Merkel ist nicht aus Hamburg , sie ist von " drüben " , aber eben eine von " drüben " die uns hier als Laus in den Pelz gesetzt wurde !
Druckbare Version
Die Deutschen werden nur zu Gunsten von Ausländern ausgeplündert und sollen dann auch noch für die Ukraine in den Krieg ziehen. Besser gesagt für Blackrock.
Und wie reagiert die Bevölkerung? Sie schaut gleichgültig zu oder mag das sogar.
Merz ist die Steigerung von Merkel.
Du hast echt eine therapiebedürftige Anti-Westdeutsche-Psychose! :vogel:
Meine Güte, geh' endlich mal zu einem erfahrenen Psychologen und lass dir helfen.
Für den größten Teil der Westdeutschen war die Merkel ebensowenig "die Königin" wie für die etwa gleiche Anzahl der Ostdeutschen:
https://static.dw.com/image/46290906_7.png
In der Graphik ist bis 2015 eine ähnliche Stimmung zu betrachten, als Merkel noch halbwegs neutral zu agieren schien , wir erinnern uns an migrationskritische Aussagen bis ca 2010, dass eine Multikultigesellschaft scheitern müsse.
Danach dann war ihre Beliebtheit im Osten deutlich unter der im Westen, sehr deutlich.
Ist Dir vielleicht entgangen.
Die vorherige Beliebtheit Merkels im Osten hatte damit zu tun, dass man von Wessies die Nase voll hatte, so, wie man sie kennen lernte und heute noch kennenlernt.
So ist das also zu verstehen. Man " kannte" die wahre Merkel da noch nicht.Zitat:
Merkel war für viele Frauen ein Vorbild, sie machte Mut", erzählt Ute, Rentnerin aus der Brandenburgischen Provinz, die ihren Nachnamen lieber nicht veröffentlichen will. Weil Merkel sich gegenüber den West-Männern durchgesetzt habe. Die West-Männer, mit denen viele älterer Ostdeutsche keine guten Erfahrungen nach der Wende gemacht hatten - Stichwort: Treuhand.
Aus dem Beitrag, aus dem Du die Graphik verlinkt hast.Zitat:
Viele denken, Merkel gibt keinen Euro mehr aus für die eigenen Leute im Osten". Die Flüchtlinge aber bekämen alles - Handys, Waschmaschinen und mehr. Ostdeutsche dagegen, die im Niedriglohnsektor feststeckten oder auf staatliche Grundsicherung angewiesen sind, könnten sich vieles nicht leisten.
Die Flüchtlingswelle im Herbst 2015 wurde so zum Wendepunkt im Verhältnis der Ostdeutschen zu ihrer Kanzlerin. Mehr noch, sagt Helmut. "Merkel wird inzwischen für alles, was schief oder nicht gut läuft, verantwortlich gemacht". Auch für mangelnde Schul-Planung, wofür nicht der Bund, sondern das Land und die Kommunen zuständig sind.
https://www.dw.com/de/entt%C3%A4usch...hen/a-46277775
Im Westen dagegen WAR Merkel beliebt wegen ihrer Flüchtlingspolitik. Das solltest selbst du begriffen haben.
Anne-Will-Gast erklärt, warum Merkel im Osten so gehasst wird
https://www.welt.de/vermischtes/arti...asst-wird.html
Ich denke, du weisst schon, dass ICH ganz richtig liege.
Nur würdest du dir eher die Zunge abbeissen, ehe du mir zustimmt.
Nein. Die beiden kann man nicht vergleichen. Das sind zwei völlig unterschiedliche Charaktere.
- Frau - Mann.
- christlich-geprägt - weltlich orientiert,
- wissenschaftlich gebildet - wirtschaftlich gebildet,
- mit ostdeutschem Hauch - mit westdeutschem Sturm,
- naiv - zynisch... usw. usw.
es eint sie nur ein einziger Punkt:
- politisch unfähig - politisch unfähig.
Nur in diesem Punkt ist "Merz die Steigerung von Merkel".
Mann-Frau...
Merz steht ja sehr dahinter, dass es 69 Geschlechter oder so gibt. Vielleicht ergibt sich dann am Ende das gleiche "Geschlecht"?
" wissenschaftlich gebildet- wirtschaftlich gebildet"
Weder noch. Wobei es Merz gerade bewiesen hat, dass er es nicht kann.
Was die "Phyikerin" Merkel so weiss? Wenn sie eine solche Koryphäe in Sachen Physik wäre, warum ging sie dann ausgerechnet in die Politik?
Ostdeutscher Hauch - westdeutscher Sturm
Wo du beim Umfaller Merz einen Sturm siehst, ist mir ein Rätsel.
Naiv-zynisch...
Eher zynisch- zynisch.
Naiv ist Merz sicher nicht. Er weiss genau, was er tut und ist derart machtgeil, dass er grünere Politik zu machen bereit ist als die Grünen.
Durchtrieben, das passt besser auf Merz als " naiv".
Nein, sie sind beide politisch sehr " fähig".
Fähig, sich fast unbegrenzt die Macht zu sichern und fähig, im Falle Merz, einen absoluten Überwachungsstaat zu installieren, in dem junge Leute gefälligst in den Krieg gegen Russland zu ziehen haben, wenn er pfeift.
Er ist im bösesten Sinne absolut " fähig".
Es ist ja so, dass das Hirn dafür sorgt, alte negative Erinnerungen weniger negativ erscheinen zu lassen.
In dem Sinne erwähne ich sehr vorsichtig, dass Merkel heute nicht ganz so schlimm wäre wie es Merz jetzt schon ist.
Das einzige, was Merkel auf dem Pluskonto anzurechnen ist, ist, dass sie Merz am langen Arm verhungern liess.