AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Alegra
Überlese es doch einfach :)
Auf jedenfall pssiert etwas, dass du wohl nicht begreifen willst, kannst.
Du koennstest zumindest eine kurze Erlaeuterung unter die screenshots von flightradar schreiben,
um dadurch den Usern und Lesern des HPF ein Teilhabe am Erkenntnisgewinn zu ermoeglichen.
Zitat:
Zitat von
Filofax
...
Ich denke aber Putin handelt richtig, und es war auch richtig nicht die russische Jugend in einen Krieg zu schicken sondern nur die Söldner.
Putin hat wohl nicht damit gerechnet dass Europa so doof ist und in der Ukraine seinen eigenen Unterhang besiegelt.
Die Ukraine ist aber nicht Syrien oder Zentralafrika, da kann man nicht nur mit Söldnern arbeiten.
Generalmobilmachung hätte längst erfolgen müssen, aber das würde bedeuten, dass er seine Fehleinschätzung zugibt.
Zitat:
Wirtschaftlich hat Putin die Angriffe des Westens auf sein Land offenbar brilliant abgewehrt.
Was nicht besonders schwer ist, wenn man mit dem restlichen 3/4 der Welt noch Handel treiben kann.
Außerdem hatten die Russen schon viele Jahre Zeit, sich mit Sanktionen zu arrangieren.
Wirtschaftssanktionen sind ein stumpfes Schwert, siehe auch Iran und andere sanktionierte Länder.
Zitat:
Ich denke Putin ist aber ein Schachspieler, der hat noch viele Züge. Piroschkin wird irgendwann audgeliefert da bin ich mir sicher.
Kurios finde ich, dass Piroschgin im Westen plözulich der Liebling zu sein scheint, was für eine Farce...
Ich denke, Putin lebt in einer Parallelwelt aus zusammengezimmerter Historie-Romantik, die nicht mit der Realität in Einklang zu bringen ist.
---
Zitat:
Zitat von
Alegra
Reinstes Chaos mal wieder im US Luftraum.
Zitat:
Zitat von
Panther
Du hast ein Video gesehen und ich habe mehrere Videos und Bilder von abgeschossenen russischen Kampfhubschraubern gesehen.
So viele Hubschrauber an einem Tag haben die Russen seit Beginn des Ukrainekrieges nicht verloren.
An der Saporoschjefront hat die russische Armee seit dem 4.6. keinen einzigen Hubschrauber verloren.
Erzähl doch nicht, dass da mehr als 1000 Söldner an der Spitze waren.
Auch mit seinen 25.000 angeblicher Reserve hat der Gangster sicher nur geblufft.
---
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Du mußt aber auch alles niedermachen, für mich kommt er ziemlich sachlich rüber mit Fachwissen und das ist für mich entscheidend ...
Weilst keine diesbezügliche Erfahrung hast, kommt der Selbstdarsteller halt authentisch.Ist Geschmacksache.Ich mogs net.
Zitat:
Zitat von
Dima
68 Prozent der Russen leben in Wohnungen und 29 Prozent in Häusern und Datschen. Bei einem Urbanisierungsgrad von knapp 75 Prozent ist das auch naheliegend.
Die Familie meiner Halbschwester hat Datschen und verschissene Gehöfte, wohnt aber ansonsten in der Platte zur Miete.
---
Zitat:
Zitat von
Ruprecht
Mit solchen Andeutungen bescheinigst du den USA eine fast unheimliche Macht, wenn sie den Beschuss von Wagner durch russische Truppen so mir nichts dir nichts bewerkstelligen können, dann ist das ein gräußlicher Gedanke.
Dann sind die faktisch in der Lage auch in Russland zu schalten und zu walten wie sie wollen.
Wenn man sich ansieht, wie sie in Europa schalten und walten, so ganz nach Belieben, wollen sie das in Russland und China natürlich auch. Nur so können sie ihren luxuriösen Lebensstandard leben. Worum gehts denn in der Ukraine gerade? Doch nicht um die Ukraine.
Bezeichnend ist in Deutschland, wer im Bundestag welchen Job bekommen hat, und was er damit macht.
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Pro Kopf ist es ein Dritte-Welt-Land, und pro qm fast gar nicht mehr vorhanden. Nicht versuchen abzulenken.
Russland liegt im Pro-Kopf-Vergleich drei Plätze hinter der VR China, aber vor Bulgarien. Alles Dritte-Welt-Länder? Ist mir neu. Wie viel Entwicklungshilfe fließt denn so nach China und Bulgarien? Frage für einen Freund.
Zitat:
Zitat von
Anhalter
Da soll noch einer sagen die Russen sind nicht clever ...
Eben, nennt man Selbstversorgung. In den USA ist das BIP nur deswegen so hoch, weil die kein Obst und kein Gemüse kennen. Die fressen nur Fertigfraß von McDonalds per Kreditkarte.