsam von der Straße entführt hat. Das sind die wahren westlichen Werte, auch der BRD wohlgemerkt, die zu den eifrigsten Komplizen dieses Regimes gehört. Dieses Regime hier würde ohne jegliche Gewissensbisse die gleiche Zahl an Bundeswehrlern verheizen, nur um die Wahnvorstellungen vom Lebensraum im Osten 2.0 weiter zu führen. Und das trifft auch auf die Diktatur EU als ein 4. Reich in der Mache zu, welches den Weg des dritten Reiches fortsetzt.
Da bin ich aber glückseelig, dass die Russen bis dato fast ungeschoren davon kamen. Die verheizen keinen einzigen Mann, so wie im II.WK !!
Zitat:
Russland habe hingegen laut Nato-Schätzung bereits im Oktober 2024 mehr als 600.000 tote oder verletzte Soldaten zu beklagen gehabt.
Zitat:
Zitat von
Agenoras
Das ist eine Illusion!
Dann wäre die Versuchung zu groß, dass sich einer der (offiziell) "Neutralen" für stark genug hält, andere zu überfallen und auszurauben (ob die "neutral" sind oder nur "schwach")
- siehe in den Weltkriegen die "Neutralen" in Europa, die überfallen worden sind!
Das ist genauso wie in jedem Staat:
wenn sich alle an die geltenden Gesetze halten würden, gäbe es weder Mord noch Totschlag, Diebstahl, Vergewaltigung, Einbruch, Betrug, usw. - nicht mal Geschwindigkeitsübertretungen im Straßenverkehr.
... und es bräuchte auch keine Polizei
und "Gerichte" gäbe es nur als Mittagessen.
Aber "die Menschheit" ist nicht so!
Klar ist das eine Illusion, ich bin ja nicht weltfremd und trotzdem muß die Menschheit noch viel lernen um nicht dem Untergang geweiht zu sein. Sieh dir nur diese weltweite Aufrüstung an, wo soll hier der Sinn sein fragt man sich dann als vernünftiger Mensch...
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Es ist schon schlimm genug wenn nur einige aggresiv sind ....
Richtig.
Zitat:
Zitat von
ich58
Müsste mal in die Akten schauen, Russisch ab 5. Klasse Pflicht, so wie ich mich erinnere Englisch fakultativ ab 7. in Dresden.
So erinnere ich mich auch. Wir konnten wählen zwischen Englisch und Französisch als Fakultativfach. Ich entschied mich für Französisch und hatte nie Unterricht. So ersparte ich mir zusätzlichen Unterricht.
Zitat:
Zitat von
Virtuel
Ja ich hab das halt nicht gemeldet....
Hätte man aber wohl tun sollen.....oder mindestens mit einem "Planspiel" antworten, welches die tatsächlichen derzeitigen politischen Drecksäcke betrifft...
Einem schlechten Beispiel mit einer noch schlechteren Handlung zu folgen ist kein guter pädagogischer Ansatz.
Zitat:
Zitat von
Nicht Sicher
Russland beziffert die Gesamtverluste der Ukraine in der Kursk-Region auf [...]
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Da bin ich aber glückseelig, dass die Russen bis dato fast ungeschoren davon kamen. Die verheizen keinen einzigen Mann, so wie im II.WK !!
Zieh leine, Propaganda-Bot.
Es wäre gefährlich, mit Illusionen "Politik" zu machen,
ganz besonders "Geostrategie" !