AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
cajadeahorros
Der Zynismus unserer selbsternannten Eliten ist nicht mehr zu überbieten. Die Zerstörung des modernen und in vieler Weise vorbildlichen Staates Libyen (insbesondere, wenn man ihn relativ zu seinen Nachbarn sieht - oder zu ehemaligen Sozialstaaten in Europa, in denen eine kostenlose Gesundheitsvorsorge nur noch aus Geschichtsbüchern über den böööööösen Ostblock bekannt ist) und die Ermordung zehntausender durch die USA und ihre winselnden Hündchen kommentierte ein gewisser Herr
Steinmeier wie folgt:
"Ende des Regimes... hat es mit sich gebracht... erodierende Staatlichkeit..." - es ist schwierig, hier nicht zu Straftaten aufzurufen.
Aber auch der grüne Suppenkasper
Ströbele, der Friedensheld der debilen "grünen Basis", wagt es natürlich nicht, hier Roß und Reiter, Täter und Opfer zu nennen. Auch er versteckt sich brav hinter der transatlantischen Propagandaphrase, weil auch er nur ein fetter Diätenfresser ist, dessen Aufgabe gelegentliche Widerworte sind - wie gesagt, um die Basis irgendwie noch bei der Stange zu halten.
Wir erinnern uns, wie der Inbegriff der grünen Verlogenheit, Joseph Martin Fischer, auf dem damaligen Außenminister Westerwelle herumtrat, weil der in einem seltenen Fall von Restrückgrat nicht sofort in das Kriegsgeschrei von Uncle Sams Hündchen Cameron und Sarkozy einstimmte.
(Zitate aus dem Parlamentsprotokoll,
http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/18/18099.pdf)
In Deutschland hat es auch eine lange Zeit für die Demokratisierung gegeben. Libyen und Russland brauchen dafür ihre Zeit. Ein Umsturz in Russland wäre etwas, was ich sehr begrüssen würde. Libyen und Syrien werden schon auf einen guten Weg kommen.
Steinmeier handelt und redet vorbildlich.
Zitat:
Zitat von
Midian
In Deutschland hat es auch eine lange Zeit für die Demokratisierung gegeben. Libyen und Russland brauchen dafür ihre Zeit. Ein Umsturz in Russland wäre etwas, was ich sehr begrüssen würde. Libyen und Syrien werden schon auf einen guten Weg kommen.
Wieso verliert ihr kein Wort über die Demokratiedefizite in Saudi-Arabien, Katar und anderen US-Vasallenstaaten? Weil die Medien den Fokus nun mal auf Libyen, Syrien, den Iran und Russland lenken? Ist es nicht geistlos und primitiv, sich von Lügenpresse so leicht aufhetzen zu lassen? Sagt die Lügenpresse "Fass!" schnappt ihr zu. Sagt die Lügenpresse "Bei Fuß!", lasst ihr ab, z.B. wenn die Damen und Herren Presstituierten von "gemäßigten Taliban" schwadronieren und euch auf einen neuen Kurs einstimmen.
Ich habe unfreiwillig einer Talk-Show zu hören müssen. Da sagte einer, das mag fantastisch klingen, aber er hielt es für möglich, daß es zu einem Umsturz in Rußland kommen könnte. Das heißt für mich übersetzt: Sie arbeiten daran.
An Lybien hat man das doch sehr schön gesehen den Kurswechsel. Zuerst war Gaddafi der Terrorist wegen Lockerbie. Nach Husseins Sturz gab er sein ABC-Waffen-Programm auf. Er zahlte eine Entschädigung wegen Lockerbie. Der Westen schloß in wieder in die Arme. Er folterte doch auch für die Amerikaner, wenn ich das richtig sehe. Leute die sie nicht auf eigenem Gebiet foltern können, wurden zum foltern ausgelagert nach Guantanamo, Lybien und in geheime CIA-Gefängnisse in Osteuropa.
Rumsfeld schüttelte Hussein die Hand. Der führte 8 Jahre Krieg gegen den Iran. Wollte als Belohnung Kuwait haben, wurde damit aber in die Falle gelockt. Danach fiel ihnen ein, daß er Kurden vergast hat. 2003 haben sie das mit ihm beendet.
Das Voltairenet hat eine Karte gebracht in der weitere Veränderungen des Nahen Osten vorgesehen sind. Ein unabhängiger Kurdenstaat, ein Schiiten-Staat soll von Saudi-Arabien abgespalten werden. Und die heiligen Stätten Mekka und Medina sollen auch abgespalten werden.
Zitat:
Zitat von
Helenos von Troja
Jeder Volontär lernt schon im ersten Monat, dass Wikipedia keine seriöse Quelle ist.
Ist eben wie alles entsprechend "gefärbt". Jeder Schreiber dort hat irgendein Motiv, dort zu schreiben. Ich habe dort was über das Wissen meines hier fast ausgestorbenem Berufes niedergeschrieben, ging völlig problemlos. Sobald Interessen von Politikern, Lobbyisten, Pharma, ... im Spiel ist, wird versucht, alles negative zu verbannen. Die Diskussion ist dann eine Fundgrube für denjenigen, der "zwischen den Zeilen" lesen will. Der angesprochene Artikel ist jedoch tausendfach belegt, der Vietnam - Krieg HAT angefangen, und der Golfkrieg ebenso. Behaupte also nicht, daß dieser Artikel nicht stimmen würde - du würdest dich unglaubwürdig machen, zumal ich tausende andere Beweise heranziehen könnte.
Zitat:
Zitat von
Midian
Wenigstens einmal gelacht heute, danke!
Zitat:
Zitat von
Midian
Ja, die Demokratisierung in Deutschland hat sich sogar zur Diktatur weiterentwickelt. Die EU hat jetzt allermeist die Hoheitsrechte an Deutschland. Und Libyen war mal auf einem guten Weg, dieses Jahrhundert werden sie die Stufe ihrer Zivilisation wie unter Gaddafi nicht mehr erreichen können. Der wusste, warum sein Regierungsstil optimal für Libyen war:
http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Gr%C3%BCne_Buch
Die deutschen Jihadisten werden eine Befriedung Syriens wohl nicht zulassen, schätze ich.
http://haolam.de/artikel_14709.html
Und, Steinmeier ist Politiker. Er handelt so, wie das die USA befehlen. Ein Strohmann, mehr nicht.
Zitat:
Zitat von
Neu
Ist eben wie alles entsprechend "gefärbt". Jeder Schreiber dort hat irgendein Motiv, dort zu schreiben. Ich habe dort was über das Wissen meines hier fast ausgestorbenem Berufes niedergeschrieben, ging völlig problemlos. Sobald Interessen von Politikern, Lobbyisten, Pharma, ... im Spiel ist, wird versucht, alles negative zu verbannen. Die Diskussion ist dann eine Fundgrube für denjenigen, der "zwischen den Zeilen" lesen will. Der angesprochene Artikel ist jedoch tausendfach belegt, der Vietnam - Krieg HAT angefangen, und der Golfkrieg ebenso. Behaupte also nicht, daß dieser Artikel nicht stimmen würde - du würdest dich unglaubwürdig machen, zumal ich tausende andere Beweise heranziehen könnte.
Was haben denn Korea oder der Vietnam-Krieg mit islamischen Staaten zu tun? Das war doch unser Ausgangspunkt, oder?
Zitat:
Zitat von
Helenos von Troja
Was haben denn Korea oder der Vietnam-Krieg mit islamischen Staaten zu tun? Das war doch unser Ausgangspunkt, oder?
Sie reihen sich ein in eine lange Kriegsgeschichte der USA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...nigten_Staaten
Und der Ausgangspunkt war, daß es vor 9/11 (2001) schon jede Menge Kampfhandlungen der USA in islamischen Ländern gegeben hat. Erst dadurch hat sich die IS entwickeln können. Sie wird solange immer weiter erstarken, wie die Ausbeutung oder Vernichtung islamischer Länder anhält oder zunimmt.
Zitat:
Zitat von
Neu
Sie reihen sich ein in eine lange Kriegsgeschichte der USA:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_d...nigten_Staaten
Und der Ausgangspunkt war, daß es vor 9/11 (2001) schon jede Menge Kampfhandlungen der USA in islamischen Ländern gegeben hat. Erst dadurch hat sich die IS entwickeln können. Sie wird solange immer weiter erstarken, wie die Ausbeutung oder Vernichtung islamischer Länder anhält oder zunimmt.
Korea und Vietnam sind aber keine islamischen Länder. Außerdem hat das kommunistische Nordkorea 1950 den Krieg begonnen, nicht die USA. Der Gegenschlag erfolgte unter einem UN-Mandat. Der 11. September 2001 war jedoch die Kriegserklärung des Islam an die westliche Welt. Du weigerst dich nur, sie anzunehmen.
Zitat:
Zitat von
Helenos von Troja
Korea und Vietnam sind aber keine islamischen Länder. Außerdem hat das kommunistische Nordkorea 1950 den Krieg begonnen, nicht die USA. Der Gegenschlag erfolgte unter einem UN-Mandat. Der 11. September 2001 war jedoch die Kriegserklärung des Islam an die westliche Welt. Du weigerst dich nur, sie anzunehmen.
Ob ein Land mit oder ohne UN - Mandat plattgemacht wird, und ob die Menschen dort mit oder ohne Mandat erschossen werden, ist denen völlig wurst. Und, wer letztendlich 9/11 fingiert hat, ist ein ganz anderes Thema. Die islamischen Länder in der Liste wirst du schon finden, wenn du nur suchst. Korea wollte sich WIEDERVEREINIGEN, was suchen die USA dort? Ach ja, ich vergaß, Südkorea ist wohl einer der etwa 100 US - amerikanischen Staaten, wie auch Libyen, Syrien, Irak, Iran, ...