AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das trifft auf viele zu, und ist in der Tat ein Anzeichen für Beschränktheit, Rechthaberei und Dogmatismus.
Stimmt
e2-e4
:haha: Dafür gibt es "grün".
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wobei Trump eigentlich die Arschkarte hat.
Nach seinen letzten " Manövern " , ja , kann man sagen !
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Von welchem Verbot redest du? Du gehst davon aus, dass deine Annahme Es regieren nur Irre die keiner Rationalität, keinem Plan folgen die einzige Wahrheit ist. Damit bist du es doch, der Verbote aufstellt weil er sich keine Alternative vorstellen kann. Verbessere mich bitte
Ich verbessere dich gerne. Ich habe weder davon gesprochen, dass ALLE Irre sind noch habe ich gesagt dass sie keinen Plan haben. Es ist nur anders als bei dir meine Darstellung, dass sie keinen rationalen Plan haben wie bei der Boil the Frog Eskalation zum dritten Weltkrieg. Schade, du bist auf der besinnungslosen Verteidigungsschiene deiner Komfortzonenwahrnehmungsstörung gelandet und wirst diese wie im Normalfall besinnungslos bis zu deinem Lebensende verteidigen. Ich habe mich schon gewundert, warum du als Einziger nicht in Keiferei ausbrichst. Naja, hätten wir es doch bei unseren netten Abschiedsworten belassen, dann müßte ich jetzt nicht soviel schreiben. Ich mache einen Vorschlag: Du denkst bis morgen darüber nach und wenn du der Meinung bist du müßtest weiterkeifen dann keifen wir morgen eben weiter.
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Stimmt
e2-e4
:haha: Dafür gibt es "grün".
e2-e4 ist noch kein Königsgambit, das kann u.a. auch noch spanische Eröffnung werden.
zum Königsgambit wird es erst mit 2. f2-f4?! exf4
Und der Zug mit dem f-Bauern ist wie gesagt im besten Falle nicht schädlich, in vielen Varianten verliert Weiß mehr als es gewinnt.
Zitat:
Zitat von
Schloss
Nein - e2-e4 ist noch kein Königsgambit, das kann u.a. auch noch spanische Eröffnung werden.
zum Königsgambit wird es erst mit 2. f2-f4?! exf4
Und der Zug mit dem f-Bauern ist wie gesagt im besten Falle nicht schädlich, in vielen Varianten verliert Weiß mehr als es gewinnt.
Ohne e2-e4 zum Anfang ist kein Königsgambit möglich. Die möglichen Varianten die dann folgen habe ich bereits genannt. Und dass du glaubst besser als ein GM darüber Bescheid zu wissen ist lächerlich. Auch das wurde in meinem Beitrag zuvor erwähnt.
Du hast mit OT begonnen, ich habe darauf geantwortet. Lassen wir es also dabei.
Zitat:
Zitat von
Pommes
Wobei Trump eigentlich die Arschkarte hat.
Das versteht Trump durchaus, nehme ich zumindest an. Er versucht, das Blatt hinzuschmeißen und die EU/UK mit ihren noch beschisseneren (von Biden ausgeteilten) Arschkarten weiterspielen und zahlen zu lassen. Die Oberarschkarte ist der schwarze P...ähh ZeleBob. Wer den am Ende auf der Hand hat, kriegt 900 Mrd. Minuspunkte... ratet mal, wer ihn freiwillig gezogen hat?
Zitat:
Zitat von
Königsgambit
Ohne e2-e4 zum Anfang ist kein Königsgambit möglich. Die möglichen Varianten die dann folgen habe ich bereits genannt. Und dass du glaubst besser als ein GM darüber Bescheid zu wissen ist lächerlich. Auch das wurde in meinem Beitrag zuvor erwähnt.
Du hast mit OT begonnen, ich habe darauf geantwortet. Lassen wir es also dabei.
Kannst Du überhaupt Schach? Oder schmückst Du Dich nur damit?
Zitat:
Zitat von
Ramjet
Ich verbessere dich gerne. Ich habe weder davon gesprochen, dass ALLE Irre sind noch habe ich gesagt dass sie keinen Plan haben. Es ist nur anders als bei dir meine Darstellung, dass sie keinen rationalen Plan haben wie bei der Boil the Frog Eskalation zum dritten Weltkrieg. Schade, du bist auf der besinnungslosen Verteidigungsschiene deiner Komfortzonenwahrnehmungsstörung gelandet und wirst diese wie im Normalfall besinnungslos bis zu deinem Lebensende verteidigen. Ich habe mich schon gewundert, warum du als Einziger nicht in Keiferei ausbrichst. Naja, hätten wir es doch bei unseren netten Abschiedsworten belassen, dann müßte ich jetzt nicht soviel schreiben. Ich mache einen Vorschlag: Du denkst bis morgen darüber nach und wenn du der Meinung bist du müßtest weiterkeifen dann keifen wir morgen eben weiter.
https://64.media.tumblr.com/tumblr_m...6mn3o1_500.gif
Zitat:
Zitat von
Schloss
Das versteht Trump durchaus, nehme ich zumindest an. Er versucht, das Blatt hinzuschmeißen und die EU/UK mit ihren noch beschisseneren (von Biden ausgeteilten) Arschkarten weiterspielen und zahlen zu lassen. Die Oberarschkarte ist der schwarze P...ähh ZeleBob. Wer den am Ende auf der Hand hat, kriegt 900 Mrd. Minuspunkte... ratet mal, wer ihn freiwillig gezogen hat?
die BRD
Zitat:
Zitat von
Schloss
Kannst Du überhaupt Schach? Oder schmückst Du Dich nur damit?
Bescheidene 1700 Elo. Und du, GM in spe?