AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Ich treibe mal das Ganze auf die Spitze:
Es soll Internetnutzer in Foren geben, die sich Zweitaccounts zulegen und sich dann selbst bestätigen. Die hohe Kunst ist dann, sich in Details auch mal zu widersprechen, aber der „Linie“ dennoch treu zu sein.
Einfacher: Man spielt gegen sich selbst Schach, ist aber im Endeffekt nur die Taube.
Is ne reine VT meinerseits.
VT haben meistens einen Dachschaden! So meine Meinung.
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Nannte sich seinerzeit GUS, Gemeinschaft unabhängiger Staaten der UdSSR. Die Baltenstaaten haben damals schon nicht mitgespielt. Die Ukraine jedoch schon. Damals war auch der Name „Russland“ für dieses Projekt noch nicht aktuell.
Wenn ich das noch richtig in Erinnerung hab. Das ist gut 30 Jahre her und ich war eher unpolitisch was diesen Kram betraf.
Stell erst mal eine Übersetzung des von dir hier eingebrachten Textes rein! Da bekommt man ja Augenkrebs, wenn man sich das ansieht!
Die Unabhängigkeitserklärung der Ukraine erfolgte am 24. August 1991, seither ist dieses Datum der Unabhängigkeitstag der Ukraine und der Nationalfeiertag des Landes. Ein Referendum über die Unabhängigkeit bestätigte am 1. Dezember 1991 die Erklärung mit einer Mehrheit von 90,3 Prozent der abgegebenen Stimmen. Am folgenden Tag erkannten Russland, Kanada und Polen die Unabhängigkeit der Ukraine an.
Und jetzt erkläre uns allen mal, was die Unabhängigkeit der Ukraine mit der GUS zu tun hat...
Hinweis: GUS steht für Gemeinschaft Unabhängiger Staaten!
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Der Knackpunkt ist aber:
Mir ist schon klar, dass dir das nicht gefällt.
Bezahlschranke? Bei mir nicht.
Sicher gefällt mir das nicht. Aber es geht mich auch nichts an.
Besser vor der eigenen Tür kehren:
Zitat:
Wie hoch war die Zahl der Opfer im zweiten Weltkrieg durch Deutsche Verantwortung inklusive deutscher Zivilisten und Wehrmachtssoldaten.
2/2
ChatGPT said:
Die Zahl der Opfer des Zweiten Weltkriegs unter deutscher Verantwortung, einschließlich deutscher Zivilisten und Wehrmachtssoldaten, ist schwer genau zu bestimmen. Es gibt jedoch Schätzungen basierend auf historischen Forschungen:
1. Opfer durch deutsche Verantwortung (Gesamtzahl)
Historiker schätzen, dass 50 bis 60 Millionen Menschen weltweit durch den Zweiten Weltkrieg ums Leben kamen.
Davon gehen mindestens 30 bis 40 Millionen Tote direkt auf die Kriegführung und Verbrechen des nationalsozialistischen Deutschlands zurück.
Dies umfasst Zivilisten und Soldaten der Alliierten sowie Opfer des Holocaust und anderer nationalsozialistischer Verbrechen.
2. Deutsche Opfer (Zivilisten + Soldaten)
Wehrmachtssoldaten und SS: Ca. 5,3 Millionen deutsche Soldaten starben.
Zivilisten:
Ca. 500.000 bis 600.000 deutsche Zivilisten starben durch Luftangriffe der Alliierten.
Weitere 300.000 bis 500.000 Menschen wurden Opfer von Kriegsverbrechen, Vertreibungen oder Massakern.
Etwa 200.000 bis 300.000 Menschen starben durch das NS-Euthanasieprogramm ("Aktion T4").
Insgesamt beträgt die Zahl deutscher ziviler Opfer etwa 1 bis 2 Millionen.
3. Fazit
Die Gesamtzahl deutscher Opfer (Wehrmacht + Zivilisten) liegt bei ca. 6 bis 7 Millionen.
Die Zahl der Opfer durch deutsche Verantwortung beträgt mindestens 30 bis 40 Millionen.
Das Verhältnis verdeutlicht, dass die deutschen Verluste im Vergleich zu den von Deutschland verursachten Opfern erheblich geringer waren.
Aber du befindest dich in bester deutscher Tradition. Der Kadaver des verbrannten Postkartenmalers war noch nicht erkaltet, da tauchten schon die ersten mit; "Aber Stalin war viel schlimmer auf!"
Zitat:
Zitat von
amendment
Aber von euch Bedenkenträgern war damals maximal nur das zu erwarten, was Oskar Lafontaine als Losung für die beiden Teile Deutschlands ausgab; du erinnerst dich noch?
... @ amendment .. welche Losung hat Oskar Lafontaine denn rausgegeben .. bring die Fakten und laß endlich deine zweideutigen Lügenmärchen híer .. du widerspricht deinen eigenen Vorgaben ..
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Aber du befindest dich in bester deutscher Tradition. Der Kadaver des verbrannten Postkartenmalers war noch nicht erkaltet, da tauchten schon die ersten mit; "Aber Stalin war viel schlimmer auf!"
Josef Stalin hatte im Gegensatz zu Adolf Hitler, Verstand. Der Herr Hitler war nur ein dummer Bauer aus dem Waldviertel. Eine Politikmarionette. Der tat was man ihm befahl.
Und stell dir mal vor: Sowas gibt es heutzutage immer noch! :D
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Quelle? Beweis?
Der User Politikqualle zählt hier zu den einfältigsten Foristen. Du bist ja noch neu hier, kannste also nicht wissen...
Und wenn du mir nicht glaubst, dann schau dir einfach mal seine Kommentare bzw. Behauptungen an!
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Soso. Es geht dich also nichts an. Das gefällt mir, nehme ich auch in Anspruch.
Nochmals, es ging ursprünglich nur darum, ob die Amis oder die Russen mehr Menschenleben auf dem Gewissen haben. Weshalb lenkst du also davon schon wieder ab?
Zitat:
Zitat von
amendment
Und jetzt erkläre uns allen mal, was die Unabhängigkeit der Ukraine mit der GUS zu tun hat...!
.. @ amendment .. du bist ein Vollidiot ..
.
Zitat:
Zitat von
Politikqualle
.
.. @ amendment .. du hast hier eine große Fresse , aber geschichtlich nix , aber wirklich nix drauf .. 1991 hatte die Ukraine sich für dafür entschieden ,
Teil der Union der Sowjetsouveränen Staaten zu sein ..
.
... https://politikforen-hpf.net/fotos/u...Referendum.jpg
Zitat:
Zitat von
Schloss
Don't feed the troll.
Von 69 Posts nur quer Reingegrätsche oder Lobhudelungen anderer Trollbots.
Die aufs Schachbrett scheißende Taube mit ELO 1700.
Der :crazy: hat nicht einmal ELO 70.
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Beide Arsch...... haben Millionen von Menschenleben zu verantworten. Wobei Stalin das größere Arsch.... war. Er ließ auch die eigene Bevölkerung umbringen. Hat der Mann aus Braunau zwar auch getan, aber nicht in diesem Umfang.