AW: Krisengebiet Syrien - Assad und der Aufstand / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ja, ja, wenn es ein Plan der Bundesregierung wäre, könnte ich mich sogar empören . . . tatsächlich ist es ein Vortrag eines Teils der syrischen Opposition, wie sie sich die Zukunft Syriens vorstellen. Und, Alfred, die syrische Opposition ist nicht die Bundesregierung und sie hat auch nicht die Bundeswehr zur Verfügung, sonst könnte sie die von der syrischen Armee erbeuteten Waffen nicht nur richtig einsetzen, sondern sogar Instandhalten und bei bedarf reparieren . . .
Die Bundesregierung stellt die örtlichkeiten, Finanziert und Bewaffnet die Akteuere und lässt den BND als helfer der Akteure agieren. Und du schreibst das wäre kein Plan der Bundesregierung?
Zitat:
Zitat von
Alfred
Die Bundesregierung stellt die örtlichkeiten, Finanziert und Bewaffnet die Akteuere und lässt den BND als helfer der Akteure agieren. Und du schreibst das wäre kein Plan der Bundesregierung?
Ein Vortrag benötigt ein Tagungsgebäude, ein paar Flaschen Mineralwasser und ein bisschen Publikum. Mehr steht in dem Artikel nicht, aber du hast eine blühende Fantasie.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Ein Vortrag benötigt ein Tagungsgebäude, ein paar Flaschen Mineralwasser und ein bisschen Publikum. Mehr steht in dem Artikel nicht, aber du hast eine blühende Fantasie.
Siehste, die Welt sieht es so. Dann mal zum Tagesspiegel, oder hat der eine blühende Fantasie?
Doch wenn eines Tages ein neues Syrien aus den Trümmern der Assad-Diktatur entsteht, könnten wesentliche Impulse aus dem alten preußischen Amtsgebäude mit der Hausnummer 3–4 stammen, in dem ein der Bundesregierung naher deutscher Thinktank residiert.
Bei der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) hat sich seit Januar eine Gruppe von bis zu 50 syrischen Oppositionellen aller Couleur geheim getroffen, um Pläne für die Zeit nach Assad zu schmieden.
Das geheime Projekt mit dem Namen "Day After" wird von der SWP in Partnerschaft mit dem United States Institute of Peace (USIP) organisiert, wie die "Zeit" von Beteiligten erfuhr. Das deutsche Außenministerium und das State Department helfen mit Geld, Visa und Logistik. Direkte Regierungsbeteiligung gibt es wohlweislich nicht, damit die Teilnehmer nicht als Marionetten des Westens denunziert werden können.
http://www.tagesspiegel.de/politik/a...f/6920722.html
Zitat:
Zitat von
Dragus
War es nicht Alfred, der meinte, die syrische Armee würde jetzt S300 bekommen? Die können sie dann einsetzen, um von den Rebellen erbeutete Hubschrauber und Propellermaschinen aus den 60ern ab zu schießen, während diese Giftgaskanister abwerfen mit Gasen, die man aus dem WW1 kennt. :compr:
Ich würde zu gern mal an einem saufgelage mit russischen Offizieren teilnehmen um deren ungefärbte Meinung zur glorreichen syrischen Armee und ihren arabischen Verbündeten zu hören. Syrien ist der letzte Verbündete Russlands in der Region, weil die anderen arabischen Verbündeten bei Gelegenheit ALLE ihren sowjetischen Verbündeten verraten haben. Und dann können sie nicht mal die Waffen richtig einsetzen, mit denen sie schon seit 30 Jahren ausgerüstet sind. Inzwischen verstehe ich besser, wie Israel 67 gewinnen konnte.
Die SAA ist halt nicht auf Krieg ausgelegt, hochgerüstete Armeen findest du jetzt im Irak oder in Libyen, wenn sich ihre Waffenlieferanten geändert haben.
Zitat:
Zitat von
Dragus
Deutschland ist Herberge für diese ganzen Putschistenregierungen, von Afghanistan über Libyen bis jetzt Syrien, du darfst dich ruhig dafür schämen, ich tue es auch.
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Diese Form der Ehe heißt Muta, wird normal nur im Iran praktiziert.
Das ist der gestörte Islam, wobei das aber keine Vergewaltigung ist eher ein Nuttendienst auf Zeit!
lgh9:smoke:
Zitat:
Zitat von
Alfred
Siehste, die Welt sieht es so. Dann mal zum Tagesspiegel, oder hat der eine blühende Fantasie?
Doch wenn eines Tages ein neues Syrien aus den Trümmern der Assad-Diktatur entsteht, könnten wesentliche Impulse aus dem alten preußischen Amtsgebäude mit der Hausnummer 3–4 stammen, in dem ein der Bundesregierung naher deutscher Thinktank residiert.
Bei der Stiftung Wissenschaft und Politik (SWP) hat sich seit Januar eine Gruppe von bis zu 50 syrischen Oppositionellen aller Couleur geheim getroffen, um Pläne für die Zeit nach Assad zu schmieden.
Das geheime Projekt mit dem Namen "Day After" wird von der SWP in Partnerschaft mit dem United States Institute of Peace (USIP) organisiert, wie die "Zeit" von Beteiligten erfuhr. Das deutsche Außenministerium und das State Department helfen mit Geld, Visa und Logistik. Direkte Regierungsbeteiligung gibt es wohlweislich nicht, damit die Teilnehmer nicht als Marionetten des Westens denunziert werden können.
http://www.tagesspiegel.de/politik/a...f/6920722.html
Steht im Tagesspiegel - Geheimhaltungsstufe Omega 3 :fizeig:
Syrische Oppositionelle reden mit der Bundesregierung und machen sich Gedanken, wie es in Syrien weitergehen soll. Ganz schlimm - etwa so, wie wenn Russland die syrische Opposition einlädt, seine Vorstellungen über Syriens Zukunft dem Kreml zu erläutern. Willste jetzt auch den Kreml köpfen? Dein Problem ist offenbar ähnlich gelagert, wie das von Assad, er kann seiner eigenen Regierung verbieten, mit den Oppositionellen zu sprechen, aber sonst niemandem.
Zitat:
Zitat von
Dragus
War es nicht Alfred, der meinte, die syrische Armee würde jetzt S300 bekommen? Die können sie dann einsetzen, um von den Rebellen erbeutete Hubschrauber und Propellermaschinen aus den 60ern ab zu schießen, während diese Giftgaskanister abwerfen mit Gasen, die man aus dem WW1 kennt. :compr:
Ich würde zu gern mal an einem saufgelage mit russischen Offizieren teilnehmen um deren ungefärbte Meinung zur glorreichen syrischen Armee und ihren arabischen Verbündeten zu hören. Syrien ist der letzte Verbündete Russlands in der Region, weil die anderen arabischen Verbündeten bei Gelegenheit ALLE ihren sowjetischen Verbündeten verraten haben. Und dann können sie nicht mal die Waffen richtig einsetzen, mit denen sie schon seit 30 Jahren ausgerüstet sind. Inzwischen verstehe ich besser, wie Israel 67 gewinnen konnte.
Wobei es den Russen in Afghanistan auch nicht besser gegangen ist.
Die Syrische Armee ist für diese Kriegsform nicht trainiert. Ich hab Videos gesehen wie sie im offenen Gelände agieren. Wie Figuren in einer Schießbude am Oktoberfest!
Deshalb juckt dem Assad bereits kräftig unter den Fingernägeln!
Nur der Einsatz von Giftgas wäre das endgültige Ende des Diktators.
Russland würde die zu heiße Kartoffel dann wohl fallen lassen.
Und der Iran?
Lgh9:smoke:
Zitat:
Zitat von
Quo vadis
Deutschland ist Herberge für diese ganzen Putschistenregierungen, von Afghanistan über Libyen bis jetzt Syrien, du darfst dich ruhig dafür schämen, ich tue es auch.
Da wären wir dann mal wieder einer Meinung. Die könnten auch wo anders tagen und Deutschland befleckt sich eh nicht mit Ruhm, solche Delegationen zu beherbergen. Was mich stört ist, das die muslimischen Araber immer Gründe finden werden, westliche Staaten angreifen zu müssen. Es wird dann zwar von einem lynchen der Regierung gesprochen aber ich weiß nur zu gut, das die als letztes dran kommen. Das kann man auch gut in Syrien beobachten. Die politische Opposition sitzt im Ausland, die syrische Regierung im Bunker, der einfache Bürger darfs ausleben.
Zitat:
Zitat von
hubert9
Was das faschistische Mullah-Regime öffentlich (an die Welt) bekanntgibt ist belanglos. (gelebte Taqiyya)
Ich habe Dir erklärt wieso:Der Iran hat 1984 die Entscheidung getroffen Nuklearwaffen zu entwickeln und zu produzieren.
Zugleich hat die iranische Führung öffentlich aber immer darauf hingewiesen, dass die Produktion oder der Einsatz von Massenvernichtungswaffen in jeder Form verboten seien. (gelebte Taqiyya)
Die Lüge nach außen ist das tägliche Brot der Schiiten! (gelebte Taqiyya)
Wenn er heute eine Unterschrift setzt, kann er sie morgen wieder verwerfen. (gelebte Taqiyya)
Dasselbe können sie auch bei ihren heiligen Fatwas machen! (gelebte Taqiyya)
Klar!
Alles "Taqiyya", außer der usraölische Moloch, der seit Jahrzehnten raubend, terrorisierend, mordend und plündernd den Planeten verwüstet!
Hast Du auch Beweise für Deine "Taqiyya" - Verschwörung?
Warum forderst Du nicht, daß ein bewiesenermaßen raubend, plündernder, terrorisierender und mordender Staat, wie z. B. die usa oder Israel an die Atom-Kette gelegt wird. Aber von einem friedlichen Iran, der sich seit Jahrzehnten seiner Haut gegen diese beiden Gewohnheitsverbrecher erwehren muß, forderst Du, daß er Dinge darlegen soll, die es bewiesenermaßen gar nicht gibt!
Ist das nicht schon als schizophren, aber zumindest als verlogen doppelmoralisch zu bezeichnen?
Zitat:
Zitat von
hubert9
Seit wann haltest Du so viel von Us Geheimdiensten?
Aber es stimmt er hat sie bereits entwickelt. Es fehlt nur noch der Treibstoff. Die Vorstufe dazu produzieren sie wie wild mit tausenden Zentrifugen!
Ihre Versuchsstätte, welche die IAEO besichtigen will haben sie bereits bereinigt, meterhoch mit Erde. Sat Fotos Vergleich.
Aber das sollten wir in einem anderen Strang diskutieren.
Ich halte mit Sicherheit nichts vom Geheimdienst eines Gewohnheitsverbrechers.
Aber! Wenn dieser Gewohnheitsverbrecher schon zugibt und seinen ärgsten Feind damit entlastet, dann läßt das bei all der Propaganda nur in eine Richtung und tief blicken.
Zitat:
Zitat von
hubert9
Es ist zu spät, jetzt wieder (leere) Versprechungen zu machen, er hatte 20 Jahre Zeit dazu!
Mein Fehler es sind nur 122.000.000.000$
Zum zweiten wir reden hier über die
Kleptokratie Syrien in dem der Bürger im Schnitt 200$ pro Monat verdient!
lgh9:smoking:
Es ist nie zu spät und es sind auch keine "(leere) Versprechungen", sondern es ist die logische Konsequenz eines Staatsführers, welcher eben nicht, wie Du es darstellst mit aller Gewalt an seinem Stuhl klebt! Außerdem sind es erst 12 Jahre!
Dabei darf natürlich nie vergessen werden, daß es Israel ist, welches schon seit den 50er Jahren nach Syrien trachtet und dort mit allerlei Mitteln der Intrige, Infiltration und Terrorismus, nicht nur in Syrien, versucht Länder zu destabiliseren und verschiedene Volksgruppen diesbezüglich aufeinander hetzt!
Und, wie nicht nur das Ergebnis der Konferenz von Doha zeigt, bzgl. Syrien ganz klare Ansprüche anmeldet!
Hier zeigt sich die Motivation und das Motiv diese Katastrophe gegen das syrische Volk mitinitiiert und losgetreten zu haben.