AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Panther
Schweres Feuer bei Gaspumpstation Suja
Die ukrainischen Streitkräfte haben sie wahrscheinlich in die Luft gejagt, bevor sie das Gebiet verlassen haben.
In Wirklichkeit handelt es sich um einen einfachen „Abschiedsgruß“ und einen zusätzlichen Grund, um in ihren Medien neue Themen zu schüren und Russland die Schuld zu geben.
Die Sprecherin des russischen Außenministeriums, Sacharowa, erklärte, Kiew habe mit dem Angriff
auf eine russische Energieanlage gegen den von den USA vorgeschlagenen Waffenstillstand verstoßen.
Die Suja GIS ist die einzige Station, durch die von Gazprom 42 Millionen Kubikmeter Gas pro Tag für den Transit nach Europa gepumpt wurden.
Gibt es schon einen Waffenstillstand?
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Danach sieht es leider nicht aus ...
Zitat:
Zitat von
pixelschubser
Die Vietcongtusse tritt für FUNK an. Ein „Jugendprogramm“ der ÖRM.
Sie hat alles, was junge Pubertäre brauchen. Sie schicken schon die Richtigen ins Rennen.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Danach sieht es leider nicht aus ...
Ich fragte wegen der Sacharowa, die da dummes Zeug schwafelte.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Es gab eine beidseitige Zustimmung für einen Verzicht - zivile Infrastruktur und Energieanlagen anzugreifen.
Die Explosionen in Sudzha sind der Stinkefinger der Kriegstreiber ggü Trumps Bemühungen.
Überrascht hat das allerdings niemanden.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Du laberst selber dummes Zeug - natürlich gab es eine Zusage von beiden Seiten, Energieanlagen nicht mehr anzugreifen.
Zitat:
Zitat von
schlaufix
Es ging lediglich darum keine Infrastruktur für 30 Tage anzugreifen und wie es scheint haben die Ukros das schon wieder gebrochen, hier die russische Ansicht dazu ...
https://dert.online/europa/240228-na...tungsschlaege/
Zitat:
Zitat von
amendment
Zur weiteren Klarstellung: Ich sehe auch die USA als eine Bedrohung für den Frieden in der Welt an, wohingegen die neue EU und China nach meiner Auffassung keine Bedrohung für die Welt sein werden…
Mit China irrst Du Dich..
https://recentr.com/?p=95213
Sowohl Russland als auch China läuft die Zeit davon. Niemand sollte denken, dass einer dieser Regime oder beide großes Interesse daran hätten, auf Zeit zu spielen. Der Westen hat deutlich mehr Innovation, Produktion und Legitimität. Die letzte Chance für den Ostblock, große Sprünge zu machen, liegt in einem recht engen Zeitfenster.
Der Westen unterschätzt die Gefahren ganz gewaltig.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Du laberst selber dummes Zeug - natürlich gab es eine Zusage von beiden Seiten, Energieanlagen nicht mehr anzugreifen.
Wenn es so ist rudere ich gerne zurück.
Zitat:
Zitat von
amendment
Dadurch, dass Russland eine Atommacht ist, besteht schon mal grundsätzlich eine Bedrohungslage!
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-14371030.html