AW: Warum sehnen sich Menschen nach Führer-Idolen?
Zitat:
Zitat von
Goldlocke
Ohnmacht, die kompensiert wird? Eigene Plan- und Ziellosigkeit, vielleicht auch ein "blend" aus diesen Zuständen und eine leichte Überhöhung des Über-Ich's? Ich würde Putin zwar nicht als Dr. Evil titulieren, ebenso wenig die Herren und Damen auf der anderen Seite, denn entgegengesetzte Interessen und die Durchsetzung eben jener in der Politik waren selten moralinsauer, auch wenn Moral ungeheuer wichtig für das Gros der "Einwohner" ist. Man muss nur eine Person dazu bringen sich im Recht zu wägen, dann wird sie weitergehen als sie es sich gedacht hat. Bei Führeridolen ist es ähnlich wie mit spirituellen Ikonen....man hebt sie in den Himmel, wo sie doch auf der Erde stehen.
Gruß
Kommt ein gemindertes Selbstwertgefühl und eine "Verlierer-Mentalität" hinzu?
Wenn ich mir so die die jungen Leute anziehenden politischen Strömungen anschaue, so stelle ich fest, dass bei all den Shariah-Milizen und Menschenrechtsumkehrern auf der rechtsradikalen (nicht-muslimischen) Seite, aber auch auf den sozialträumerischen Flügeln der Anti-XYZ-Fraktionen nur noch Frust, Angst und die Haltung "Wir müssen etwas ab- oder umkehren" herrscht. Und gerade das ist ein interessantes, auch wenn enervierendes Phänomen.
Zitat:
Zitat von
Shahirrim
Nun, so würde ich das zwar nicht beschreiben. Ich erfreue mich lediglich am Versagen des liberasten Westens. Hat er doch ganz Europa vernichtet und in ein dekadentes Völkergemisch verwandelt mit seiner Ideologie. Und bei mir hängen weder Bilder von Putin, noch von Hitler, ja nicht mal von Bismarck, der am ehesten bei mir das Recht dazu hätte (oh, auch so ein pöhser Russenversteher nebenbei :D), an der Wand!
Bei mit kommen Landschaften und Tierbilder an die Wand. Gut, ein paar vergangene Kulturen auch noch (Ägyptens Tutanchamun-Maske z. B.).
Deine Anbiederung an die größten Hasser Deutschlands wie Kurti ist aber selbst noch viel peinlicher, als die größten Putinarschkriecher hier.
Du kannst auch nichts anbieten. Du faselst hier was von Wohlstand, den wir hier haben. Mir geht es nicht übel, materiell gesehen. Ich nage auch nicht am Hungertuch und Dank meiner Familie habe ich auch noch ein Paradies in diesem Gutmenschenland. Aber dieser Westen bietet keine Zukunft, was nützt es mir, wenn die Nachfahren unserer Familie hier zum Abschuss freigegeben sind?
Er biedert sich nicht nur bei diesen an, er ist selber einer. Das beweist seine BRD-Lobhudelei und sein Vorwurf an mich ich sei humorlos weil ich Inglorius Basterds nicht lustig finde.
Diese antideutsche **** ist genauso "national" wie zoon politikon. Putin ist zu danken dass er so manchem Pseudonationalen die Maske vom häßlichen, antideutschen Gesicht reisst.
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Kommt ein gemindertes Selbstwertgefühl und eine "Verlierer-Mentalität" hinzu?
Wenn ich mir so die die jungen Leute anziehenden politischen Strömungen anschaue, so stelle ich fest, dass bei all den Shariah-Milizen und Menschenrechtsumkehrern auf der rechtsradikalen (nicht-muslimischen) Seite, aber auch auf den sozialträumerischen Flügeln der Anti-XYZ-Fraktionen nur noch Frust, Angst und die Haltung "Wir müssen etwas ab- oder umkehren" herrscht. Und gerade das ist ein interessantes, auch wenn enervierendes Phänomen.
Die Verschwörung des Catalina dürfte einer frühsten erhaltenen Zeugnissen für dieses Phänomen sein.
Dieses Ab- und Umkehren ist allerdings, in den meisten(!) Fällen, eine Hinwendung zu Schablonenlösungen und ein Auswendiglernen des jeweiligen Rezeptes. Ähnlich einem Ara, der stets die gleichen Worte vernehmen musste und in seinem Käfig sämtliche Facetten meint gefunden zu haben, was effizienter Problemlösung zuwider läuft. Ich würde allerdings weniger Frust und Angst sagen, sondern Frust und Hass, besonders gegen ihre Feinde oder Teufel. Dabei missachten sie: "Hüte dich davor deine Feinde zu hassen, denn....". Ab und an merkt man das "DENN" ziemlich stark. Manche benötigen unbedingt einen "Agesilaos" (vom Wortsinne her).:D
Zitat:
Zitat von
WIENER
In meinen rießigen Bekanntenkreis kenn ich nicht einen einzigen, der sich so einen Schund in die Wohn ung gestellt hat,
Der Schwachkopf pennt vermutlich in Stars & Stripes-Bettwäsche und glaubt deshalb die Gegenseite wäre genauso bescheuert.
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Der Schwachkopf pennt vermutlich in Stars & Stripes-Bettwäsche und glaubt deshalb die Gegenseite wäre genauso bescheuert.
In Deinem Fall ist sie es sogar...
Zitat:
Zitat von
Sprecher
Er biedert sich nicht nur bei diesen an, er ist selber einer. Das beweist seine BRD-Lobhudelei und sein Vorwurf an mich ich sei humorlos weil ich Inglorius Basterds nicht lustig finde.
Diese antideutsche **** ist genauso "national" wie zoon politikon. Putin ist zu danken dass er so manchem Pseudonationalen die Maske vom häßlichen, antideutschen Gesicht reisst.
Nein, Du bist humorlos, Shabbesgoi Sprecher...
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
(....)
Hey, Putin-Pudel, das ist der falsche Strang dafür, selbst, wenn ich Dir sagen muss, dass Homos eben nicht privat ausleben dürfen, was sie wollen, weil Deinesgleichen Andersartigen keine Rechte einräumen will.
Inwiefern dürfen Schwule nicht privat ausleben, was sie wollen?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Inwiefern dürfen Schwule nicht privat ausleben, was sie wollen?
Das steht sogar eine Zeile unterhalb des von Dir Zitierten...
Zitat:
Zitat von
Agesilaos Megas
Das steht sogar eine Zeile unterhalb des von Dir Zitierten...
Ich suche jetzt nicht in Deinem Pamphlet nach irgendwelchen sybillinischen Andeutungen.
Schreib halt den betreffenden Satz nochmal, wenn Dir an einem vernünftigen Meinungsaustausch gelegen ist.
Also nochmal: Inwiefern dürft Ihr Schwulen nicht ungestört Eure Neigungen ausleben?
Zitat:
Zitat von
Chronos
Ich suche jetzt nicht in Deinem Pamphlet nach irgendwelchen sybillinischen Andeutungen.
Schreib halt den betreffenden Satz nochmal, wenn Dir an einem vernünftigen Meinungsaustausch gelegen ist.
Also nochmal: Inwiefern dürft Ihr Schwulen nicht ungestört Eure Neigungen ausleben?
Wie ich schon dem anderen Putin-Pudel gesagt habe: Es ist nicht das Strangthema; Strangthema ist, was Leute veranlasst, Stiefel fremder Personen zu lecken und zum Pudel zu werden.
Du kannst gern einen neuen Strang aufmachen über Ehe- und Familiengesetzgebung (wieder einmal) und mich dann hochoffiziell einladen, damit ich Deiner pubertären Eroberungsrhetorik lauschen darf. Aber hier: AUS, Goi!