AW: Putin - ein Video zur Reflexion
Zitat:
Zitat von
Apart
Deutschland wird ja ständig nach vorne gedrängt und gezwungen "sich einzumischen".
Einige hier denken, klar mischt sich der IRAN, Nordkore, China nicht ein.
Schweiz, (nicht in EU und NATO ) wollten erst keine Sanktionen, man hat sie gedrängt.
Hätte die Schweiz 100 Mill Einwohner und Atomwaffen käme der der Stinkefinger.
Hat man die USA wegen irgend einem Krieg sanktioniert ? Demos perlen ab bei denen.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Sich über ein verbrecherisches System zu informieren ist etwas völlig Anderes, als sich von einem verbrecherischen System informieren zu lassen.
Du kannst dich gerne einseitig beim Mainstream informieren. Ich ziehe da Vielfalt vor.
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Die BRD sah sich auch gezwungen in Syrien einzugreifen. Auch kein NATO Land. Die BRD ist auch nicht ganz unbeteiligt, an der jetzigen Situation und hat mit der Putschunterstützung am Maidan praktisch die Büchse der Pandora geöffnet
Ich sage auch nicht dass ich pauschal mit der Außenpolitik der BRD einverstanden bin, sondern habe nur meinen Standpunkt hinsichtlich der Szenarien in Europa dargelegt.
Zitat:
Zitat von
Kurti
Sich über ein verbrecherisches System zu informieren ist etwas völlig Anderes, als sich von einem verbrecherischen System informieren zu lassen.
Die USA ist nicht verbrecherisch ?
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Putin entscheidet Dinge wie ich auch.
Zitat:
Zitat von
Dr Mittendrin
Aber einer wie denkt halt, was scheren Putin 10000 tote Soldaten ? Ich musste heute auch eine "so oder so" Entscheidung treffen.
Ich glaube nicht dass deine Entscheidungen so wichtig sind wie die von Putin :D
Zitat:
Zitat von
Flaschengeist
Du kannst dich gerne einseitig beim Mainstream informieren. Ich ziehe da Vielfalt vor.
:gp:
Zitat:
Zitat von
marion
das ist schlecht, aber noch schlechter ist es,
bei eigenem Unwissen anderen Erfindungen zu unterstellen, das ist ein schlechter Charakterzug :crazy:
lauscht du mal hier, dieses Land dürften demnächst die Amis in die Schlagzeilen rücken
https://www.youtube.com/watch?v=UUmg...n%26Wirtschaft
Hast Du mein Smiley nicht gesehen ?
Transnistrien ist ein schmaler Streifen in Moldawien, das Land wurde selbst ausgerufen, Russlandfreundlich. Kein Wunder, daß ich von denen noch nie was gehört habe. Wenn jetzt Russland auch da einmarschieren sollte, wird mich das nicht weiter tangieren, weil offensichtlich dort eh nur Russen leben.
Wenn in Berlin jemand ein Haus widerrechtlich entert und es als sein eigenes Haus ausgibt, werde ich das am Niederrhein auch nicht mitbekommen.
Zitat:
Zitat von
Großmoff
Ich sage auch nicht dass ich pauschal mit der Außenpolitik der BRD einverstanden bin, sondern habe nur meinen Standpunkt hinsichtlich der Szenarien in Europa dargelegt.
Der für mich auch nachvollziehbar ist, gerade aus der persönlichen Perspektive.
Zitat:
Zitat von
ganja
Ich glaube nicht dass deine Entscheidungen so wichtig sind wie die von Putin :D
Klar, aber meine waren auch oft wichtiger als die heutige. Die war pille palle.
Zitat:
Zitat von
brain freeze
Nein, nein, schon völlig klar. Nur interessehalber: Ist dir das Zirkuläre deiner Projektion eigentlich bewußt: Putin plane "offenkundig" ein neues Imperium aufzubauen (bzw. die alte UdSSR wiederherzustellen), deshalb hat er damals gelogen? Könnte es in deiner Welt zumindest theoretisch auch andersherum aufgehen, daß die "eurasische" Integration, denn um die ging es in der Konsequenz, von den Transatlantikern so gar nicht gewollt war und sich Rußland dieser Entwicklung stellen mußte? Hältst du es für möglich, daß die transatlantischen Kräfte, die auch die deutsche Politik bis Trump dominiert haben, kein Interesse an einer echten Annäherung Rußlands an EU-Europa hatten? Bitte auf deine polemischen Spielchen verzichten, einfach nur sachlich antworten. Danke.
Sorry, das letzte Mal hattest du eigentlich erklärt, das alles Nötige ausgetauscht sei und es keinen Sinn mehr hätte, mit mir zu diskutieren, dann belass es jetzt auch dabei. Die Fakten sind klar, Deutschland hat bis zuletzt zu NS2 gestanden, als Putin es schon längst geopfert hatte, ich habe mich hier auf die Rede im deutschen Bundestag von 2001 bezogen, war dabei auf den innenpolitischen Teil und die darin enthaltenen Absichtserklärungen eingegangen schon aus dem Grunde, damit es sich eigentlich für jeden, der noch klar bei Verstand ist, verbietet einfach zu erwidern "aber die bösen Amis" und diffuse faktenleere Paranoia einzufügen. Du bist aber genau ein Kandidat, der in dieser paranoiden Wahnwelt lebt und für den schon die Bombardements von Grozny nur die Präventivreaktionen auf diffuse nicht benennbare Bösartigkeiten der Transatlantiker waren. Es hat so in der Tat keinen Sinn.