AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Frischling
Hast du eigentlich noch einen Kalender mit :Nazi:-Bildchen in deiner Stube hängen ?
Nicht in meiner Stube, aber im Kameradschaftskeller, in dem wir uns allwöchentlich treffen, saufen, verbotene Lieder singen, und mit Dartpfeilen auf das Konterfei von Claudia Roth werfen.
AW: Impfpflicht - Impfzwang - Solidarität - Nötigung - ... wohin geht die Reise ... ?
Zitat:
Zitat von
Frischling
Ehrlich ? Na Gott sei Dank. Dann ist ja alles in Ordnung. Und ich dachte schon, es wurde nichts gemacht.
Entspann Dich , ab März hast Du laut Bundesregierung deine endgültige Ruhe vor den Ungeimpften. Keine Ahnung warum du ihnen jetzt nicht noch die Weihnachtszeit in Ruhe lässt.
Zitat:
Zitat von
phantomias
Du scheinst für solche Fragen tatsächlich keine Antenne zu besitzen. Du kannst nur dich alleine sehen.
Aus medizinischer Sicht besteht für eine solche Einzelperson tatsächlich kein zwingender Grund für eine Impfung, auch wenn das Risiko der Impfung auch in diesem Fall viel geringer ist als das einer Erkrankung. Insgesamt ist das Risiko schwer zu erkranken aber auch ohne Impfung gering.
Aus epidemiologischer Sicht müssen in einer Pandemie, wie wir sie aktuell leider haben, auch gesunde junge Leute geimpft werden, da ihre Anzahl insgesamt zu groß ist, um auf dem Weg zur Herdenimmunität auf sie zu verzichten. Delta erfordert nach Schätzungen des RKI eine Impfquote von etwa 90%. Die verbleibenden 10%, die nicht unbedingt geimpft werden brauchen, werden aber schon durch Kinder und Erwachsene, die aus medizinischen Gründen nicht geimpft werden können, erreicht.
Wenn die Pandemie überwunden werden soll, müssen deswegen auch junge gesunde Menschen mit geringem Risiko geimpft werden. Das ist einerseits ein solidarischer Akt gegenüber den Risikogruppen, nützt andererseits aber am Ende allen, weil eine ungezügelte Pandemie der gesamten Gesellschaft schweren Schaden zufügt.
Das ergibt doch absolut keinen Sinn, mit Blick auf besagte gesunde junge Menschen einen solchen Widerspruch zwischen medizinischer und epidemiologischer Sicht zu konstruieren.
Deren intaktes Immunsystem gewährleistet auch ohne Impfung das, wofür sich bei Risikogruppen eine Impfung empfiehlt - eben die Immunisierung, womit sie zur Herdenimmunität beitragen.
Zitat:
Zitat von
Stanley_Beamish
Nicht in meiner Stube, aber im Kameradschaftskeller, in dem wir uns allwöchentlich treffen, saufen, verbotene Lieder singen, und mit Dartpfeilen auf das Konterfei von Claudia Roth werfen.
Na, aber zu Hause wirst du doch auch ein Bildchen haben...was sollen denn deine Kameraden denken...
Zitat:
Zitat von
amendment
Nein. Die Ungeimpften haben zumeist schwerere Verläufe als die sich neu infizierenden Geimpften. Die Ungeimpften infizieren sich leichter als die Geimpften und die Sterberate unter den Geimpften ist deutlich geringerals die der infizierten Ungeimpften.
Endlich Freidenkerin hier.Sie ist stolze Genesene und impfkritisch.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Wie genau gefährden Ungeimpfte?
Leider, ich habe es schon geschrieben, kann ich einstweilen ein sehr gutes Video zu dieser FRagestellung nicht hochladen. Aber gewisse Leute werden es schon nicht zur Kenntnis nehmen, weil ich es über "telegram" bekam.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Entspann Dich , ab März hast Du laut Bundesregierung deine endgültige Ruhe vor den Ungeimpften. Keine Ahnung warum du ihnen jetzt nicht noch die Weihnachtszeit in Ruhe lässt.
Du ich bin SOWAS von entspannt ! Und ich "lass Ihnen doch noch in der Weihnachtszeit in Ruhe".... Kein Gedränge in Kneipen, auf den Weihnachtsmärkten unter Menschen...die haben sowas von Ruhe....:dg:
Zitat:
Zitat von
Frischling
Wirklich ? Woher weißt du dieses ? Aus Querdenker oder sonstigen Kreisen...wahrscheinlich.
Aus den offiziellen Tabellen und Diagrammen, Schwätzer.
Zitat:
Zitat von
Schwabenpower
Aus den offiziellen Tabellen und Diagrammen, Schwätzer.
Natürlch..."telegramm" usw........
Zitat:
Zitat von
Frischling
Natürlch..."telegramm" usw........
Was verstehst Du an "offiziell" nicht?
RKI und Intensivregister.de. Zu hoch für Dich vermutlich.