AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023
Zitat:
Zitat von
Neu
Putin musste einen inneren Konflikt beseitigen. Sowas war völlig unpassend in einer kriegerischen Auseinandersetzung. Er hat ein kleines Feuer rechtzeitig gelöscht, bevor es sich ausweiten konnte.
Schon schade, dass man auf die Gefühle Hitlers nicht so Rücksicht genommen hat, ne?
Zitat:
Zitat von
Panther
Gerassimow und Schoigu sind auch seit dem 23.06.2023 plötzlich komplett weg vom Fenster.
Das sind jetzt aber auch nur 2 Tage. Vielleicht brauchten sie mal eine Auszeit in Sibirien.
Zitat:
Zitat von
kotzfisch
Ein Angeber vor dem Herren!
Du mußt aber auch alles niedermachen, für mich kommt er ziemlich sachlich rüber mit Fachwissen und das ist für mich entscheidend ...
Zitat:
Zitat von
Dima
Nach Bruttoinlandsprodukt (KKP/PPP) ist Russlands Wirtschaft die sechstgrößte der Erde, knapp hinter Deutschland. Italien liegt auf Platz 12. Norwegen auf Platz 51.
Pro Kopf ist es ein Dritte-Welt-Land, und pro qm fast gar nicht mehr vorhanden. Nicht versuchen abzulenken.
Zitat:
Zitat von
Minimalphilosoph
Was soll der Scheiss? Hast du Flightradar entdeckt?
Überlese es doch einfach :)
Auf jedenfall pssiert etwas, dass du wohl nicht begreifen willst, kannst.
Zitat:
Zitat von
BrüggeGent
Elsässer ist heute so dubios wie vor 9 Jahren...
Ein ehemaliger, linker, übler Antideutscher ...heute inszeniert er sich als rechter Rebell...
Sagen wir es mal so, die "widersprüchlich" wirkende Vita finde ich eigentlich plausibel, weil er nicht der einzige Ex-"Linke" (einfach nur ein doofer Begriff) ist, welcher dann zu den Politisch inkorrekten, Altlight, Querfrontlern etc. rübergemacht hat.
Mir fallen da spontan ein:
- die Vulgäre Analyse (welcher allerdings eine deutsche Variante von diesem Atheismus is unstoppable zu sein scheint. Generation Z Müll. kann weg. Tschüss!)
- Der Dude Karl (Kackmann)
https://www.youtube.com/watch?v=RnzEFFd2D1k
immer wieder geil :D
- auch hier im HPF gibt es etliche, welche gemäß political compass Test linksliberal (!) sind
- wenn ich so an ehemalige Mitschüler denke, welche Grün/PDS/SPD gewählt haben, aber bzgl. Amerika und Israel etc. aus heutiger Sicht wohl aus "Schwurbler" oder schlimmeres bezeichnet werden würden...
- mich selber??
- und dann natürlich noch solche Fälle wie eine Wagenknecht, welche eigentlich auch nicht ganz unrecht haben, wenn sie über die Lifestylelinken mosern
- oder all die Leutchen wie Wodarg, welche aufgrund ihrer anti-Coronapolitik dann gehitlert wurden
(wer blickt da noch durch??)
Aber zurück zu Elsässer. seit seiner Prozessiererei gegen Jutta Ditfurth ist die Sache für mich erledigt!
wer nicht mit diesen inflationären Nazi oder Antisemitismus-Keulen klar kommt und stattdessen einfach souverän kontern kann, der braucht nicht kommen und hier auf Redefreiheit pochen.
Der Mann ist nicht blöd und auch nicht auf den Mund gefallen, warum also diese Heulbaby-Nummer?? :hd:lächerlich.
Das war 2014, also auch wieder 9 Jahre her (kinners, wie die zeit vergeht)
soweit ich mich erinnere hat Alexander Benesch ihm da sogar noch die Stange gehalten und hatte Verständnis für Elsässers Klage, was ich schon damals nicht verstanden habe... egal
Aber was ist eigentlich ein "antideutscher"??
in diesen Zeiten sollte man eher umgekehrt fragen: wer ist eigentlich noch prodeutsch?^^ wer hält die Fahne hoch??
ein paar Spaßvögel beim Stolzmonat oder wenn gekickt wird. na servus
Zitat:
Zitat von
antiseptisch
Pro Kopf ist es ein Dritte-Welt-Land, und pro qm fast gar nicht mehr vorhanden. Nicht versuchen abzulenken.
Und was sagt das aus? Der Russe baut sein Gemüse nunmal selbst im Garten an und seinen Wodka brennt er auch selbst. Daraus folgt sogar 0€ BIP pro qm auf dem Land.
Dagegen trägt der Döner in Berlin zu 10€ pro qm zum BIP bei. Na toll.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
melamarcia hat keine Ahnung was wohnen kostet in München. Neulich gelesen 1400 € für 37 qm.
Zudem ist ein Auto unterhalten weit billiger in Russland.
1. Benzin
2. Versicherung
3. TÜV incl Reparatur dazu
4. Katalysator, Feinstaub blabla
Für einen Toyota Land Cruiser Prado V6 Diesel zahle ich in Russland:
Ein Liter Diesel kostet aktuell 55 Rubel (0,60 Euro)
Versicherung. Jährlich 9.488 Rubel (103 Euro)
Kfz-Steuer. Jährlich 18.675 Rubel (204 Euro)
Inspektion. Jährlich 17.200 Rubel (188 Euro)
TÜV ist seit 2022 nicht mehr erforderlich. Nur bei Inhaberwechsel.
Zitat:
Zitat von
Merkelraute
Und was sagt das aus? Der Russe baut sein Gemüse nunmal selbst im Garten an und seinen Wodka brennt er auch selbst. Daraus folgt sogar 0€ BIP pro qm auf dem Land.
Da soll noch einer sagen die Russen sind nicht clever ...