AW: Coronavirus - Covid 19 - Teil 2
Zitat:
Zitat von
Rabauke076
Und gurkenschorsch , auch wenn er hier gebannt ist wollen wir ihn doch nicht vergessen und neu noch der Kurfürst , wer immer er sein mag !
Die Gurke hat Perma. Zu Recht. Der pöbelte in jedem Strang ohne Bezug zum Thema
Zitat:
Zitat von
Trantor
ja vermutlich wollt ihr auch mit Pfeifengras zum Mond fliegen so what?
Leutz kapierts endlich keine Sau himmt auch VTler ernst ihr seit ne kleine Gruppe mit begrenztem Zugang zur Rationalität ihr seit für nichts und niemanden eine Bedrohung und damit meine ich nicht die tausende/vllt millionen die sauer sind wegen den Massnahmen (die sind definitiv ernst zu nehmen) sondern die paar Spinner die tatsächlich irgendwelchen VT anhängen und meinen Corona gibts nicht is nur ne Grippe oder is nur ein Trick der Pharmaindustrie etc
Schon wieder Behauptung ohne Argument
Zitat:
Zitat von
Trantor
Es geht hier ja nicht um deine Bewertung was katastrophal ist und was nicht. Es gibt Menschen denen es scheissegal ist ob 1000de Menschen sterben oder nicht, erst Recht wenns alte Leute sind und man selbst davon nicht betroffen ist. Manche Leute auch hier im Forum hätten sicher auch kein Problem damit wenn mio sterben und würden sagen solange es mich nicht trifft ist das keine Katastrophe.
Nein es geht hier nicht um eine subjeltive Bewertzung sondern schlicht um den Fakt das die Übersterblichkeit statistisch relevant und vorhanden ist und das trotz Coronamassnahmen Lockdown etc. Dh ohne diese Massnahmen wäre die Sterberate noch höher wie zB andere Länder wie Amerika beweisen.
Es geht schlicht um die Feststellung das es Fakt ist und nicht darum ob man das schlimm findet. Ich kann akzeptieren das einer sagt "mir doch wurscht ob die alten Knacker alle zu tausenden verrecken ich bin jung ich will leben lass sie doch sterben". Finde ich ethisch nicht iO aber ist wenigstens ehrlich. Was aber nicht geht ist sich ethisch sauber darstellen zu wollen und dann schlicht den Fakt der Übersterblichkeit ansich inklusive dämlicher VT schlicht zu leugnen.
Zumindest mE ist da aber kein großer statistischer Ausreißer zu sehen.
Dazu sollte man berücksichtigen, dass die Alterskohorten der Alten Ü70 und Ü80 zahlenmäßig größer sind als noch vor wenigen Jahren. Unter Einbezug der durchschnittlichen Lebenserwartung in der BRD ist es da nur logisch, dass 2020 mehr Menschen gestorben sind.
Die Coronatoten gehen daher fast schon im statistischen Rauschen unter.
Was die Maßnahmen betrifft, siehe auch meine vorherige Antwort an Rhino, lässt sich zumindest anhand der destatis.de-Daten keinerlei Wirksamkeit jener Maßnahmen erkennen, zumindest nicht derer beginnend im Herbst (Zwangsschließung der Gaststätten und dergleichen).
Wenn Du Deine Ethik schon so herausstellst, dann bedenke bitte, dass es in den vorangegangenen Jahren vor Covid-19 kein Schwein in der Politik interessierte, ob und wie viele Alte an unterschiedlichsten Ansteckungskrankheiten verreckten.
Möchte sagen, dass man sich ausgerechnet jetzt für die Alten interessiert, und dann auch nur im Zusammenhang mit Covid-19, wirkt heuchlerisch.
Zitat:
Zitat von
Trantor
Man kann sich auch lächerlich machen. Besonders der dritte Link ist angetan Dir Deine Dummheit vor Augen zu führen.
Übersterblichkeit schwankt immer, regional sowieso. Eine Salmonellenwelle im Altenheim, 20 Tote und Du hast in einem 2000 Einwohner-Kaffe eine Übersterblichkeit von 200%.
Die Sterblichkeit steigt ab Oktober jedes Jahr um 15-20% - je nach "Viruslage".
Übersterblichkeit errechnet sich im Jahresmittel, und nicht durch Ereignisse wie den Untergang der Titanic.
Nirgendwo in Deinen Links ist dabei nachgewiesen, um welchen Faktor die Übersterblichkeit DURCH und nicht MIT Corona beeinflußt wurde.
Also versuchs noch mal.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Ja, ich. War ich selbst. Allerdings Ölheizung (Verpuffung nach Reinigung). Hat ordentlich gewummst. So erkläre ich immer meine Glatze :D
Hä? Wie geht das denn? Ich wüsste nicht, wie ich meine Ölheizung mit einer Reinigung zur Verpuffung bringen sollte. Mit einer Dose Kaltreiniger im Kessel liegen lassen? :D
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Deswegen gehört er aber trotzdem auf die Liste der zu D...........en !
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Den Beweis wirst du schuldig bleiben.
Zitat:
Zitat von
FranzKonz
Bring Dich nicht um.
Ich muss nur tiefer liegen als der CO2-Sensor des Ofens. :crazy:
Zitat:
Zitat von
Trantor
ja vermutlich wollt ihr auch mit Pfeifengras zum Mond fliegen so what?
Leutz kapierts endlich keine Sau himmt auch VTler ernst ihr seit ne kleine Gruppe mit begrenztem Zugang zur Rationalität ihr seit für nichts und niemanden eine Bedrohung und damit meine ich nicht die tausende/vllt millionen die sauer sind wegen den Massnahmen (die sind definitiv ernst zu nehmen) sondern die paar Spinner die tatsächlich irgendwelchen VT anhängen und meinen Corona gibts nicht is nur ne Grippe oder is nur ein Trick der Pharmaindustrie etc
Ich sag es noch mal. Du solltest dringend ins Nest.:haha:
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Hä? Wie geht das denn? Ich wüsste nicht, wie ich meine Ölheizung mit einer Reinigung zur Verpuffung bringen sollte. Mit einer Dose Kaltreiniger im Kessel liegen lassen? :D
Nee, den Ruß vergessen, der noch fein zerstäubt im ganzen Kram schwebte und auf den Anzünder aufgestützt