AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang
Zitat:
Zitat von
Becker
Ja, mir geht es soweit gut, danke der Nachfrage.
Allerdings kommt mir bei Sprüchen wie diesem:
die Galle hoch. Und ja, ich bin in der DDR aufgewachsen.
Weil ich über zwei Jahre bester Lehrling war, du Flitzpiepe. Nix mit Rotlichtbestrahlung. Die Reise wurde mir weggenommen als sie mitbekamen, dass ich gerade demonstrativ aus der FDJ, DSF und GST ausgetreten war. Danach hieß die Belobigung: wir schmeißen dich im SKET aus dem Lehrvertrag. Und nun leck mich, du Pfeife.
Zitat:
Zitat von
Helenos von Troja
Weil ich über zwei Jahre bester Lehrling war, du Flitzpiepe. Nix mit Rotlichtbestrahlung. Die Reise wurde mir weggenommen als sie mitbekamen, dass ich gerade demonstrativ aus der FDJ, DSF und GST ausgetreten war. Danach hieß die Belobigung: wir schmeißen dich im SKET aus dem Lehrvertrag. Und nun leck mich, du Pfeife.
Deine Räuberpistolen kannst du gern mit deinen Gesinnungsgenossen/Wendehälsen teilen. Aber versuche nicht, mich oder andere zu verarschen.
Zitat:
Zitat von
Becker
Deine Räuberpistolen kannst du gern mit deinen Gesinnungsgenossen/Wendehälsen teilen. Aber versuche nicht, mich oder andere zu verarschen.
Nach dem Gespräch wüsste ich nicht, was ich mit dir Großmaul noch zu erzählen hätte.
Zitat:
Zitat von
Helenos von Troja
Nach dem Gespräch wüsste ich nicht, was ich mit dir Großmaul noch zu erzählen hätte.
Und um mir das zu sagen musstest du noch mal dein güllestinkendes Maul aufreissen...
Zitat:
Zitat von
Becker
Und um mir das zu sagen musstest du noch mal dein güllestinkendes Maul aufreissen...
Wen was stinkt, wechsle deine Socke. Foren stinken nicht.
Zitat:
Zitat von
Helenos von Troja
Wen was stinkt, wechsle deine Socke. Foren stinken nicht.
Belassen wir es dabei: Ich glaube dir kein Wort!
Zitat:
Zitat von
Becker
Belassen wir es dabei: Ich glaube dir kein Wort!
Das ist mir sowas von wumpe.
Zitat:
Zitat von
umananda
Du bist ein dummes Huhn. Hinter dem Begriff Nakba verbirgt sich kein Völkermord, sondern eine Vertreibung. Kannst du mit deinem Dauerbeschuss von Blödsinn bitte andere beglücken?
Servus umananda
Einigen wir uns auf "ethnische Säuberung", auf denen das neue Israel aufgebaut wurde? Damit wäre dieser Tatbestand nicht weit vom Völkermord entfernt. Völkermord ist übrigens nicht nur die vollständige Vernichtung eines Volkes, sondern auch das Rauben seiner Lebensgrundlagen.
Rechtfertigt wird die Vertreibung und der Terror gegen die Ureinwohner der Levante mit dem Hinweis, dass ein heimatloses Volk sie in andere Länder vertrieben habe, wo sie ebenfalls beheimatet gewesen wären. Würde man dies auf die USA übertragen, dort ein neues Israel im Bundesstaat New York gründen und fast alle Gojim vertreiben, dann hätten die Amerikaner kein Verständnis dafür, auch wenn ihnen noch 49 Bundesstaaten zur Verfügung stünden.
Zitat:
Zitat von
LOL
Vollzitat
Wieviel den USA an Demokratie gelegen ist, weißt Du ja sicher aus der griechischen Geschichte. Die faschistische Obristendiktatur wurde von den USA massiv unterstützt. Am Putsch waren die USA natürlich auch beteiligt. Clinton I hatte sich deshalb bei seinem Staatsbesuch in Athen im Namen der USA entschuldigt. Beim iranischen Volk entschuldigte er sich nicht. Auch nicht beim irakischen Volk, dem er und seine Hintermänner mit den Sanktionen und Bombardements so viel Elend zufügten. Die Doppelstaatlerin Allbright (USA, Israel) beantwortet die Frage einer Journalisten, ob die hunderttausenden Toten im Irak es wert gewesen wären mit einem "Yes".
In Lateinamerika brachten USA die blutigsten Schlächter an die Macht. Die Folterknechte des CIA und ihrer brasilianischen Lehrlinge ermordeten zehntausende Sozialisten, Befreiungstheologen und Aktivisten. Tausende von ihnen wurden lebendig aus Flugzeugen in den Atlantik abgeworfen.
Die USA ziehen seit 200 Jahren eine meilenlange Blutspur hinter sich her. Wenn bezahlte US-Agenten und Transatlantiker diesen Staat verteidigen, ist es nachvollziehbar. Auch rassistische Hardcore-Zionisten haben allen Grund diesen Staat zu verteidigen, aber kein freier Geist und Humanist würde dies tun. Demokratie und Menschenrechte sind allenfalls Vorwandäne, um über widerspenstige Länder herzufallen. Die reaktionärsten absolutistischen Monarchien wie Saudi-Arabien müssen jedenfalls keine Sorge haben, von den USA totdemokratisiert zu werden.
Der Zynismus unserer selbsternannten Eliten ist nicht mehr zu überbieten. Die Zerstörung des modernen und in vieler Weise vorbildlichen Staates Libyen (insbesondere, wenn man ihn relativ zu seinen Nachbarn sieht - oder zu ehemaligen Sozialstaaten in Europa, in denen eine kostenlose Gesundheitsvorsorge nur noch aus Geschichtsbüchern über den böööööösen Ostblock bekannt ist) und die Ermordung zehntausender durch die USA und ihre winselnden Hündchen kommentierte ein gewisser Herr Steinmeier wie folgt:
Zitat:
(...) Dort, wo Staatlichkeit existiert – in Marokko,in Tunesien, in Algerien –, haben Schleuserbanden keine Grundlage für ihr schändliches Tun gefunden.Sie finden sie in einer Region vor, in der die Staatlichkeit kollabiert und wo zwei Machtgruppen miteinander im Streit sind und Krieg gegeneinander führen. Das Land Libyen bietet aufgrund erodierender Staatlichkeit im Grunde genommen die Grundlage dafür, dass sich kriminelle Banden, Menschenhändler, dort verbreiten können und dass Menschen auf eine unverantwortliche Art und Weise in große Gefahr, ich will nicht sagen: auf den Weg des fast sicheren Todes, gebracht werden.Was die Herkunftsländer angeht, so sieht es ja nicht anders aus. Die zusammenbrechende libysche Staatlichkeit hat eine Vorgeschichte. Das Ende des Gaddafi-Regimes, das notwendig war, hat mit sich gebracht, dass die Inhalte der Waffenkeller Gaddafis heute in die ganze Gegend verstreut sind und dass die Kämpfer und die Soldaten der ehemaligen libyschen Armee heute in Nordmali und in Niger tätig sind.
"Ende des Regimes... hat es mit sich gebracht... erodierende Staatlichkeit..." - es ist schwierig, hier nicht zu Straftaten aufzurufen.
Aber auch der grüne Suppenkasper Ströbele, der Friedensheld der debilen "grünen Basis", wagt es natürlich nicht, hier Roß und Reiter, Täter und Opfer zu nennen. Auch er versteckt sich brav hinter der transatlantischen Propagandaphrase, weil auch er nur ein fetter Diätenfresser ist, dessen Aufgabe gelegentliche Widerworte sind - wie gesagt, um die Basis irgendwie noch bei der Stange zu halten.
Zitat:
Es ist ja gut und richtig, dass man versucht, in Libyen einigermaßen lebbare Verhältnisse zu schaffen, in diesem Failing State, den wir da im Augenblick haben. Aber mir ist nicht klar, welche Vorstellungen die internationale Gemeinschaft und insbesondere die Bundesregierung eigentlich haben.
Wir erinnern uns, wie der Inbegriff der grünen Verlogenheit, Joseph Martin Fischer, auf dem damaligen Außenminister Westerwelle herumtrat, weil der in einem seltenen Fall von Restrückgrat nicht sofort in das Kriegsgeschrei von Uncle Sams Hündchen Cameron und Sarkozy einstimmte.
(Zitate aus dem Parlamentsprotokoll, http://dipbt.bundestag.de/doc/btp/18/18099.pdf)
Zitat:
Zitat von
ABAS
Naiver geht es kaum noch! Du bist ein ausgezeichnetes Beispiel
fuer die US Gehirnwaesche und plapperst die Desinformationen
nach wie ein dressierter Papagei!
In den USA mag nicht alles perfekt sein, aber ein besseres Vorbild und Beispiel als Russland und China im Hinblick auf Demokratie und Freiheit sind die USA allemal.
Mach mal eine mittelständische Firma im korrupten Russland auf. Du wirst dort Dein blaues Wunder erleben.