-
AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
In den USA hat der Senat am Sonntag (Ortszeit) einen Gesetzesentwurf für ein 118 Milliarden Dollar schweres Hilfspaket auf den Weg gebracht. Darin sind neben den 20,23 Milliarden Dollar für die Grenzsicherung im eigenen Land auch nach monatelangen Diskussionen 60,06 Milliarden Dollar zur Unterstützung für die Ukraine sowie 14,1 Milliarden Dollar für die Sicherheit Israels enthalten.
Dazu die 50 Milliarden Euro der EU macht zusammen 110 Milliarden Euro/Dollar Unterstützungsgelder, die die Ukraine dringend benötigt.
-
Zitat:
Zitat von
melamarcia75
Aha ein Laie durchschaut das. Dein Staatspräsident hat Impfgegner als gefährliche irre bezeichnet. Wundert auch nicht, schließlich ist eine seiner Töchter eine international bekannte Kinderendokrinologin
Kulturell und intellektuell ist sie dir natürlich unterlegen, überzeuge dann ihren Vater
Sputnik ist aber okay, oder?
Du scheinst auch an Demenz zu leiden. Dazu habe ich mich im Impfstrang geäußert.
Du solltest auch diesen Strang, mit deiner Impfpropaganda nicht verseuchen
-
Zitat:
Zitat von
amendment
In den
USA hat der Senat am Sonntag (Ortszeit) einen Gesetzesentwurf für ein 118 Milliarden Dollar schweres Hilfspaket auf den Weg gebracht. Darin sind neben den 20,23 Milliarden Dollar für die Grenzsicherung im eigenen Land auch nach monatelangen Diskussionen
60,06 Milliarden Dollar zur Unterstützung für die Ukraine sowie 14,1 Milliarden Dollar für die Sicherheit Israels enthalten.
Dazu die 50 Milliarden Euro der EU macht zusammen 110 Milliarden Euro/Dollar Unterstützungsgelder, die die Ukraine dringend benötigt.
Viel zu wenig, ich fordere 1000 Milliarden!
-
Da fällt mir die Werbung von Boris Becker ein, wie er das Geld zum Fenster rauswirft.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass du die User dieses Forums auch nur im Entferntesten als Maßstab für irgendeine politische Signifikanz im realen Leben heranziehst zeigt, wie weit du dich von der Realtiät bereits entfernt hast und in welcher "Wahrnehmungsblase" du dich befindest.
Hier in diesem Forum tummelen sich die "Hardcore"-Meinungen der Gesellschaft und nicht ansatzweise irgendein gemäßigter, empirisch basierter "Mittelwert" an Meinungsvarianten.
was für ein sinnloses Geschwafel:appl:
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Da fällt mir die Werbung von Boris Becker ein, wie er das Geld zum Fenster rauswirft.
Man sollte die Förderer dieses Wahnsinns persönlich in die Verantwortung nehmen. Konto dicht, Gehalt einkassieren, Auto weg, Haus weg, Lebensversicherung und Altersvorsorge weg....
Wenn die das so geil finden Abermilliarden in diesem korrupten Drecksstaat Ukraine zu versenken, sollnse das gefälligst aus ihrer Tasche finanzieren. So rein als "Solidargemeinschaft"!
-
Zitat:
Zitat von
navy
was für ein sinnloses Geschwafel:appl:
Du magst meine Einlassung gerne für sinnlos halten, inhaltlich ist daran aber nichts zu rütteln. Bitte bitte frag mich jetzt nicht nach der Quelle...
-
Zitat:
Zitat von
Würfelqualle
Es wird wohl Geld aus dem Fenster geworfen werden, aber zunächst mal nur für Israel (Schlimm genug!)
https://www.n-tv.de/politik/Republik...e24712308.html
Zitat:
....
Republikaner verurteilen Paket vorab
Allerdings dürfte der Gesetzentwurf - sollte er den Senat passieren - im Repräsentantenhaus scheitern. Dort stellen die oppositionellen Republikaner, bei denen es viele Gegner neuer Ukraine-Hilfen und Widerstand gegen einen Grenzkompromiss mit den Demokraten gibt, die Mehrheit. Die Demokratische Partei von Präsident Biden ringt im Kongress seit Wochen mit den Republikanern um ein Hilfspaket für die Ukraine. Die Republikaner fordern im Gegenzug für ihre Zustimmung härtere Maßnahmen zur Sicherung der US-Grenze zu Mexiko.
...
Am Freitag ruderte er im Sender Fox Business allerdings leicht zurück und sagte, er wolle nichts vorwegnehmen. Nachdem der Gesetzesentwurf ihm vorgelegt wurde, verkündete Johnson auf der Nachrichtenplattform X jedoch, dass der Vorschlag "sogar noch schlimmer als erwartet" sei. Für die Ukraine, deren wichtigster militärischer Unterstützer im russischen Angriffskrieg die USA sind, wäre ein Scheitern des Hilfspakets ein schwerer Rückschlag.
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du magst meine Einlassung gerne für sinnlos halten, inhaltlich ist daran aber nichts zu rütteln. Bitte bitte frag mich jetzt nicht nach der Quelle...
Dein Inhalt, ist Georg Soros: Dummi Geschwafel nach Drehbuch. Sowas braucht kein Mensch
Aktuell, hat der Sessel Pfurzer des Hirnlosen Nichts, (Foto) eine neue Strategie der Russen entdeckt. die Dummen, die nie beim Militär waren, kommen im Rudel, werden Bundeswehr Professoren sogar, EU Berater usw..
Russland hat seine Luftangriffe auf die Infrastruktur der Ukraine zuletzt verstärkt. Das ist Teil einer neuen Kreml-Strategie, erklärt Militärexperte Gustav Gressel.
Gustav Gressel (Politikwissenschaftler)ist als Senior Policy Fellow bei der politischen Denkfabrik European Council on Foreign Relations (ECFR) tätig. Er beschäftigt sich in seiner Forschung schwerpunktmäßig mit den militärischen Strukturen in Osteuropa und insbesondere mit den russischen Streitkräften.
https://www.t-online.de/nachrichten/...pen-video.html
Dumm sein macht glücklich, dafür hat der Heini, viele Sozialmedia accounts
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Dass dir Russlands klimafeindliche Energiepolitik absolut egal ist wie dir offensichtlich auch die Zukunft der nächsten Generationen auf diesem Planeten absolut egal zu sein scheint gehe ich mal davon aus, dass du keine eigenen Kinder hast und deshalb meinst, dir diese Einstellung aus deiner Verantwortungslosigkeit und deinem Egoismus heraus leisten zu können.
Ja denkt denn keiner an die Kinder ....... (LMAO) :hd:Mit einer der größten CO2 Emittenten ist das US-Militär mit einem CO2 Ausstoß vergleichbar von Portugal. Und so bescheuert wie Deutschland, mit der "dümmsten Energiepolitik" auf der Welt, ist nur das Irrenhaus in Berlin. Die sind jetzt freudig erregt, weil Deutschland im Jahr 2023 weniger CO2 produzierte und verkaufen das dem Dummwähler als Erfolg.
Liegt aber daran, dass die Industrieproduktion wegen der Russland Sanktionen und exorbitanten Energiekosten eingebrochen ist. Bedeutet; mehr Arbeitslosigkeit, weniger Steuern, mehr Bürgergeld.
Übrigens: Geld kommt aus der Wand und Strom aus der Steckdose!
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Viel zu wenig, ich fordere 1000 Milliarden!
Bravo! Endlich mal ein hervorragender Post von dir.
-
Zitat:
Zitat von
Kurti
Bravo! Endlich mal ein hervorragender Post von dir.
Sarkasmus ist nicht deine Stärke
-
„Die Wahrheit ist …“, gab Zelensky zu – ich denke darüber nach, Zaluzny zu ersetzen
https://www.novosti.rs/data/images/2...?ts=1707117745
,,Ein Reset und Neustart ist erforderlich. Und dabei geht es nicht um einen einzelnen Mann, sondern um eine Gruppe von Managern und das nicht nur im militärischen Bereich. Ich denke über diese Entlassung (von Zaluzhny) nach, es ist wahr" sagte Selenskyj in einem Interview mit dem italienischen Staatsfernsehen „RAI 1“ und beantwortete eine Frage zum möglichen Rücktritt des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine Valery Zaluzhny.
https://kyivindependent.com/rai-news...-is-necessary/
https://www.focus.de/politik/ausland..._72885571.html
Eine große Säuberungswelle wird kommen, um das gescheiterte NATO Projekt irgendwie zu retten
-
Zitat:
Zitat von
MABF
Es könnte teile der Bevölkerung verunsichern.
Ebenst !
Aber was neues : Die EU plant neue Sanktionen gegen Russland , es sollen 200 Stück an der Zahl sein und viele Institutionen und so betreffen , deren Gelder eingefroren werden sollen !
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Dem Zaluzhny hat er zu einem großen Teil zu verdanken, dass es für ihn bislang doch noch so gut lief. Aber Undank ist der Welten Lohn. Ich bezweifle allerdings, dass der Geheidienstler Budanow (Ist wohl als heißer Anwärter im Gespräch) bessere Ergebnisse produzieren wird. So gesehen könnte sich diese Aktion als kolossaler Fehler erweisen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
„Die Wahrheit ist …“, gab Zelensky zu – ich denke darüber nach, Zaluzny zu ersetzen
,,Ein Reset und Neustart ist erforderlich. Und dabei geht es nicht um einen einzelnen Mann, sondern um eine Gruppe von Managern und das nicht nur im militärischen Bereich. Ich denke über diese Entlassung (von Zaluzhny) nach, es ist wahr" sagte Selenskyj in einem Interview mit dem italienischen Staatsfernsehen „RAI 1“ und beantwortete eine Frage zum möglichen Rücktritt des Oberbefehlshabers der Streitkräfte der Ukraine Valery Zaluzhny.
https://kyivindependent.com/rai-news...-is-necessary/
https://www.focus.de/politik/ausland..._72885571.html
Eine große Säuberungswelle wird kommen, um das gescheiterte NATO Projekt irgendwie zu retten
Gegenüber Saluschnyi ist der Kiewer Bettelmönch ein Gartenzwerg. Was ich mich nur frage ist, wohin dann mit den ganzen Banderas?
Was von dem, was mal Ukraine hieß, übrigbleiben wird, wird die Zukunft zeigen. Russland wird dafür sorgen, dass dieses Gebilde keine Bedrohung mehr darstellen wird.
Ob der Kokser in Halbuniform, der Saluschnyi oder jemand anderes die Kapitulation unterzeichnen wird, ist eigentlich egal.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Dem Zaluzhny hat er zu einem großen Teil zu verdanken, dass es für ihn bislang doch noch so gut lief. Aber Undank ist der Welten Lohn. Ich bezweifle allerdings, dass der Geheidienstler Budanow (Ist wohl als heißer Anwärter im Gespräch) bessere Ergebnisse produzieren wird. So gesehen könnte sich diese Aktion als kolossaler Fehler erweisen.
No good deed goes unpunished. Das einzige, was einen Voup verhindert, wird die russische Bedrohung sein.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Die Verdienste sind schnell vergessen, wenn es darum geht, jemanden zu opfern. Er ist ein klassisches Bauernopfer und Strulle rettet damit auch seine eigene Haut. Diese Säuberung münzt auf die gescheiterte Offensive vom letzten Jahr und das jetzige Vorrücken der Russen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Gegenüber Saluschnyi ist der Kiewer Bettelmönch ein Gartenzwerg. Was ich mich nur frage ist, wohin dann mit den ganzen Banderas?
Was von dem, was mal Ukraine hieß, übrigbleiben wird, wird die Zukunft zeigen. Russland wird dafür sorgen, dass dieses Gebilde keine Bedrohung mehr darstellen wird.
Ob der Kokser in Halbuniform, der Saluschnyi oder jemand anderes die Kapitulation unterzeichnen wird, ist eigentlich egal.
Zaluzhnyi ist der beliebteste in der Ukraine, vor allem bei den Soldaten. D.h. wenn er ihn wirklich opfert, wird Strulle noch verhasster und am Ende werden ihn seine eigenen Leute aufknüpfen.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Ja denkt denn keiner an die Kinder ....... (LMAO) :hd:Mit einer der größten CO2 Emittenten ist das US-Militär mit einem CO2 Ausstoß vergleichbar von Portugal. Und so bescheuert wie Deutschland, mit der "dümmsten Energiepolitik" auf der Welt, ist nur das Irrenhaus in Berlin. Die sind jetzt freudig erregt, weil Deutschland im Jahr 2023 weniger CO2 produzierte und verkaufen das dem Dummwähler als Erfolg.
Liegt aber daran, dass die Industrieproduktion wegen der Russland Sanktionen und exorbitanten Energiekosten eingebrochen ist. Bedeutet; mehr Arbeitslosigkeit, weniger Steuern, mehr Bürgergeld.
Übrigens: Geld kommt aus der Wand und Strom aus der Steckdose!
Du hast also keine Kinder, das erklärt deine Einstellung. Und solchen Kinderlosen sollen dann wiederum unsere Kinder die Rente bezahlen. Ich bin für die Abschaffung des alternierenden Rentensystems; ein jeder soll für sich selbst verpflichtende Einzahlungen tätigen, dann braucht es dieses Generationen übergreifende System auch nicht mehr.
Schau dir mal diese Statistik an:
https://de.statista.com/statistik/da...-je-einwohner/
Und ganz vorne als "Pro-Kopf-Umweltsäue" liegen natürlich die arabischen Ölförderstaaten!
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du hast also keine Kinder, das erklärt deine Einstellung. Und solchen Kinderlosen sollen dann wiederum unsere Kinder die Rente bezahlen. Ich bin für die Abschaffung des alternierenden Rentensystems; ein jeder soll für sich selbst verpflichtende Einzahlungen tätigen, dann braucht es dieses Generationen übergreifende System auch nicht mehr.
und ich würde das Bürgergeld für dich streichen.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Die Verdienste sind schnell vergessen, wenn es darum geht, jemanden zu opfern. Er ist ein klassisches Bauernopfer und Strulle rettet damit auch seine eigene Haut. Diese Säuberung münzt auf die gescheiterte Offensive vom letzten Jahr und das jetzige Vorrücken der Russen.
Der Zaluzhny hat ja sogar die Verantwortung dafür übernommen. Dabei war sein eigentlicher Fehler: Diese Offensive hätte es gar nicht erst geben dürfen. Die wertvollen Reserven hätten nicht verschwendet werden dürfen. Das würde es den Russen jetzt erheblich schwerer gemacht haben. Doch es setzte sich der politische Wunsch nach Erfolgen gegen den gesunden militärischen Verstand durch.
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Zaluzhny hat ja sogar die Verantwortung dafür übernommen. Dabei war sein eigentlicher Fehler: Diese Offensive hätte es gar nicht erst geben dürfen. Die wertvollen Reserven hätten nicht verschwendet werden dürfen. Das würde es den Russen jetzt erheblich schwerer gemacht haben. Doch es setzte sich der politische Wunsch nach Erfolgen gegen den gesunden militärischen Verstand durch.
Vor allem war es völlig idiotisch die Offensive monatelang gross mit Pauken und Trompeten anzukündigen und sich jedes Überraschungsmomentes zu berauben.
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
Du suggerierst hier allen Ernstes, dass die Ukraine jemals eine Bedrohung für Russland war? Ihr Protorussen müsst wirklich alle bekloppt sein...
-
Zitat:
Zitat von
Differentialgeometer
No good deed goes unpunished. Das einzige, was einen Voup verhindert, wird die russische Bedrohung sein.
Der Zaluzhny hat in der letzten Zeit zu einigen unangenehmen Themen das Maul aufgemacht und hat sich nicht zurückpfeifen lassen. So bezeichnete er kürzlich die Situation an der Front zutreffenderweise als Patt. Wer die Wahrheit sagt, der braucht eben ein schnelles Pferd...
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Vor allem war es völlig idiotisch die Offensive monatelang gross mit Pauken und Trompeten anzukündigen und sich jedes Überraschungsmomentes zu berauben.
Auch das. Noch besser wäre allerdings das Zurückhalten der Reserven für eventuell nötige Gegenstöße gewesen. Diese damals verschwendeten Truppen und Waffen fehlen ihnen jetzt.
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Blöder ging es wirklich nicht mehr
https://www.anti-spiegel.ru/wp-conte...i-selensky.jpg
Fass ohne Boden
Die EU versenkt weitere 50 Milliarden in der Ukraine, Selensky will noch mehr
Auf ihrem Sondergipfel hat die EU am 1. Februar beschlossen, Kiew weitere 50 Milliarden Euro zu geben. Der korrupten ukrainischen Regierung reicht das jedoch nicht, Selensky hat umgehend noch mehr gefordert. Den Vogel hat allerdings Andrej Melnyk, der ehemalige ukrainische Botschafter in Deutschland, abgeschossen.
https://www.anti-spiegel.ru/2024/die...ill-noch-mehr/
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Schau dir mal diese Statistik an:
https://de.statista.com/statistik/da...-je-einwohner/
Und ganz vorne als "Pro-Kopf-Umweltsäue" liegen natürlich die arabischen Ölförderstaaten!
:crazy: "Pro-Kopf-Umweltsäue" liegen natürlich die arabischen Ölförderstaaten!
Du kannst ja nach Burundi ziehen. Dort liegt die Quote CO2 pro Kopf bei 30 Kg, in D bei 9200 Kg.
Also; pack die Koffer - oder willst du immer noch eine Umweltsau sein?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Der Zaluzhny geht weg, die militärische Schlagkraft der Ukraine hat sich während der Gegenoffensive aufgerieben, den Streitkräften fehlt es an Soldaten.
Na, dann können wir ja demnächst das Kriegsende feiern. Dir fällt nicht zufällig ein Grund ein, warum Russland dieses hinauszögern sollte?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
............
Na, dann können wir ja demnächst das Kriegsende feiern. Dir fällt nicht zufällig ein Grund ein, warum Russland dieses hinauszögern sollte?
Es ist auf der EU, Ukraine Seite, kein Verhandlungspartner vorhanden, der Glaubwürdig ist.:haha: die haben nur Sozial Media Dumm Schnacker, ohne realen Beruf
-
https://img2.eadaily.com/r650x650/o/...5c7d8f60f.jpeg
So so, das ist also der Grund ihrer Anreise gewesen:
Nuland reiste nach Kiew, um einen Militärputsch zu verhindern – Asia Times ( AT )
5.2.2024, 10:24 Uhr
Zitat:
Die stellvertretende US-Außenministerin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, machte den Besuch in Kiew spontan und unerwartet, da dringender Handlungsbedarf bestand.
Der Kolumnist Steven Brien schreibt darüber in seinem Material für Asia TImes (AT). Seiner Meinung nach sei der amerikanische Beamte nach Kiew gekommen, um einen Militärputsch zum Sturz des Selenskyj-Regimes zu verhindern
Der Autor des Artikels bezeichnet den Oberbefehlshaber der Streitkräfte der Ukraine (AFU), Walerij Saluschnyj, als Organisator des angeblichen Militärputsches, der so seinen Rücktritt vermeiden wollte.
"Es ist fast sicher, dass das Weiße Haus ihr gesagt hat, sie solle sofort dorthin gehen, falls die Dinge in Kiew schlecht laufen. Offensichtlich hatten sie wirklich Angst, dass Saluschnyj die Armee einsetzen und gegen Selenskyj einsetzen könnte." Brian schreibt.
Auch Vadim Karasev, Direktor des in Kiew ansässigen Institute of Global Strategies, wies auf die Unerwartetkeit von Nulands Besuch in der Ukraine hin. Er wies darauf hin, dass ihre Reise nicht einmal im offiziellen Zeitplan auf der Website des US-Außenministeriums aufgeführt war.
Laut Karasev ist Nulands Reise in die ukrainische Hauptstadt ein Beweis dafür, dass Washington begonnen hat, Projekte nicht nur in der Ukraine, sondern auch in Europa zu beschneiden.
Zuvor hatte EADaily berichtet, dass der Kreml den Besuch der stellvertretenden US-Außenministerin Victoria Nuland in Kiew kommentiert habe.
_
Quelle:
https://eadaily.com/ru/news/2024/02/...&utm_medium=pc
Hintergrund:
Biden’s emerging new Ukraine policy
5.2.2024
...
https://asiatimes.com/2024/02/bidens...kraine-policy/
Teiluebersetzung:
Bidens aufkommende neue Ukraine-Politik
5.2.2024
Zitat:
Die bisherige gescheiterte US-Politik beruhte auf einer groben Übertreibung der amerikanischen Feuerkraft und fehlgeleitetem Wunschdenken, dass Russland irgendwann zurückweichen würde.
Diee Regierung Biden möchte, dass der Ukraine-Krieg mindestens bis nach den US-Präsidentschaftswahlen im November andauert, aber es lauert eine Gefahr, die nicht möglich sein wird, insbesondere wenn Russland eine wirklich große Offensive startet. Aus diesem Grund gibt es einen neuen Plan, der nicht schriftlich, sondern in der Politik zu sehen ist.
Ein Beispiel: Als der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj beschloss, den Befehlshaber der Streitkräfte, Valerii Zaluzhny, zu feuern, eilte die US-Unterstaatssekretärin für politische Angelegenheiten, Victoria Nuland, die direkt für die Ukraine-Politik der USA und der NATO verantwortlich ist, nach Kiew.
Es gibt keine Fototermine mit Nuland und Zelensky. Sie informierte die Presse, die draußen vor einem hastig aufgebauten Tisch mit einigen Mikrofonen stand.
Warum ist Nuland aber nach Kiew angereist ? Mit ziemlicher Sicherheit sagte das Weiße Haus ihr, sie solle sofort dorthin gehen, falls die Dinge in Kiew "nach Süden gingen" ( sich die Situation verschlechtern sollte ). Es bestand anscheinend echte Sorge, dass Zaluzhny die Armee umdrehen und sie nutzen könnte, um Zelensky zu verfolgen.
Bisher hat Zaluzhny keine Bewegung gemacht. Er kann es natürlich immer noch, also nimmt man an, dass Nuland in Kiew war, um mehr mit Zaluzhny als mit Zelensky zu sprechen. Es gibt keine öffentlichen Aufzeichnungen über ein Treffen, aber es scheint, dass ihre Aufgabe darin bestand, Zaluzhny zu beruhigen und ihm Anreize zu geben, sich zu benehmen.
Washington sagt offiziell nichts über den Wechsel der Militärgarde in Kiew. Das Weiße Haus sagt, es sei ein "internes ukrainisches" Problem, zu dem Washington nichts zu sagen hätte.
Gewiss, das ist reiner Unsinn. Washington manipuliert die Innenpolitik der Ukraine schon vor 2014, und Nuland war der Auslöser, um zu bekommen, was Washington wollte.
Es war auch keine Überraschung, Zaluzhny einzukassieren. Irgendjemand muss die Schuld für das Scheitern der sogenannten Gegenoffensive Kiews und die Verschwendung von Milliarden Dollar an US-Ausrüstung und Vorräten auf sich nehmen.
Es ist auch keine Überraschung, dass sich die Dinge jetzt verschlechtern, da die Ukraine bald mit dem Verlust von Awdijiwka konfrontiert sein wird und die frisch renovierte russische Armee in Richtung Dnjepr vorstoßen und auf Kiew zielen wird.
Wie jetzt bis zum Überdruss festgestellt wurde, ist Kiews Personalsituation katastrophal und ihr Mangel an Waffen bedeutet, dass es in dem, was es tun kann, begrenzt ist. Aber der wahre Kicker ist, dass die steigenden Verluste in Kiew, mehr als 1.000 pro Woche sind, die die öffentliche Wahrnehmung, dass der Krieg schief gelaufen ist, weiter zementieren wird.
Um Männer und Frauen in die Armee zu ziehen, greift Kiew zu rauen, unpopulären Maßnahmen, einschließlich Drohungen und Einschüchterungen. Untrainiert an die Front zu gehen, wird immer mehr als sicheres Todesurteil angesehen ( was es auch ist ).
Zelensky wird nicht mit Russland verhandeln, weil Washington gegen jede Verhandlung ist und dies als mögliche Niederlage für die NATO ansieht. Das Ergebnis wäre, die NATO zu nerven und Washingtons Führung des Bündnisses zu beschneiden.
Politisch orientiert sich Zelensky immer mehr an Kraken und anderen militärischen Formationen, die extrem antirussisch (und gegen viele andere Dinge) sind. Die Russen betrachten sie als Faschisten und Nazis.
Aber wie kann Kiew durchhalten, wenn Russland tatsächlich eine neue große Militäraktion in der Ukraine unternimmt ?
Eine Offensive ist wahrscheinlich vor allem deshalb, weil Putin eine braucht, um seine nächste Amtszeit als Präsident zu zementieren. Wahlen sind für den 17. März geplant, und Putins Wiederwahl ist wahrscheinlich,...
...
Quelle:
https://asiatimes.com/2024/02/bidens...kraine-policy/
-
Zitat:
Zitat von
Old_Grump
:crazy: "Pro-Kopf-Umweltsäue" liegen natürlich die arabischen Ölförderstaaten!
Du kannst ja nach Burundi ziehen. Dort liegt die Quote CO2 pro Kopf bei 30 Kg, in D bei 9200 Kg.
Also; pack die Koffer - oder willst du immer noch eine Umweltsau sein?
Ich zähle mich zumindest zu den einsichtigen Säuen - und du?
Wir haben eine moderne Energieversorgung in unserem Haus. Ich fahre mit dem E-Bike zur Arbeit, wir kaufen wenig Fleisch und nur Gemüse aus der Region. Wir trennen akribisch den Müll. Fliegen seit drei Jahren nicht mehr (wie zuvor) in den Urlaub und sind stetig bemüht, mit unserem Konsum- und Freizeitverhalten unserer Erde möglichst keinen nachhaltigen Schaden zu hinterlassen.
Haben sich deine Gedanken nur ein einziges Mal in diese Richtung bewegt oder zählst du dich zu den uneinsichtigen Säuen?
-
Zitat:
Zitat von
amendment
Du suggerierst hier allen Ernstes, dass die Ukraine jemals eine Bedrohung für Russland war? Ihr Protorussen müsst wirklich alle bekloppt sein...
Naja, die Ukraine alleine nicht (von den Russen im Osten mal abgesehen). Die Nato/Eu + Ukraine schon eher. Der Verbindung redest Du doch auch immer das Wort? :?
-
Zitat:
Zitat von
Maitre
Nicht nur das, sondern auch hat er geordnete Rückzuge empfohlen, um tausende Leben zu schonen. Diese wurden umsonst in Artjomowsk verheizt. Jetzt wiederholt sich das auch in Avdiivka. Kämpfen bis zur letzten Patrone ist absoluter Blödsinn.
Dort aber werden Reserven sinnlos reingeworfen und am Ende wird auch hier Kiew verlieren.
New York Times: Die Russen haben die Initiative ergriffen, den Ukrainern fehlt es an Männern und Ausrüstung
Der Zeitung zufolge hätten die ukrainischen Truppen „die Initiative an Russland übergeben“ und „nun graben sie sich ein“, um ihre Stellungen zu behaupten.
Wie die Zeitung betont, kann Russland in einigen Abschnitten der Front fünfmal mehr Granaten einsetzen als die ukrainischen Streitkräfte. Ukrainische Truppen versuchen, Artillerieangriffe durch Drohnenangriffe zu ersetzen, doch diese Taktik ist nicht so effektiv.
,,Im Moment haben wir nicht genug Ausrüstung und Leute, um in die Offensive zu gehen. Das Hauptziel besteht also vorerst darin, unsere Positionen zu halten" zitiert die Zeitung einen der ukrainischen Offiziere.
Laut der New York Times haben die ukrainischen Truppen nicht nur Probleme mit der Munition, sondern auch mit der Ausrüstung. Russland verfügt auch über eine Dominanz in der Luft, die es ihm ermöglicht, Luftangriffe effektiv durchzuführen.
-
Zitat:
Zitat von
navy
Es ist auf der EU, Ukraine Seite, kein Verhandlungspartner vorhanden, der Glaubwürdig ist.:haha: die haben nur Sozial Media Dumm Schnacker, ohne realen Beruf
Laut Asia Times will ja die Biden-Administration den Krieg unbedingt bis mindestens November 2024 fortsetzen. Siehe Quelle oben.
Da ist dann auch klar, dass der US-Hegemon seinen Vasallen wie UK , Frankreich und der BRD jede Verhandlungsloesung mit Russland verbieten wird.
Biden will anscheinend als Kriegspraesident in den Wahlkampf einsteigen ?
Ich habe gestern Abend 4 Stunden lang israelisches TV gesehen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Israel die Hisbollah im Suedlibanon angreifen wird, ist sehr hoch und waechst taeglich.
Dass dann die Iraner zuschlagen duerften, duerfte wohl ebenfalls klar sein ? Das wuerde dann auch den US-Hegemon auf den Plan rufen, der ja Israel gegen die Hisbollah und den Iran beistehen muesste ?
Fuer mich schaut das eindeutig nach Eskalation aus.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Du warst schneller als ich :)
Das wollte ich gerade reinstellen. Ja die fette Hexe ist dort, um den Banderisten neue Befehle zu geben und ein Auseinanderbrechen zu verhindern.
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Nicht nur das, sondern auch hat er geordnete Rückzuge empfohlen, um tausende Leben zu schonen. Diese wurden umsonst in Artjomowsk verheizt. Jetzt wiederholt sich das auch in Avdiivka. Kämpfen bis zur letzten Patrone ist absoluter Blödsinn.
Dort aber werden Reserven sinnlos reingeworfen und am Ende wird auch hier Kiew verlieren.
New York Times: Die Russen haben die Initiative ergriffen, den Ukrainern fehlt es an Männern und Ausrüstung
Der Zeitung zufolge hätten die ukrainischen Truppen „die Initiative an Russland übergeben“ und „nun graben sie sich ein“, um ihre Stellungen zu behaupten.
Wie die Zeitung betont, kann Russland in einigen Abschnitten der Front fünfmal mehr Granaten einsetzen als die ukrainischen Streitkräfte. Ukrainische Truppen versuchen, Artillerieangriffe durch Drohnenangriffe zu ersetzen, doch diese Taktik ist nicht so effektiv.
,,Im Moment haben wir nicht genug Ausrüstung und Leute, um in die Offensive zu gehen. Das Hauptziel besteht also vorerst darin, unsere Positionen zu halten" zitiert die Zeitung einen der ukrainischen Offiziere.
Laut der New York Times haben die ukrainischen Truppen nicht nur Probleme mit der Munition, sondern auch mit der Ausrüstung. Russland verfügt auch über eine Dominanz in der Luft, die es ihm ermöglicht, Luftangriffe effektiv durchzuführen.
Die dürften überhaupt nicht in die Offensive gehen, denn dazu sind sie schlicht nicht stark genug. Das Fenster dafür hat sich über das Jahr 2022 geschlossen. Panther hatte hier mal ein Video mit dem Stärkeverlauf über das besagte Jahr 2022 verlinkt. Da konnte man sehen, dass die Russen- ebenso unverantwortlich- mit drastischer Unterzahl angriffen und, auch wegen der sehr späten Teilmobilisierung, bis zum Ende des Jahres brauchten, um hier auszugleichen. Ab diesem Zeitpunkt hätte es das Ziel sein müssen, in einer elastischen Defensive den Russen so hohe Verluste wie möglich bei gleichzeitiger Schonung der eigenen Reserven zuzufügen. Aber da war ja noch die Politik mit ihren Wünschen...
-
Zitat:
Zitat von
Sheharazade
Das mit der operativen Initiative Russlands sagte ja auch der russische Hauptmann aus dem russischen Zentralkommando. Das Interview habe ich mit ihm bereits 2 Mal die letzten Tage hier im HPF vorgestellt.
Fuer die Ukraine schaut es zappenduester aus.
Der Krieg ist fuer die NATO verloren.
Die New York Times bestaetigt eigentlich jetzt alles, was wir hier im HPF vorher herausgearbeitet haben.
-
Zitat:
Zitat von
Soshana
Laut Asia Times will ja die Biden-Administration den Krieg unbedingt bis mindestens November 2024 fortsetzen. Siehe Quelle oben.
Da ist dann auch klar, dass der US-Hegemon seinen Vasallen wie UK , Frankreich und der BRD jede Verhandlungsloesung mit Russland verbieten wird.
Biden will anscheinend als Kriegspraesident in den Wahlkampf einsteigen ?..........
Wahlkampf, aber Biden hat die US Meinung des Volkes falsch eingeschätzt
-
Zitat:
Zitat von
SprecherZwo
Es gibt sowieso kaum noch ein Überraschungsmoment. Das Gefechtsfeld ist gläsern und jede größere Truppenkonzentration wird man unmittelbar entdecken und bekämpfen.
So eine Offensive anzukündigen soll wahrscheinlich die Moral des Feindes angreifen.
Vor ein paar Tagen habe ich in irgendeiner Zeitung gelesen, dass die Ukraine für den Frühling wieder eine vorbereitet und frische Verbände aufstellt. Bin gespannt, was die sich zur Wahl Putins einfallen lassen werden.
Ansonsten soll die Ukraine gar nicht soviel verloren haben, weil man relativ schnell dazu übergegangen ist auf Grossangriffe zu verzichten. Also menschliche Zombiewellen gegen Stellungen schicken wie es die Russen tun, das machen die Ukrainer nicht.