AW: Türkei marschiert in Syrien ein
Zitat:
Zitat von
Praia61
Unsere größenwahnsinnigen Türken mal wieder.
Wenn die Natostaaten es darauf anlegen würden, wäre die Türkei in in spätestens 3 Tagen erledigt.
Habt ihr überhaupt eine Ahnung welche militärische und vor allem wirtschaftliche Kapazität innerhalb der Nato vorhanden ist ?
Euren Erdogahn würde man wie Saddam aus einem Erdloch zerren.
Dahingehend müssen die Türken niemandem etwas beweisen und der Westen, wenn es nicht schon an Alzheimer leidet, dürfte sich an den türkischen Befreiungskrieg noch historisch erinnern. Da ging es gegen Russland, gegen das Bündnis Frankreich, England, Italien und USA und gegen alle wurde der Krieg gewonnen.
Die Kapazitäten der NATO haben nicht gereicht, um den Krieg im Irak zu gewinnen. Und der Irak hatte gerademal 24 Mio Einwohner. Die Türkei ist nicht nur militärisch die zweitstärkste Armee der NATO, die Bevölkerung ist auch bei 78 Mio.
Und zudem einfach zur Gemüte führen was der Syrienkrieg Europa gebracht hat, Millionen von Flüchtlingen, die sie nun versorgen müssen für die nächsten Jahre.
Europa ist der grosse Loser der angezettelten Kriege der USA.
Zitat:
Zitat von
dsoldat
Falsch die Türkei.
Die Türkei hat keine Atomwaffen und nur eine kleine einheimische Rüstungsindustrie. Frankreich und GB sind hingegen Rüstungsgiganten, die deutlich besser bewaffnet sind als die türkische Armee. Mannstärke ist nicht so wichtig. Global Firepower gibt mir übrigens auch recht, Türkei auf Platz 8 hinter Frankreich und GB: http://www.globalfirepower.com/countries-listing.asp
Zitat:
Zitat von
Para ou rien
Nachdem Europa 2 Jahrzehnte fleißig abgerüstet hat, dürfte das schon hinkommen. Allerdings ließe sich das durchaus korrigieren (Wille vorausgesetzt -der aber nicht vorhanden ist), wohingegen die Türkei auch heute noch von europäischen Geld und Know-How abhängig ist.
Vielleicht, die Türken machen im Vergleich durchaus einen soliden Eindrucken, aber Eindrücke können auch täuschen, denn eindrucksvolle Bilder bekommt sogar die Bundeswehr hin.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Zumindest kommt langsam wieder Bewegung in diesen Konflikt, was auch schon erfreulich ist. Umso schneller er endet, desto besser für die Menschen.
Der IS wird wohl schon sehr bald fallen. Einige Jahr zu spät, aber immerhin.
Ich muss aber schon zugeben, dass mich die Geschwindigkeit, mit der die USA die Kurden zurückgepfiffen haben, echt überrascht hat.
Habe die in dieser Hinsicht für hartnäckiger gehalten, oder die Türken meinen es todernst.
Zitat:
Zitat von
dsoldat
In der Türkei gibt es keine Städte die von irgendwelchen Terroristen besetzt sind. Du leidest anscheinend an Realititsverlust du solltest einen Psychologen aufsuchen und die untersuchen lassen mache mir große Sorgen um dich.
So so....
Wie viele türkische Zivilisten kennst du, welche sich nach anatolisch Kurdistan wagen, ohne selbst Kurden zu sein? :D
Nicht mal eure Armee traut sich dort überall hin!:D
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Dahingehend müssen die Türken niemandem etwas beweisen und der Westen, wenn es nicht schon an Alzheimer leidet, dürfte sich an den türkischen Befreiungskrieg noch historisch erinnern. Da ging es gegen Russland, gegen das Bündnis Frankreich, England, Italien und USA und gegen alle wurde der Krieg gewonnen.
Die Kapazitäten der NATO haben nicht gereicht, um den Krieg im Irak zu gewinnen. Und der Irak hatte gerademal 24 Mio Einwohner. Die Türkei ist nicht nur militärisch die zweitstärkste Armee der NATO, die Bevölkerung ist auch bei 78 Mio.
Und zudem einfach zur Gemüte führen was der Syrienkrieg Europa gebracht hat, Millionen von Flüchtlingen, die sie nun versorgen müssen für die nächsten Jahre.
Europa ist der grosse Loser der angezettelten Kriege der USA.
Jo klar, Saddam hat den Krieg gewonnen.
Und euch haben die Araber mit Kamele verjagt.
Zitat:
Zitat von
LOL
So so....
Wie viele türkische Zivilisten kennst du, welche sich nach Kurdistan wagen, ohne selbst Kurden zu sein? :D
Nicht mal eure Armee traut sich dort überall hin!:D
Dann ziehen wir 6 Mio Bergzigeuner ab, bleiben immer noch 72 Mio.
Die 6 Mio Bergzigeuner, die gehen dann in die EU und umliegenden Länder ...
Ist kein grosser Verlusst :D
Zitat:
Zitat von
Praia61
Jo klar, Saddam hat den Krieg gewonnen.
Und euch haben die Araber mit Kamele verjagt.
Die Türken hatten auch kaum grössere Armeen in Arabien. Die türkische Armee hat das Kernland, Osttürkei und vor allem Westtürkei verteidigt.
In Ägypten waren gerade mal 12.000 türkische Soldaten und das waren immerhin die grössten Einheiten auf arabischem Gebiet.
Sollen sie das beste draus machen, die Araber. Was nun aus ihnen wurde, ohne die Türken, sieht man ja ...
Zitat:
Zitat von
Gryphus
Wir werden sehen, aber ich bin geneigt dazu, mich dir hierbei anzuschließen.
Ich kann einfach nicht erkennen, worin dort die USA noch gemeinsame Interessen mit der Türkei haben könnten. Im Gegenteil, die Türkei fällt mittlerweile allen in den Rücken und wirkt dort auf alle Anti-IS-Terror-Beteiligten destruktiv und destabilisierend.
Zitat:
Zitat von
Durkheim
Die Türken hatten auch kaum grössere Armeen in Arabien. Die türkische Armee hat das Kernland, Osttürkei und vor allem Westtürkei verteidigt.
In Ägypten waren gerade mal 12.000 türkische Soldaten und das waren immerhin die grössten Einheiten.
Sollen sie das beste draus machen, die Araber. Was nun aus ihnen wurde, ohne die Türken, sieht man ja ...
Ich behaupte mal, dass die Türkei ohne seine geographische Lage auch nicht viel weiter wäre.
Da für den Westen sonst uninteressant.
Zitat:
Zitat von
Towarish
Vielleicht, die Türken machen im Vergleich durchaus einen soliden Eindrucken, aber Eindrücke können auch täuschen, denn eindrucksvolle Bilder bekommt sogar die Bundeswehr hin.
Mal sehen wie sich das entwickelt.
Zumindest kommt langsam wieder Bewegung in diesen Konflikt, was auch schon erfreulich ist. Umso schneller er endet, desto besser für die Menschen.
Der IS wird wohl schon sehr bald fallen. Einige Jahr zu spät, aber immerhin.
Ich muss aber schon zugeben, dass mich die Geschwindigkeit, mit der die USA die Kurden zurückgepfiffen haben, echt überrascht hat.
Habe die in dieser Hinsicht für hartnäckiger gehalten, oder die Türken meinen es todernst.
Neueste Nachrichten ... das Pentagon hat offiziell mitgeteilt, dass die USA nicht nur die PKK-Terroristen zurückgepfiffen haben, das Pentagon hat nach eigenen Angaben die Türkei sogar aus der Luft unterstützt (Luftaufklärung, Bomben).
Die Amis geraten wohl in Panik, dass die Türken ein Bündnis mit den Russen eingehen könnten.
Die PKK-Unterstützung der Amis wird noch Folgen haben, das sie teuer bezahlen werden ...